Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tischler´s MD 21 Eisenschwein
Ich fang dann mal an....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 40, 41, 42  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carawahnsinn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: 14641 Selbelang
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.06.2021 22:51:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na erstmal Gute Besserung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1377 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 06.08.2021 18:59:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich melde mich wieder zu Wort.

Nach etwa 2 Monaten bin ich ganz gut auf dem Weg. Diabetes Typ2. Konnte drei Wochen nicht richtig sehen. Horror.
Werte waren eine Katastrophe. Blutzucker knapp unter 700 und der HbA1c Wert lag bei über 14 . Normal sind BZ Werte um 70 bis 110 etwa und der 1c Wert liegt normal bei 5-7 .

Zig Tabletten und Insulin sind an der tagesordnung, mehrfach BZ messen. usw.
Es geht mir besser habe aber in Sachen Gesundheit neben dem Diabetes noch andere Baustellen. Ich arbeite seit dieser Woche. Werte sind BZ zwischen 100 und 120. Manchmal leicht drüber, selten sogar unter 100. Es wird. Es geht voran.

Es gab Veränderungen im Fuhrpark.
Ich habe meinen Ford Transit Feuerwehr Bus verkauft und mir ein Grenzland Wohnmobil auf Ford Transit MK2 Basis FT190 (das stärkste was es damals gab) zugelegt. Ja, es ist eine weitere Baustelle. Wie sollte es anders sein bei dem Preis.

Es ist für mich schöne Spielerei wenn ich Lust dazu habe. Alles innen raus, ist eh in Teilen faul, schön neu machen, und dann sehen wir weiter. Das rennt mir nicht weg. Es ist der einzig noch existierende Grenzland auf Ford Transit Basis in Deutschland. Dieses Argument und das es eben ein Ford Transit ist waren kaufentscheidend.

Ich habe in der Zeit in der ich zu Hause war nach dem Krankenhaus angefangen meine Garage zu leeren. Ich bin erstickt in Teilen, Sowohl Ford als auch Nissan. Die Garage leert sich langsam damit ich Platz habe um am Nissan weiter zu arbeiten. Es wird Zeit. Ich muss mir jedoch noch einen Fahrplan zurecht legen. Eins nach dem anderen. Ich mache mir keinen stress mehr. Darf ich eh nicht weil dann mein BZ steigt.

Das war´s für´s erste. Ihr hört/lest von mir. Schön hier zu sein und nicht untergegangen zu sein. Hoffe ich.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 06.08.2021 21:30:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, danke für die Rückmeldung.
Freut mich das es Dir wieder besser geht.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wdm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Warburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 TD25
2. D21 SD25
3. D21 TD27T
BeitragVerfasst am: 07.08.2021 05:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sebastian,

Dann erstmal weiter gute Besserung!
Gesundheitliche Tiefschläge kenne ich nur zu gut, weshalb bei mir 2 Schlachter und ein Aufbauprojekt zäh wie altes Leder schleppend vorangehen.
Das wichtigste ist aber bei allem:
Die Schrauberei ist Hobby und soll bereichern und nicht den Abgang beschleunigen!


VG Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1377 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 07.08.2021 07:20:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen lieben Dank.
Kaum fühle ich mich besser musste ich heute früh
den Notarzt rufen. Ich hoffe nur eine starke Verstopfung aufgrund der vielen Medikamente die ich nehme.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1377 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 07.08.2021 10:55:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blinddarmentzündung. Wie sagt man so schön: Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 07.08.2021 12:01:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
Blinddarmentzündung. Wie sagt man so schön: Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.


"Der Teufel scheisst immer auf den gleichen Haufen."


Halt die Ohren steif, hier werden Finger überkreuzt.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1377 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 07.08.2021 12:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss mich korrigieren. Dickdarmentzündung. Blinddarm war erst vermutet. Bin durcheinander. Die Medikamente.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 08.08.2021 23:54:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh Mann...

Musst Du immer "HIER" rufen?? Hau mich, ich bin der Frühling

Na dann wieder gute Besserung! Knuddel

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carawahnsinn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: 14641 Selbelang
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.08.2021 09:01:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hast du ja mächtig hier geschrien, dann mal alles Gute und gute Besserung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 11.08.2021 11:45:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohje, na dann mal vollumfänglich gut Besserung!
Tja, das mit dem Reduzieren des Bestandes kenne ich nur zu gut, aber irgendwie schaffe ich's noch nicht so recht, wahrscheinlich ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug. – Dass Du Dir in dieser Situation nochmal ein neues Projekt ans Bein bindest, finde ich mutig! – Andererseits ist ein Womo auf Transe MK2 schon was Geiles, das muss ich zugeben. FT 190 ist mit Zwillingsachse hinten und der schweren Vorderachse? – Doppelt geil. – Na, dann wünsche ich da mal ein glücklicheres Händchen ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1377 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 04.10.2021 06:55:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

Ja, ein FT 190 mit Zwillingsachse hinten. Der ist schon sehr geil. Das schöne Wohnmobil wartet jedoch zunächst. Habe es mir gesichert. Das war wichtig.

Eine Frage an alle mit elektrischem Verständnis. Produziert meine Lima keinen Strom mehr wenn ich die Batterie regelmäßig laden muss?
Habe eine andere Batterie verbaut und auch die war nach kurzer Zeit leer. Somit schließe ich einen Defekt der Batterie aus. Hatte gestern Abend/ Nacht ein nicht schönes Erlebnis am westhovener Kreuz.

Erzähle ich heute Abend in Ruhe. Jetzt erstmal arbeiten.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 04.10.2021 14:05:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Antwort: könnte sein.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CHewyy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 04.10.2021 19:06:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heißt nicht unbedingt, dass der Generator/Lichtmaschine defekt ist.

Kann auch sein, dass du einen zu hohen Ruhestrom hast, also ein Verbraucher dir im Stand die Batterie entlädt.

Du kannst mal die Spannung der Batterie messen.
-> Wenn das Fahrzeug aus ist. Sollte dann so ca. 12V haben +/- 0,5 V
-> Wenn das Fahrzeug im Leerlauf ist, sollte ca. 13,5 V haben +/- 0,5 V

Sind nur ca. Werte, aber ein Unterschied sollte deutlich erkennbar sein von ca. 2V

Dann weißt du bescheid ob deine Lichtmaschine noch Spannung bringt.
Sollte das funktionieren würde ich mal in Richtung Ruhestrom gehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1377 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 04.10.2021 21:22:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Ich versuche mich kurz zu fassen. Seit einigen Wochen muss ich die Batterie ans Ladegerät hängen über Nacht. Im Schnitt 2 x pro Woche.

Ich hätte als nächstes eine neue Lima gekauft. Batterie ist ein Jahr alt und es gab ja schon mal Probleme mit der Elektrik. Damals waren es katastrophale Anschlüsse an der Batterie. Die Pole. Danach war alles super. Egal ob kurz gefahren oder Strecke.

Ich war gestern bei Liebling und habe seine Terrano Sitze abgeholt. Auf dem Hinweg habe ich eine Pause eingelegt und da sprang er schwächelnt an. Angekommen war die Kraft des Stroms nicht ausreichend ihn zu starten. Mit Starthilfe sprang er sofort top an. Nach dem einladen der Sitze brauchte es wieder Starthilfe. Bis zur Tankstelle hat mich Liebling begleitet, ich habe mit laufendem Motor getankt, haben alle Lichter angemacht und Blinker und es gab keine Stromschwankungen die man am flackernden Licht hätte sehen können.

Bin ohne Verbaucher los gefahren. Kein Radio, kein Navi, kein Handy angeschlossen. Bin so etwa 300 km gefahren. Es wurde dunkel und ich bin ohne Licht gefahren bis es nicht mehr ging. Am Westhovener Kreuz ging der Motor aus. Mitten auf dem Beschleunigungsstreifen der von der A45 auf die A2 führt. Kein Licht, kein Pannenblinker, nix und ich schiebe 1,8 Tonnen die Steigung hoch um aus dem Gefahrenbereich zu kommen. Hölle wenn Auto´s und 40 Tonner an dir vorbei donnern mit dem Wissen das einer von der A45 auf die A2 fahren will und dir vollends in den Arsch brettert. War nicht nett. Aufder Anhöhe angekommen bekam ich Hilfe eines jungen Pärchens. Ich verbeuge mich vor den beiden. Kaum hing mein Trümmer am Haken eines Mini Cooper S , kamen die Bullen. Auch mega entspannt.

Bis zum Rastplatz Lennhof wurde ich geschleppt und nach hinten von den Bullen gesichert. Nachdem mir das Pärchen mein leeres Handy aufgeladen hatte, ich meine Jenny anrufen konnte und sie mir Batterien, Werkzeug und Starthilfekabel gebracht hatte ging der Ritt nach Hause weiter. Mit einer Batterie konnte ich etwa 50 km mit Licht fahren. Auf der A46 ging der Saft runter. Licht aus, nur Standlicht, den Rest A46 und die L74 bis nach Hause. Zu Hause angekommenwar auch die Batterie leer.

Bracuht kein Mensch so´n Scheiß. Zumal so eine Aufregung meinen blutzucker schön hoch getrieben hat. Batterie habe ich heute ans Ladegerät gepackt. Das Gerät sagte irgendwas und lädt das Ding.

Ich weiß das ich irgendwo so ein Prüfdings habe. Ich habe nur keine Ahnung wo weil ich neben dem Vordach was ich neu baue am Hauseingang auch den Kellerraum des Mieters neu mache und dahingehend aktuell einiges durcheinander ist.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 40, 41, 42  Weiter =>
Seite 28 von 42 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen