Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pajero Cabrio GLX 1998 3.0 V6


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rissie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1033 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.06.2021 10:39:27    Titel: Pajero Cabrio GLX 1998 3.0 V6
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und kenne mich so gut wie gar nicht zum oben genannten Modell aus :/

Ich fahre momentan einen Land Rover Discovery Sport.

Da ich ein Ferienhaus in Kroatien habe und öfters runterfliege, hätte ich nun gerne noch unten einen passendes SUV Cabrio und bin auf den Pajero gestoßen.

Ich bin etwas schockiert wie teuer und selten dieses Auto ist - woran liegt das genau?

Hier in meinem Feriendomizil habe ich nun den Besitzer eines Pajero einfach angesprochen und gefragt, ob er ihn verkaufen möchte - seine erste Antwort war ja, für 10.000€. Aber ist sicher noch Verhandlungsspielraum vorhanden ;)

In Deutschland liegen diese ja zwischen 15 und 20t€.

Nun ist die Frage, ob der Preis fair ist in einem guten Zustand mit 175tkm? Ebenso ist eine Gasanlage mit 60l Tank installiert.

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen worauf ich bei diesem Auto achten muss und ob ich Spaß haben werden mit diesem Modell? :)

Haut alles raus was euch einfällt :)

Besten Dank vorab!


Liebe Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 19.06.2021 16:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du findest zahlreiche kaufberatungen im netz zu den pajeros.
wie immer rost am und vor allem im rahmen ist ein thema. ansonsten gibt es wenige spezifische schwachstellen.
das man alles ausprobiert was dran und drin ist, ist ja hoffentlich klar. inklusive allrad und sperren. aber informier dich vorher, nicht das du beim testen schon was kaputt machst...stichpunkt untersetzung, sperren und asphalt.
allerdings ist die gasanlage bei dem motor fehl am platz. nicht jeder motor verträgt schadlos die heissere verbrennung einer gasanlage auf dauer. und soweit ich weiß, tuts dem pajero motor nicht gut.
vernünftig gefahren und mit regelmäßigem gutem service, hält die technik sehr lange und es gibt kaum noch brauchbare pajeros aus diesen jahren. daher ziehen auch da langsam die preise an...wie zuvor beim landcruiser, dem Patrol usw.
nur sind die normalerweise nochmal deutlich teurer...aber auch nochmal robuster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 20.06.2021 08:33:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Generell sind "im Sueden" die Gebrauchtpreise hoeher ( meist bei schlechterer Wartung). Ich waere sehr sehr vorsichtig bzgl Einbau Gasanlage!
Ist es denn ein Viertuerer?
Mein Pajero ist in F zugelassen, aber man muss dort Wohneigentum haben. Das wiederum macht vieles einfacher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.126  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen