Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der Nachschub rollt!
Kleine Verstärkung im Hause Steppenwolf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1407 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 24.06.2021 19:26:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir ging es in den letzten Monaten eifrig weiter.
Der Thailand-Kontakt hatte es tatsächlich geschafft, eine Doka dort aufzutreiben. Ein wenig aussagekräftiges Foto
kam bei mir an, seither ist trotz Ankündigung weiterer Fotos nichts mehr passiert. Weiterhin rief er plötzlich eine
gemessen am Fahrzeugwert völlig unangemessene Provision auf. Thema also gestorben! Nee, oder?

Dann habe ich bei diversen Anbietern eine KTL-Behandlung mit entsprechenden Vorarbeiten angefragt. Gegenstand
war das nackte Fahrerhaus, optional die hinteren Türen. Von mehreren Anbietern habe ich bis heute kein Angebot
erhalten. 2 Komplettangebote inkl. entlacken und entrosten habe ich erhalten. Eins lag bei 4400€, das zweite sogar
bei 5400€, was komplett indiskutabel ist für ein nacktes 3 Meter langes Fahrerhaus.
Nebenbei wurde im Kleingedruckten darauf hingewiesen, daß auch bei KTL-Behandlung doppellagige Bleche und
Falzkanten ein Problem darstellen können. Aber genau darum geht es mir ja bei einer KTL-Behandlung!!!
Dann kann ich auch zum Bruchteil des Preises zum Sandstrahler gehen!

Also Plan C:
So viele wie möglich geschädigtes Blech ersetzen und den Rest strahlen lassen.
Inzwischen kenne ich so ziemlich jeden Schweißpunkt an dem Wagen... Hau mich, ich bin der Frühling

Der Vorderwagen der Doka mit Stehwänden und Frontmaske war in deutlich besserem Zustand als der vom Schlachtwagen.
Also bei beiden Wagen diese Segmente entfernen!





Anschließend den verbrannten und mächtig durchgerosteten Wasserkasten der Doka entfernen.




Anschließend habe ich vom Schlachtwagen das komplette Segment A-Säulen/ Wasserkasten/ Scheibenrahmen/
Dachausleger bis zur B-Säule entfernt:



Der von unten gut aussehende Lufttrichter zum Gebläse...

sah von oben leider nicht mehr prickelnd aus!

Problem: bei diesem Wagen war der Trichter nur mit 4 Punktschweißungen befestigt und in keiner Form konserviert,
wodurch leider alles unterrostet war. Also geht dieses komplette Segment jetzt erst mal zum Sandstrahler!

Der hintere Fahrzeugboden war nicht nur durch den Brand oberflächlich angerostet, sondern durch das von der Rückwand
eindringende Wasser stark beschädigt. Auch gab es durch die durchgehende Sitzbank Überlastungsrisse an den
äußeren Sitzverschraubungen. Also raus damit!


Überlastungsrisse


Sitzkonsolen raus


Boden raus!

Der Boden vom Spenderwagen sah deutlich besser aus, hatte nur leider diverse Bohrlöcher. In dem Bereich, den ich
brauche sind Doka- und King Cab-Boden nahezu identisch.








Als nächstes muss ich mir was einfallen lassen mit dem Sitzkasten der Rücksitzbank und der Rückwand, die beide
massive Rostschäden haben! Dafür habe ich mir das hintere Kabinenteil einer MD21-Doka besorgt, das recht ähnlich
aufgebaut ist.


Da bin ich gerade fleißig am Schweißpunkte ausbohren...

Eine MD21-Dachhaut hab ich zur Sicherheit auch mal mitgenommen...
Herzlichen Dank hier an Sebastian, der die Doka-Connection organisiert hat! Ja

Um besser arbeiten zu können habe ich die Ladefläche jetzt erst mal in den 2. Stock befördert:




So weit wie bei diesem Wagen bin ich noch nie ins Eingemachte gegangen... Nee, oder?

So viel zum aktuellen Stand.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.06.2021 23:23:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man wächst mit seinen Aufgaben. Beide Daumen hoch dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 26.06.2021 10:17:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Sehr schön gemacht! Beide Daumen hoch dafür. ... und Hut ab, daß Du das Teil wieder herrichtest ... trotz des enormen Aufwandes. Respekt

Außerdem freut es mich generell, daß es weiter geht. Ja

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KapuzinerMicha
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Marktleugast
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Amarok Bitdi
BeitragVerfasst am: 26.06.2021 19:26:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stefan,

Hut ab, vor deinen Ehrgeiz. Winke Winke Winke Winke Respekt


Gruß Micha

_________________
a bissla wos geht immer :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sir-edelstahl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Reuth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MD21
2. WD21 SAS Umbau
3. WD21 schlachtfahrzeug
BeitragVerfasst am: 11.08.2021 21:29:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey jungs,

Am vergangenen Samstag hab ich unseren guten stefan mal besucht,
Ich muss sagen Hut ab, das was da bis jetzt schon passiert ist ist schon mehr als beeindruckend
Aber das was noch kommt das wird nochmal ne Nummer härter Obskur
Da bin ich echt gespannt wie es weiter geht.

So Long

Dominique

_________________
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 24.08.2021 13:55:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Stefan,
echt schön zu sehen, dass es noch Leute wie dich gibt die sich soviel Mühe machen um die alten Fahrzeuge zu erhalten. Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1407 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 24.08.2021 23:56:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Chrissy.
Schön, mal wieder von Dir zu hören! Knuddel

Ist ja nun mal ein ganz besonders seltenes Schätzchen, da setze ich alles daran, den zu retten! Ja

Momentan kämpfe ich gerade damit, daß es den Sandstrahlbetrieben scheinbar allen zu gut geht und die mich schon mit
Einzelaufträgen vom Hof schicken.
Mein bisheriger Stammbetrieb bot mir großzügig Termine Anfang 2022 an...

Hab einen kleinen Laden im Umland gefunden, der meinen Wasserkasten/Scheibenrahmen strahlen sollte, doch der ist
jetzt auch schon Wochen im Verzug, somit komme ich mit dem entscheidenden Schritt gerade nicht weiter.
Ansonsten schaffe ich gerade Platz: Schlachtwagen ist zerlegt und entsorgt, MD21-Doka-Segment ebenso.
Reifen entsorgt, Keller entrümpelt damit ich mich wenigstens wieder umdrehen kann.
Flurbereinigung halt...

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1407 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 17.03.2022 23:57:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt ein wenig was nachzuholen seit letztem Herbst.
Zuerst hatte der Ami akuten Handlungsbedarf, da war eine fiese Ecke zu schweißen vor dem TÜV.
Derweil kam dann auch das gestrahlte Frontsegment zurück. Wie nicht anders zu erwarten gab es auch daran
erheblichen Schweißbedarf. Schwellerspitzen, diverse Stellen am Wasserkasten zum Innenraum, das Blech hinter
dem Scheibenwischermotor, Lufttrichter zum Gebläse etc. Hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen...




komplett neues Blech eingesetzt...


Trichter nahtverschweißt


Ach ja, die Zwangsentlüftungen in der A-Säule musste ich komplett neu fertigen, da war nix mehr zu retten.
Natürlich auch nahtverschweißt!

Derzeit bin ich dabei, alle Innenbleche der Hohlräume zu entfernen, diese zu entrosten, grundieren und lackieren.
Besonders die Innenseiten der Bleche sehen übel aus!










Reine Fleißarbeit...

Inzwischen hab ich auch einen weiteren australischen Kontakt, der tatsächlich Worten Taten folgen lässt.
Er hat down under einen alten Farmtruck für mich gekauft und ist gerade dabei, die benötigten Teile für mich
auszubauen. Er hat auch früher schon Teile von dort in die USA verschickt, weiß also, wovon er redet.
Drückt mir die Daumen!!!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.03.2022 07:08:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich drücke .... und bewundere deine Beharrlichkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.03.2022 12:51:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Drücke auch ganz fest!

Dein Getriebe ist auch nicht vergessen!
Keine Sorge.
Sehe so langsam wieder Licht am Ende vom Tunnel.

Kalkuliere Mitte vom Jahr für die Arbeit ein.
Dann unterhalten wir uns noch mal, wie der weitere Plan ausschaut.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 19.03.2022 11:52:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das klingt super! Mit Teilen kann man sich nie genug eindecken. Ja Schade das der Transport von ganzen Fahrzeugen so teuer ist, da könnte sich bestimmt auch der ein oder andere Y720 aus anderen Kontinenten holen lassen. YES

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1407 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 19.03.2022 23:05:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Justin: Ja leider, sonst hätte ich schon längst so einen vor der Tür:



Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.03.2022 13:10:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cooles Gerät.

Ist der original so von Nissan ausgeliefert worden?

Anhand der Naht auf dem Dach könnte man auf die Idee kommen, dass das ein formschönes Hardtop auf einem normalen PickUp ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1407 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 20.03.2022 23:52:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, der wurde in Südafrika gefertigt. Sani Industries.
Bis zur B-Säule ein kurzer Pickup, das Heck ist aus GFK. Wurden bis 1989 so gefertigt.
Sani wurde später von Nissan Südafrika übernommen und hat auch recht interessante D21-Derivate gebaut wie einen
langen "Terrano" auf MD21-Fahrgestell.

Der Sani Mk1 auf dem Bild ist sozusagen der legitime Vorgänger vom Terrano.

Es gab aber auch in den USA optisch fast identische Umbauten von einer Karosseriebaufirma angegliedert an einen
Nissan-Dealer:




Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1407 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 11.09.2022 00:02:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie der Titel so schön sagt: der Nachschub rollt!
Die Teile aus Australien sind endlich da!!!
Mitte Mai sind die Teile von Brisbane aus in Richtung Singapur und danach Hamburg auf den Weg gegangen.
War in jeder Hinsicht eine unendliche Geschichte!
Alleine die Überweisung nach Australien hat mehrere Anläufe gebraucht...

Reine Zeit auf See waren 42 Tage angesetzt, rechnerisch hätten sie ab Ende Juni ankommen müssen.
Dann kam der Hafenarbeiterstreik, dann immer mehr Verzögerungen. Schließlich hat die Reederei die Teile in
Wilhelmshafen von Bord geschubst, wurden dann per LKW nach Hamburg gekarrt, wo sie dann von meiner
Verschiffungsfirma schlicht vergessen wurde. Nee, oder?
Nach meinem Weckruf wurde mir die Verzollung zugesagt, dann eine Woche später wieder abgesagt. Nun wurde eine
Zollagentur eingeschaltet, die das innerhalb weniger Tage abgewickelt hat.
Wurden als Oldtimerteile verzollt mit 0% Zoll und 7% Einfuhrsteuer. War das erste Mal, daß ich auf die Shippingkosten
keinen Zoll und Steuer bezahlen musste!

Mittwoch hab ich sie in Hamburg geholt, war eine echte Presspassung im Terrano!




Inhalt: beide hintere Türen komplett, beide vordere Türen blank, alle braunen Inneneinrichtungsteile, die für den
Linkslenker Sinn machen, Lenkrad, Türscharniere etc.

Dumm nur, daß die vorderen Türen trotz umsichtiger Verpackung Schaden genommen hatten!




Sind aber schon auf dem Weg der Besserung, ich kann sie retten ohne viel Spachtel!
Gott sei dank haben es die unersetzlichen hinteren Türen gut überstanden!

Die braunen Kunststoffteile sind aber leider ziemlich verblichen wie auch die von meinem Mexikaner.
Mit auffrischen wird das vermutlich nix, muss mich wohl mal nach Vinylfarbe umsehen um die später neu zu lacken.

Endlich ist dieser ganze Verschiffungsmist vorbei und ich kann aufatmen. Hat echt Nerven gekostet.

Mein besonderer Dank geht aber an den Australier Michael, der hat sich echt so richtig Mühe gegeben und war ein mehr
als fairer Geschäftspartner. War ein echter Glücksfall, so jemanden über Facebook kennenzulernen über das
australische 720er-Forum. Unglaublich, diese Hilfsbereitschaft!!! YES

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 7 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen