Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zahnriemen, Wasserpumpe und Anlasser

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.05.2021 19:28:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Puzzle schon gelöst?

Ich würde mal auf das Teil mit der Nr. 23 tippen, und wenn es das ist, sollte es schon wieder montiert werden (Zeichnung ist zwar von dem mechanischen Motor, aber beim 8140.43S genau so).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 21.10.2021 14:31:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich endlich weiter gekommen bin eine Frage:

Wie habt ihr die Riemenscheibe der Wasserpumpe bei anziehen der Mutter am mitdrehen gehindert. In der Anleitung steht nur "geeignetes Werkzeug"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bulli7777777
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vw t6
2. Santana PS 10
BeitragVerfasst am: 19.02.2023 14:01:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich stehe jetzt vor der gleichen Aufgabe den Zahnriemen und die Wasserpumpe zu wechseln. Wie kann ich denn die Kurbelwelle am mit drehen beim festziehen der Zentralschraube hindern? Brauche ich da irgendeinen Gegehalter oder genügt der Dorn hinten in dem Schwungrad?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips oder worauf ich achten soll?

Danke Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 30.03.2023 20:42:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Kurbelwelle nur am Dorn im Schwungrad. Bei der WaPu und beim Visko hab ich auch noch keine Lösung gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bulli7777777
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vw t6
2. Santana PS 10
BeitragVerfasst am: 05.04.2023 08:49:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi zusammen,
Zahnriemen ist gewechselt, der Alte hätte es wohl nicht mehr lange gemacht.
Das Wasserpumpenrad kann mit einen flachen Eisen über zwei Pins an der Rückseite eingeklemt
werden. Die Mutter war bei mir aber so fest das sie sich nur mit einem Schlagschrauber lösen ließ.
Insgesamt hat es bei mir mit Wasserpumpe,
Ölwechsel usw. insgesamt dann doch zwei Tage gedauert.

Hier sind noch zwei Bilder der ganzen Aktion







[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 07.04.2023 11:29:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir hat der Riemen auch schon so ausgesehen.



Und wenn ich schon alles ab hatte habe ich auch die Kurbelwellendichtung mitgemacht. Die war auch schon fertig.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.065  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen