Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Seilwinde gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 1010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 23.06.2021 09:50:08    Titel: Seilwinde gesucht
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach eine Seilwinde für Wettbewerbsfahrzeug.
Eckdaten:
- schnell
- Single-Motor (oder am besten mit Umbau-Möglichkeit zw. 1 und 2 Motoren)
- 12V

Und dazu natürlich leicht, klein, bezahlbar rotfl

Ich dachte an RedWinch Cobra und Gigglepin GP50 - sind leider nach Brexit wesentlich teuerer geworden als Selbstimport. Einen Händler für RedWinch in Deutschland habe ich nicht gefunden (was die Sache mit Ersatzteilen noch komplizierter macht).

8274, neu oder gebraucht und danach gleich die Hälfte austauschen (Welle, Motor, Bremse, Lager etc) - möglich, aber irgendwie kompliziert.

Es gab noch MB-Corse, finde aber keine Preise, keine Lieferanten. Dann wird es mit Ersatzteilen noch schlimmer.

Was gibt es noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 23.06.2021 11:35:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal hier nachfragen?

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 23.06.2021 14:21:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe null Ahnung, was eine Wettbewerbswinde können muss, aber schau mal bei Horntools. Die haben auch schnellere Modelle (Quick im Namenszusatz) und hydraulische Winden.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 1010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 23.06.2021 14:48:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Mal hier nachfragen?


Bei Rudi frage ich bestimmt nach, ich wollte aber zuerst hier die Meinungen hören

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Ich habe null Ahnung, was eine Wettbewerbswinde können muss, aber schau mal bei Horntools. Die haben auch schnellere Modelle (Quick im Namenszusatz) und hydraulische Winden.


Stimmt, habe vergessen zu schreiben, dass die Winde auch zuverlässig sein muss. Ich hatte mal eine Horn-Seilwinde gehabt, zum Glück war die Ersatzteilversorgung wirklich gut :)
Das war aber vor gut 8 oder sogar 10 Jahre - kann sein, dass die Qualität ist gestiegen - ist mir trotzdem zu riskant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meissen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 23.06.2021 15:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey...

Schaue mal unter Fromwinch nach.
Doppelmotor und unter 2k, wiegt aber 70 Kilo.


Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.06.2021 15:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder Du fragst mal bei @EikeH an ob er noch was passendes liegen hat !?!

Z.B. https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=45879&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 23.06.2021 16:28:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
hier bekommst Du auch sehr viel Winde für's Geld.
https://www.8274power.com/home/deutsch/
Service ist super.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 1010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 23.06.2021 16:51:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Hallo,
hier bekommst Du auch sehr viel Winde für's Geld.
https://www.8274power.com/home/deutsch/
Service ist super.


Danke Robert,
ich bin vielleicht zu dumm - ich finde auf der Webseite 0.0 Infos zu Seilwinden. Keine Preise, keine Liste, einfach nichts.
Nur Paar texte in Italienisch, was ich leider gar nicht verstehe.

@patrol: danke, eine Doppelmotor-Winde wollte ich genau nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 23.06.2021 17:16:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

imdek hat folgendes geschrieben:
Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Hallo,
hier bekommst Du auch sehr viel Winde für's Geld.
https://www.8274power.com/home/deutsch/
Service ist super.


Danke Robert,
ich bin vielleicht zu dumm - ich finde auf der Webseite 0.0 Infos zu Seilwinden. Keine Preise, keine Liste, einfach nichts.
Nur Paar texte in Italienisch, was ich leider gar nicht verstehe.

@patrol: danke, eine Doppelmotor-Winde wollte ich genau nicht.


Du musst nur regelmässig auf den 'deutsch' - Button links in der Seite klicken, denn bei jeder neuen Seite lädt er die Ita-Version zuerst.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.096  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen