Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche Strecke in Norditalien welche wirklich anspruchsvoll ist

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Fahrgelände in Deutschland und Europa Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.06.2021 14:11:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, anspruchsvoll wäre es, wenn ihr beim örtlichen Förster 20-40 Ster Kronenholz "an unwegsamen Orten" kauft. 5-10EUR der Ster, und immer eine echte Herausforderung :-)
Und, macht im Winter auch noch warm!

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 08.06.2021 14:34:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

melunkai hat folgendes geschrieben:
@Scap
Ein wenig von allem wäre toll. Schlamm ist mit der Zeit etwas nervig, ist dann auch sehr uncool zum campen. Verschränkung trifft es wohl etwas besser. Im Winter war der Schlamm zu einem grossen Teil gefrohren.


Da werdet ihr wohl etwas weiter fahren müssen.
Entweder Polen oder Ukraine, oder auch Balkan oder S/O-Europa.


Aber auch Axels Idee ist perfekt.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 08.06.2021 15:20:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
imdek hat folgendes geschrieben:
Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Hallo, wären klassische Wettbewerbe nichts für Euch?


Heutzutage ist ein JK mit 35-er dort eher ein SUV :)


Kommt auf den Bewerb an!

Alle Wettbewerbe, die keine Straßenzulassung erfordern: richtig!

Aber es gibt ja auch die ein oder andere Trophy, die Oldschool/seriennahe Klassen bieten. Steinbeißer zum Beispiel.
Da es mit Veranstaltungen zur Zeit dünn aussieht, würde ich die Pomerania (Nordwestpolen) nahelegen - die findet zwei mal im Jahr statt und bietet auch einem Jeep mit 35ern durchaus Herausforderungen. Schlammig vor allem.


Mit 35" fährt man bei Pom in Sport, wo die Tomcats etc fahren ;)
Aber ja, es lohnt sich bestimmt.
Wir sind vielleicht im Herbst dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 08.06.2021 15:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich empfehle hier die Teilnahme an der Schweden Offroad Tour.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 08.06.2021 15:51:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hede hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich empfehle hier die Teilnahme an der Schweden Offroad Tour.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Wo gibt es Infos? Link? :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 08.06.2021 15:52:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was natürlich auch anspruchsvoll und in deiner Nähe ist: Westalpen VOR der üblichen Saison. Die Schneefelder können richtig gemeine Hindernisse werden. Das Foto entstand Anfang Juni, der Weg läuft ca. da, wo das Auto steckt.




Bei Schneefeldern in Hanglage muss man natürlich genau abwägen, ob es einem das Risiko wert ist, ggf. seitlich abzuschmieren. Geht ja dann doch häufig recht weit runter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 08.06.2021 15:54:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hier der link zur diesjährigen Tour:

https://www.swedenoffroad.com/

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 08.06.2021 19:22:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nice!

Die ersten 5 Tage finden in Südschweden statt und alles ist ganz nah beinander. Danach zieht es sich ein bisschen auseinander.

(Die orangenen WPs sind die jeweiligen Spielorte)



Screenshot_2021-06-08-17-17-05-300_1.jpeg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Screenshot_2021-06-08-17-17-05-300_1.jpeg
 Dateigröße:  493.2 KB
 Heruntergeladen:  100 mal


_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 08.06.2021 20:47:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am besten nach Sibirien im Frühling zu Schneeschmelze ....😎😉

Da ist so weites Land und soviel unwegsames Gebiet wo es wirklich niemanden stört ....hier in Mitteleuropa gibts kaum noch was wo man legal wirklich noch mit einem
Solchen Fahrzeug Grenzen austesten kann ....selbst Rumänien lässt kaum noch was zu 😎

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 08.06.2021 21:05:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ab Moskau noch 5000km gen Ost. Das reicht schon.

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1044 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.06.2021 21:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Hede

Genau so einen Jeep Wrangler Mountain Edition hatten wir zuerst, einfachbals 2 Türer. Wir haben ihn dann nach 2 Wochen weiterverkauft, da er nur Dana 30 Achsen hatte. Wir gingen davon aus, dass er die gleichen Dana 44 Achsen hätte wie der Rubicon.

Mit dem Gewinn vom Verkauf haben wir uns eine Stosstange an den Rubicon gekauft.

@Matthias

Konntet ihr das Schneefeld überwinden? Sieht echt krass aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 08.06.2021 23:01:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

melunkai hat folgendes geschrieben:

@Matthias

Konntet ihr das Schneefeld überwinden? Sieht echt krass aus.


Nee, dafür waren die Reifen zu lasch (31er Winterreifen und ein Paar Schneeketten) bzw. der Patrol zu schwer. Ist auf dem Foto nicht so gut zu sehen, aber es ging schon relativ steil bergauf. Müsste die Auffahrt auf den Jafferau, Westseite sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 24.06.2021 10:40:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jafferau mit´m Tiguan? Aber nicht von Westen über die Skipiste, oder?

Der Pic Blanc oberhalb von Alpe d´Huez hat mich 3 oder 4 mal abgeschüttelt, da hätte ich noch eine Rechnung offen (wenn ich noch´n Jeep hätte), da könnt ihr´s mal probieren.

Der Landrover Club Aosta hält den alpinen Höhenrekord an der Gobba di Rolin - da könnte man sich mal um eine Genehmigung kümmern und das nach- oder besser machen.

Rund um Bardonecchia gibts einige schmale Pfade, die grenzwertig waren. "Ergraute Endurogreise" mal als Recherche-Stichwort...

Bontadini Skilift als Rundfahrt über Cime Bianchi und Lac Goillet, retour über den "Normalweg" war auch nicht sooo langweilig.

Das mal so als ein paar Ideen für "mehr offroad als Assietta Kammstrasse" in der Gegend...

Winke Winke

Hier beim Spielen oberhalb von Cervinia, ein langer Tag mit Bontadini & Co.


_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1044 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.07.2021 14:39:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Freitag fahren wir zum Monte Jafferau, wir wollen gleich auf der Westseite die Skipiste hoch. War jemand dieses Jahr schon dort, wie ist der Zustand? Gibt es neue Fahrverbote?

War jemand schon am Col de Mallemort?

Wo finde ich Informationen zum Pic Blank?

Dem Ergraute Enduroreise gehe ich mal nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 05.07.2021 17:47:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ich würde euch ´nen Denzel Alpenstraßenführer empfehlen.

Sowas hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/grosser-alpenstrassenfuehrer-denzel/1806116315-76-2675


Da gibt es schon anspruchsvolle Strecken!!



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Fahrgelände in Deutschland und Europa Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.161  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen