Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
"Big Al" Bastelstunde
Auspuff, Zusatztank.....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 203, 204, 205 ... 208, 209, 210  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 07.06.2021 19:52:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab nen großen 4 reihen alü kühler drin aus ebay...

passgenauigkeit ist dort nicht ganz so genau aber past rein....

muste die halter unten etwas nach hinten biegen damit die gummilager reinfluppen, sowie die löcher von der Plastikabdeckung muste ich aufbohren und diese auch teilweise zerschneiden damit die überhaupt reingeht...


(edit: war der 4 reihen kühler)


Zuletzt bearbeitet von Mountymudder am 11.06.2021 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


...und hat diesen Thread vor 6299 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 11.06.2021 10:01:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4 Reihen und 62mm Dick.....

Wir jetzt extra für Big Al von brasilianischen Jungfrauen mit Handschuhen aus Mückenleder geschweißt Grins



_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 11.06.2021 12:15:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man da zugucken? Habe noch nie Handschuhe aus Mückenleder gesehen ... Unsicher

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 11.06.2021 19:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bushcamper hat folgendes geschrieben:
4 Reihen und 62mm Dick.....

Wir jetzt extra für Big Al von brasilianischen Jungfrauen mit Handschuhen aus Mückenleder geschweißt Grins





genau den hab ich auch....

hast sogar unten noch ein anschluss für zb. servo oder Motoröl kühlung....

muste bei mir wie gesagt die abdeckung von dem lüfter bissl zerschneiden da die sonst an den radkasten dran kommt und somit nicht reinpast. die löcher zum verschrauben am kühler muste ich ebenfals weiten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


...und hat diesen Thread vor 6299 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 14.06.2021 08:15:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich neugierig bin..... Grins

Hast Du denn nen unterschied in der Kühlung ??

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 14.06.2021 15:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bushcamper hat folgendes geschrieben:
Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich neugierig bin..... Grins

Hast Du denn nen unterschied in der Kühlung ??


hab keinen bemerkt.. nadel bleibt aber wie angewurzelt auf temperatur egal wie ich den prügel.. selbst wen ich nen anhänger dran hab mit 3,5t und fahr ne 15% steigung hoch bewegt sich dort nix.

hab mir den auch nur geholt da ich mein alten aus eigener dummmheit kaput gemacht hab.... ne lampe is auf das rohr vom stutzen zum ausgleichsbehälter gefallen...... Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


...und hat diesen Thread vor 6299 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 16.06.2021 12:32:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute kam ein Paket aus England Love it



....der ist 8 cm dick Obskur Da kommen ja dann Eiswürfel aus dem Auspuff Supi

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 16.06.2021 16:29:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bushcamper hat folgendes geschrieben:
Heute kam ein Paket aus England Love it



....der ist 8 cm dick Obskur Da kommen ja dann Eiswürfel aus dem Auspuff Supi



zuheiß wird dein motor nicht mehr werden...

mein kühler muss ich grad leider kleben lassen da bei einer lamelle leider durch ein einbaufehler meinerseits ein kleines loch bzw harris war der nun bissl größer ist.....

ansonten bin ich bis auf die passgenauigkeit der unteren halter sehr zufrieden(die sitzen bei mir sehr stram drinne, werd ich wohl nochwas biegen müßen an der karosserie damit es besser flupt).

Gruß Marcel

edit: fals bedarf besteht kann ich dir ein bild von der abdeckung machen wo ich was weggeschnitten habe, allerdings für den 3l motor...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


...und hat diesen Thread vor 6299 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 04.07.2021 00:45:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....und drin ist er Supi






















_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.07.2021 10:29:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krass, das es mittlerweile so dicke Alukühler gibt!
Den Aufriss den ich mir damals für den 10cm dicken Kühler gemacht habe, war schon etwas zu viel des Guten, wenn man das heute mit der Auswahl betrachtet.
Würde ich heute dann wegen der Ersatzteilversorgung auch nicht mehr machen.

Gibt es einen Grund, wieso du keinen LLK mehr fährst?
Damit würdest du aktiv die thermische Belastung vom Motor reduzieren.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


...und hat diesen Thread vor 6299 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 04.07.2021 11:35:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Art und Weise, wie er verbaut war,
hat mir einfach nicht mehr gefallen….
…. Und mir kommt es vor,
als würde er jetzt eh viel viel besser atmen Ja

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerAnfänger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Weimar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 06.07.2021 20:01:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst du etwas zur Verarbeitung und Passgenauigkeit sagen? Hast du die selben Erfahrungen wie Mounty gemacht?
Was musste von euch hier noch angepasst werden? Habe mir den Kühler auch schon einmal für die Zukunft angeschaut…

Ansonsten sieht es ja wie immer eng, aber ganz gut aus. Was hattest du den für einen LLK verbaut?

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


...und hat diesen Thread vor 6299 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 14.07.2021 14:52:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Passgenauigkeit und Verarbeitung wurde für gut empfunden Vertrau mir

Der Einbau war problemlos.
Wir mussten nur die Lüfterzarge umbauen + neu anpassen Ja
Den LLK fahre ich deswegen nicht mehr, weil ich einfach keinen Unterschied gemerkt habe
und mir die Art und Weise wie er verbaut war, eh nicht gefallen hat Ja

Jetzt am Samsteg werde ich mit Big Al nach Nürnberg fahren und dann schauen wir mal was der neue 4 reihen Kühler so kann Supi

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.07.2021 09:30:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen Unterschied merkst DU ja auch nicht.
Aber dein Motor.
Mir sind damals die Vorkammern durch zu hohe Abgastemperaturen gerissen.
Der LLK senkt einfach diese um ein paar Grad und erhöht die Standfestigkeit.
Muss ja nicht der gigantische von damals sein.
Einer vom 3l reicht ja schon.
Du musst dir vorstellen, das die Ladeluft nach dem Turbolader, wenn du einen Pass hoch fährst schnell 130°C erreichen kann und mehr!
Mit einem vernünftigen LLK sind es dann nur noch 50°C im Idealfall so niedrig wie die Außentemperatur.
Das senkt die Rußgrenze weil du mehr Sauerstoff rein pumpst, wodurch die Thermische Belastung im Brennraum deutlich sinkt.
Also mache bitte nicht den gleichen Fehler wie ich damals.

Eine Vorkammer kostete knapp 50€ plus Dichtungen und Arbeit.
Wenn es dein Kopf überlebt hast du ratz fatz 1000€ inkl. Arbeitszeit vernichtet.
Bedenke auch, das du nur noch chinesische Weichstahl-Köpfe bekommst.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


...und hat diesen Thread vor 6299 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 22.07.2021 10:16:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So...... ich bin nun mit 110 bis 120 km/h nach Nürnberg gefahren
und muss sagen, der Kühler hält, was er verspricht Vertrau mir Supi












_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 203, 204, 205 ... 208, 209, 210  Weiter =>
Seite 204 von 210 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.283  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen