Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wegfahrsperre Freelander 2 Bj.10/2008
Weiß jemand wo die genau sitzt?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
logit
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1026 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.06.2021 07:05:18    Titel: Wegfahrsperre Freelander 2 Bj.10/2008
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,
weiß jemand wo genau das Modul sitzt?
2,2Liter Diesel Automatik mit Einsteckschlüssel und Startknopf
Hinter dem Tacho und Fahrerbereich leider nicht.
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.06.2021 07:55:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Logut,
da hast Du Dir ja ein ganz heikles Thema für den allerersten Beitrag ausgesucht.
Daher erst einmal die Empfehlung, eine Fachwerkstatt mit dem Problem aufzusuchen.
VG,
Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
logit
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1026 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.06.2021 08:33:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Axol,
danke für deine Empfehlung. Brisantes Thema? bei einem Auto unter 4000€?

Es soll eine Lucas 5AS verbaut sein, welche ich deaktivieren lasse, weil die Sperre durch Batterieunterspannung ausgelöst hat.
Das Problem kann jederzeit wieder kommen.
VG Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.06.2021 09:07:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als Erstes mal die Werkstatt wechseln. Wer im Freelander 2 eine AS5 sucht, hat keine Ahnung.

Zweitens, WFS sitzt in BCM und Motorsteuergerät. Synccode in einem 95P08 Eeprom.

Drittens, die AS5 kann man genau wie die AS10 nicht deaktivieren. Die machen nichts anderes als ein Startsignal an das Motorsteuergerät zu senden, wo die eigentliche Wegfahrsperre sitzt.

Deshalb verstehe ich auch nicht warum Leute fast 200€ in Krefeld lassen, anstatt die WFS für die Hälfte ordentlich abschalten zu lassen.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
logit
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1026 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.06.2021 09:47:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Escobar,
vielen Dank für die fachliche Info.
Ich habe das ganze Netz durchgesucht und ja, du hast Recht mit Krefeld, von dort kam die Info mit dem AS5.
Wo oder mit welchem Gerät kann ich die WFS abschalten lassen? Eigentumsnachweis habe ich.
Nun habe ich Lehrgeld bezahlt und muss den Wagen wieder zusammenbauen :-( ist dann so.
VG Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.06.2021 10:05:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

logit hat folgendes geschrieben:
Ich habe das ganze Netz durchgesucht und ja, du hast Recht mit Krefeld, von dort kam die Info mit dem AS5.


Das war mir klar... Grins Man kennt ja seine Pappenheimer...

logit hat folgendes geschrieben:
Wo oder mit welchem Gerät kann ich die WFS abschalten lassen?


Kurzum: bei diesem Fahrzeug mit dieser Motorisierung gar nicht. Gibt's aktuell keine Lösung für.

Ich kann Dir anbieten BCM und MSG neu zu "verpaaren" - aber wie lange das dann funktioniert weiß nur der Gott der britischen Automobile.

Wofür Lehrgeld? Schon Geld nach Krefeld bezahlt?

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
logit
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1026 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.06.2021 13:07:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lehrgeld, ich kenne die Schrauben, Verkleidungen und den Innenraum vom Landy traurig , aber nein Geld nach Krefeld ist noch nicht geflossen.
Was brauchst du für die Heirat?
2 Schlüssel + Sicherungskasten aus dem Beifahrerraum + ? wo sitzt das MSG?
Wohnst du ggf. in der Nähe von Lübeck?
VG Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.06.2021 21:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alle Schlüssel, das BCM aus dem Beifahrerfußraum, Motorsteuergerät (glaube vor der Spritzwand?) und das Steuergerät der EWS, das sitzt glaube ich oberhalb der Pedale (steht Visteon drauf).

Bin leider nicht aus der Nähe, außerdem ist das vor Ort nicht machbar, dazu ist der technische Aufwand viel zu hoch.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen