Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
"Neue" MTs
Erfahrungen gesucht: Cooper Evolution MTT P.O.R.und Hankook MT2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


...und hat diesen Thread vor 1019 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.06.2021 17:06:46    Titel: "Neue" MTs
 Antworten mit Zitat  

Hat schon jemand entweder diesen (Cooper) oder jenen (Hankook) Reifen hier gefahren?

Wenn ja, in welcher Größe auf welchem Fahrzeug und welche Fahreigenschaften hat der betreffende Reifen?
Zufriedenheit?
Nochmal kaufen ja/nein?

Den alten Hankook Dynapro MT kenne ich, der war ja nicht so berühmt von wegen keine Seitenführung und so.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 15.06.2021 13:34:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den cooper habe ich seit ca. 5 jahren und ca. 75tkm auf dem auto in 31" 10.5 r15.
damals hieß er noch cooper stt. ich fand den reifen überraschend leise die ersten 2 jahre. dann wurde er langsam härter, hatte dann auch sägezahnbildung.

im gelände hat er alles gut mitgemacht. war gut im matsch und auf geröll. die seitenwand ist verstärkt und ich hatte bisher nicht einen plattfuss, trotz gelegentlichem feindkontakt mit scharfen steinen. allerdings passt er sich durch die verstärkte seitenwand auch nicht ganz so gut dem gelände an, wie andere reifen. geht aber trotzdem gut.
das einzige was nervt, ist, dass er relativ oft kleine steine im profil behält, die man dann erstmal rauspulen muss wenns zurück auf die strasse geht. das war bei den mitreisenden bei anderen reifen oft besser.

auf der strasse ist alles ok, solange es trocken ist. jetzt, seitdem er relativ hart geworden ist, wirds natürlich deutlich rutschiger bei nässe und man sollte die grenzbereiche absolut vermeiden. auf schnee oder gar eis hat der reifen gar nichts zu suchen.

dazu sagen muss ich, dass ich meinen alten pajero classic eher gemütlich bewege.

nächstes jahr brauche ich neue bereifung und bin noch unsicher was ich nehme. ich bin nicht unzufrieden mit dem cooper, aber die goodrichs at würde ich auch mal ausprobieren wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


...und hat diesen Thread vor 1019 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.06.2021 15:40:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für deine Antwort, aber - den Cooper Discoverer STT Pro gibt es weiterhin und das ist nicht der Reifen nach dem ich gefragt hatte.
Deine Erfahrungen mit dem STT kann ich im übrigen bestätigen.

Edith sagt dass ich mich herzlich bei dir bedanken soll, weil du recht hast. Der "neue" Evolution ist der alte STT. Was ein beschxxxxxxxx Etikettenschwindel!
Jetzt weiss ich auch warum mir der Reifen so bekannt vorkam. Aber wer rechnet denn schon damit dass man derart über den Tisch gezogen wird von einem der ganz grossen Reifenhersteller?
Ok, Thema Cooper Evo ist durch.

Dann doch auf den Vergleich zwischen STT Pro und Hankook MT RT5 umswitchen?


PS: die BFG kommen für mich nicht in Frage. Meist gefahren, aberfür mich wie Cola - nur noch zum Abbeizen. Grins

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 15.06.2021 15:55:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:

Edith sagt dass ich mich herzlich bei dir bedanken soll, weil du recht hast. Der "neue" Evolution ist der alte STT. Was ein beschxxxxxxxx Etikettenschwindel!


Cooper hat den Evo wieder auf den Markt gebracht, weil dem alten STT nachgeweint wurde. Dh weil wir Kunden gequengelt haben.

Bein STT gibt es nur noch Restbestände und keine Neuware - oder ging da etwas an mir vorbei?

Ich bin auch noch auf der Suche nach neuen Reifen. Beim BFG wäre zumindest der MT - vermutlich nicht die aller schlechteste Wahl.

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 15.06.2021 16:34:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja...etikettenschwindel würde ich das nicht nennen, nur weil der nen neuen namen gekriegt hat. vorher gabs halt nur den stt...jetzt den stt pro und den alten unter neuem namen. ne schlichte marketingentscheidung.
das ding wird ja nicht schlechter dadurch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 20.06.2021 01:08:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Surfy hat folgendes geschrieben:

Cooper hat den Evo wieder auf den Markt gebracht, weil dem alten STT nachgeweint wurde. Dh weil wir Kunden gequengelt haben.




Sowas würde ich mir herzlichst für den BFG MT KM1 wünschen. Das war ein toller Reifen. Die Nachfolgermodelle neigen ja nur noch zu Rockcrawling und ständigem Straßenmix. Für den Schlamm sehen die nach gar nichts mehr aus. traurig

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.06.2021 08:03:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Musst dir den Yokohama Geolander X-MT anschauen.
Mein Wahl für den nächsten Reifentausch.
Gibt es momentan halt nur ab 17" Felgendurchmesser.

Die halten auf der Straße recht lang, sind leise und gehen im Schlamm recht gut.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


...und hat diesen Thread vor 1019 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.06.2021 10:36:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Musst dir den Yokohama Geolander X-MT anschauen.
Mein Wahl für den nächsten Reifentausch.
Gibt es momentan halt nur ab 17" Felgendurchmesser.

Die halten auf der Straße recht lang, sind leise und gehen im Schlamm recht gut.


https://reifen-4x4.de/270-yokohama-geolandar-x-mt
https://www.reifentiefpreis.de/reifen/offroadreifen-sommerreifen/yokohama/geolandar-x-mt-g005/
https://www.offroadreifen.com/reifenmarkenliste-Yokohama_Geolandar_MT_G005_Offroadreifen-7.php

Zwei Grössen in 16", drei Grössen in 17" und eine in 20" - und keine verfügbar. Und dann der Preis ... woher kommt eigentlich deine Aussage? Schon gefahren?

Danke für den Tip, dürfte aber kein ernsthafter Kandidat sein.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 21.06.2021 00:07:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Musst dir den Yokohama Geolander X-MT anschauen.
Mein Wahl für den nächsten Reifentausch.
Gibt es momentan halt nur ab 17" Felgendurchmesser.

Die halten auf der Straße recht lang, sind leise und gehen im Schlamm recht gut.


Die gefallen mir auch sehr gut, nur fahre ich rein Oldschool mit 33x12.5r15 und da wird die Auswahl in Europa immer enger, denn die Größe nur mit 20" Felgen ist wohl gängier und angesagter. Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomislaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: zagreb


Fahrzeuge
1. Pajero IV 3,2
BeitragVerfasst am: 21.06.2021 19:46:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wass ich bis jetzt gelesen habe, Cooper hat den Evolution zwischen den STT MAX und STT Pro gesteckt. Alle drei Reifen werden weiter produziert.
Welcher wird mein nächste Reifen weiss ich nicht, aber was ich weiss, es wird nicht mehr der Federal Couragia sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.11.2021 20:56:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@tomislaw

Sorry, das ich das nochmal hoch hole aber warum würdest du den Federal Couragia nicht nochmal kaufen?



Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.171  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen