Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frauenauto


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 71 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. L200
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 14.04.2021 16:07:55    Titel: Frauenauto
 Antworten mit Zitat  

Gesucht wird ein Frauenauto....
Ich hab mich eigentlich schon -fast- entschieden... Das Schwarmwissen macht vielleicht doch noch was anderes daraus....))). Um eins vorweg zu nehmen, wir sind nicht grossartig mit den Modellen beschraenkt. Ausser US Modellen, ist eigentlich recht viel zu bekommen, inklusive dem aktuellen Patrol, Fortuner, Highlander, Pajero Sport usw. usw.

Einsatzprofil....
Sicher 75% "Fahrten des taeglichen Bedarfs".Arbeit, Einkaufen, Kindergarten, Vorschule, Schule, Schwimmen, Hockey... das uebliche halt. Mehrmals in der Woche sind Nachbarskinder mit im Auto unterwegs. 5 vollwertige und 2 Notsitze wären wuenschenswert.

Urlaubsreisen.... bisher immer mit "meinen" jeweiligen Fahrzeugen, Pickups halt. Die Kinder werden groesser, der Platz im Doppelkabiner daher immer weniger, irgendwie. Urlaubsreisen zu viert, Reisen gehen in alle Himmelsrichtungen und weit. Sueditalien, Ural, Baikal, Astana, Berlin, Tallin usw. usw.... Geschlafen wird nur zur Not um Auto oder wenn ich nur mit der grossen Tochter unterwegs bin.... immer mit viel Gepaeck, schliesslich haben ich 3 Frauen im Haushalt.....

Was muss das Auto koennen....

Diesel. "Automat". "Permanent"-Allrad, wobei keine Untersetzung benoetigt wird. Lamellenkupplung ist ausreichend. Bodenfreiheit mind. 200 mm. Reifenquerschnitt ab /60. Alles darunter wird mit laestigen Reifen und Felgenschaeden bestraft.

Das wars eigentlich...
Was leider rausfaellt, ist der Fortuner. Ab 2018 nur als Zuschaltallrad.

Budget, schwer zu sagen. Die Preise bei uns weichen zum Teil von den in DE ab..... Ein langer T6 4Motion (150PS, DSG) mit 3-Zonen Klimaautomat, Standheizung, LED aus 2020 (bis 10.000 km) kostet in etwa das gleiche wie ein LC200 aus 2016 (bis 80.000km).... Ihr seht also, es muss nun nicht unbedingt ein klassisches 4x4 sein, ich koennte mir auch einen Kastenwagen vorstellen.

Meine Frau eher nicht....)))

_________________
Россия, вперёд!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 14.04.2021 17:03:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm. So einfach ist das nicht ...
Wie hoch sind denn die Anforderungen an Ästhetik? Der Erheiterung halber werfe ich mal einen Exoten in den Raum: den SY Rodius https://de.wikipedia.org/wiki/SsangYong_Rodius. (Ich weiß nicht, ob der in RUS verkauft wurde/wird – aber es ist nicht ganz unwahrscheinlich.) Sehr geräumig, D und Automatik vorhanden, semipermanenter Allrad (TOD) auch, je nach Version. Mit den 200 mm wird es etwas knapp; aber dezente Höherlegung müsste gehen, viele Teile sollten da vom Rexton passen ...
ABER: Hmm. Also, das Design ist schon sehr, ähm, polarisierend, sag ich mal. Leute mit empfindlichem Magen schaffen es oft nur mit geschlossenen Augen, sich dem Wagen zu nähern, ohne sich zu übergeben ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2,5 EX 4x4
2. Honda HR-V 4x4
3. Dacia Duster 4x4 DCI
4. Peugeot 607 V6 3,0
5. Renault Fluence 2,0
6. BMW 328i Cabrio LPG
7. Mazda RX-7 Cabrio
8. Renault Laguna 3
9. Citroen Pluriel 1,6 Automatik
BeitragVerfasst am: 14.04.2021 22:19:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chevrolet Captiva hat 7 Sitze und Allrad ....ist Vergleichsweise preiswert zu haben und hat gutes Preisleistungsverhältnis.

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 71 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. L200
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 15.04.2021 08:40:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chevrolet hat in Russland, seit der Kim-Geschichte, keine Offiziellen (ausser Cadillac) mehr.

Den Captiva bekommt man zwar als Import, jedoch Made in Usbekistan und nur als Benziner.. Diesel iss ein muss....

_________________
Россия, вперёд!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 15.04.2021 14:37:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Kia Sorento vielleicht noch?

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 71 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. L200
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 16.04.2021 05:01:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Captiva ist halt zu knapp vom Platz. Gibt bei uns noch den Trail-Blazer... aber ... benziner...

Sorento Prime, stimmt. Hyundai hat seit 2021 noch diesen Palisade mit 2.2 l Diesel im Angebot, lauft seit 8 Wochen bei uns im Firmenfuhrpark. WE ist Moskau angesagt mit der Familie, da werde ich beim Kollegen mal vorbeischauen, der das Ding faehrt. Der wohnt in Moskau....

Gestern waren wir beim VW und Toyota Haendler, Probesitzen fuer die Dame....

Den LC200 koennten wir uns nur gebraucht leisten. 2 bis 4 Jahre alt. Und mir sind die laufenden Kosten zu hoch. Irgendwie... Grins .

_________________
Россия, вперёд!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 22.04.2021 19:12:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ooch ja, Palisade ist ein schickes Auto. (Bin ich allerdings erst einmal gefahren; fährt recht amerikanisch, sag ich mal ...)
Was ich für ein Auto hab, weißt Du ja im Detail. – Für Deinen Zweck käme evtl. auch der Nachfolger in Betracht. Und dürfte auch in RUS nicht das Budget sprengen ... (Mir persönlich sagt er jetzt nicht so zu, weil größer, schwerer, längerer Radstand und daher noch magererer Rampenwinkel. Und ich mag die 7-G-tronic nicht; interessant ist erst das MJ 2021 mit der Achtgangautomatik ...)

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 71 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. L200
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 01.06.2021 21:40:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurze Rueckmeldung.... Nach Probefahrten meiner Frau, tendierten wir zu einem neuem Fortuner (7-Sitzer) mit 177 PS Diesel. Problem.... wir haben zu lange ueberlegt, es gibt momentan keine neuen Fortuner mit Diesel.... Also zurueck auf Start. Kurzentschlossen einen neuen T6.1 Syncro mit DSG und kleinem 149PS Diesel gekauft. Euro5 Motor, kein Harnstoff... denke... passt.

_________________
Россия, вперёд!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 02.06.2021 01:14:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TJA - so kann's gehen.
Na, dann wünsche ich mal viel Spaß damit!

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen