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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 18.04.2021 10:24:52 Titel: |
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Definitiv die Platte runter.
In beiden Fällen.
Hinten dran sitzt noch eine Blechdichtung.
Diese würde ich bei der Installation auf jeden Fall dünn mit Dichtmasse einbauen.
Wie gesagt. Bei mir war die Blechplatte an der Dichtfläche rostig.
Deshalb unbedingt demontieren.
Hatte auch erst den Kopf runter genommen, was unter dem Strich nicht nötig war.
Hat mir damals aber den Motor gerettet, da die Hauptlagerschalen kurz vor dem Ausfall waren.
Bei solch heftigen Eingriffen, ist es immer sinnvoll den Motor auszubauen und einen kompletten Dichtsatz bei Nissan zu kaufen.
Das ist alle mal günstiger, als alle Dichtungen einzeln zu ordern.
Man kann ja Preisbewußt bei partsouq.com bestellen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1119 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.04.2021 19:47:18 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug |
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Verfasst am: 18.04.2021 21:21:35 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Definitiv die Platte runter.
In beiden Fällen.
Hinten dran sitzt noch eine Blechdichtung.
Diese würde ich bei der Installation auf jeden Fall dünn mit Dichtmasse einbauen.
Wie gesagt. Bei mir war die Blechplatte an der Dichtfläche rostig.
Deshalb unbedingt demontieren.
Hatte auch erst den Kopf runter genommen, was unter dem Strich nicht nötig war.
Hat mir damals aber den Motor gerettet, da die Hauptlagerschalen kurz vor dem Ausfall waren.
Bei solch heftigen Eingriffen, ist es immer sinnvoll den Motor auszubauen und einen kompletten Dichtsatz bei Nissan zu kaufen.
Das ist alle mal günstiger, als alle Dichtungen einzeln zu ordern.
Man kann ja Preisbewußt bei partsouq.com bestellen. |
der motor hat 50tkm runter.... der war generalüberholt und genau an dieser stelle hab ich nix angebaut etc... aber egal. gut dan werd ich dort bald mal die platten entfernen und neu abdichten.
besten dank schonmal für die informationen, ich werd im seperaten thread dan weiterberichten sobald die OP beginnt.
Gruß marcel | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.04.2021 05:12:35 Titel: |
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Die Platte ist ja aber die alte?
Meinst du das die Kopfdichtung einen Schaden hat?
Klingt für mich nicht danach. Erstrecht nicht, wenn man hört, das der Motor frisch revidiert wurde. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
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Verfasst am: 19.04.2021 18:36:09 Titel: |
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Ölpumpe ausgebaut und nachgemessen. Das Spiel zwischen den beiden Rädern ist aus der Toleranz raus. Ich würde bei partsouq einen neuen Deckel bestellen.
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange der Versand dort dauert? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. HZJ78 (2006) 2. Hilux Sportrider (1999) |
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Verfasst am: 19.04.2021 19:08:16 Titel: |
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geht dort sehr schnell für die Entfernung, mit etwas Glück bis Ende der Woche... | _________________
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Offroader
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Verfasst am: 19.04.2021 20:15:45 Titel: |
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Danke. Habs dort nun per FedEx bestellt. | |
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Offroader
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Verfasst am: 25.04.2021 09:13:05 Titel: |
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Nun gehts endlich wieder in Richtung Zusammenbau.
Neuer (gebrauchter) Lader, mit etwa 80tkm.
Dichtungsreste von der Ölwanne entfernt
Ölpumpe ist nächsten Mittwoch aus Dubai da. Das wäre wirklich schnell.
Fragen:
- Welchen Durchmesser haben die Unterdruckschläuche? Würde ich bei der Gelegenheit dann auch erneuern.
- Getriebeöl auffüllen, bis es oben am Rand der Einfüllschraube steht?
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Offroader
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Verfasst am: 10.05.2021 19:18:35 Titel: |
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Wir sind endlich fertig geworden. Der Wagen läuft wieder. Unglaublich viel Arbeit jetzt sollte er aber auch halten. Zumindest was die Peripherie angeht :D
Nach dem Zusammenbau macht der neue (gebraucht originale Lader mit 80tkm) ein Geräusch, was vorher nicht da war:
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Offroader
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Verfasst am: 01.06.2021 15:28:27 Titel: |
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Das Eisenschwein ist nun gestern 1200km am Stück gelaufen. Soweit alles gut.
- Ölleitung zum Lader ölt leicht, natürlich kommt man nicht mal eben so dran.
- Alle Getriebeschrauben an der Glocke zum Motor haben sich gelockert
- Irgendwas knackt beim Betätigen der Kupplung. Ich glaube der Nehmerzylinder. Fehlte noch der zweite Mann zum Kontrollieren.
EDIT:
Knacken kommt von dieser kleinen Feder, die in der Glocke an dem Kupplungsarm sitzt. War aus der Führung gesprungen, konnte man durch die Öffnung wieder in Position schieben. Welche Funktion hat die? | |
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