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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kissing Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2351 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.11.2017 11:54:23 Titel: Achsen Y60 vs Y61 |
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Wie aus den Überschriften schon zu erahnen quält mich die Frage, ob es Unterschiede beiden Achsen der beiden -Generationen gibt bezüglich Stabilität.
Kann man die Achsen der Beiden problemlos vertauschen?
Welche Felgendurchmesser sind möglich bzw. Notwendig.
Welche Achsübersetzungen hat der , mein 61er hat glaub ich 4,33/1.
Freue mich auf Infos. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.11.2017 15:41:02 Titel: |
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Von 3,9 bis 4,88 gab es von Nissan alles.
Achsen sind breiter.
gab es hinten bei den frühen auch mit 31 Zähnen.
Ansonsten haben alle H233B hinten 33 Zähne und vorne 31.
Den gab es auch sehr kurze Zeit mit der H260 Hinterachse.
Aber nur beim 3l Schaltwagen lange Version.
Die hat dann 37 Zähne.
und kann man mit 15" Felgen fahren.
Wobei beim nicht alle passen, da die Bremsanlage größer ist.
Bei der TB48 Version im passt definitiv keine 15" Felge mehr.
hat Einkolben-Bremssättel mit RD28.
Mit TB42 sind die Scheiben so groß wie beim RD28/ ZD30.
hat bei allen Motoren an der Vorderachse 2 Kolben Sättel.
hat ABS.
habe ich bisher nur ohne gesehen.
Achsschenkelzapfen und Radlager vorne sind unterschiedlich.
ist kleiner.
Hinterachse gab es bei beiden mit 100% Sperre oder Viskosperre. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kissing Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2351 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.11.2017 15:54:43 Titel: |
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super
vielen Dank
d.h ich hätte mal besser einen langen mit der großen Achse gekauft. Wobei dann wahrscheinlich das auch wieder weiter runter ragt.
Claus | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.11.2017 18:31:59 Titel: |
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Die Europäische H260 Achse ist unten am abgeflacht.
Gab es bei uns aber nur mit 4,375er Übersetzung. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kissing Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2351 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.11.2020 09:23:44 Titel: Y61 vs Y60 |
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Hallo, weist du ob sich die in Größe und Stabilität (Wandung o.ä.) unterscheiden?
Claus | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.11.2020 18:07:52 Titel: |
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Weis ich nicht mehr zu 100%.
Glaube aber das die von der her schwächer sind. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 17.12.2020 08:58:02 Titel: |
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Moin Moin Männer
passt die 61er Bremsanlage an die 60er Achsen?
wäre es sinnvoll 61er Achsen unter einen 60er zu setzen mit dem Gedanken: 1. bessere Teileversorgung?! 2. Größere Radlager halten länger bei 35er Reifen?! 3. soweit ich weiß ist der Nachlauf etwas steiler als beim , was bedeuten würde bei Höherlegung ist es positiv für die Korrektur ?!
danke schonmal | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.12.2020 12:32:38 Titel: |
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Nachlauf ist etwas flacher für etwa 6cm mehr Höherlegung.
Ist allerdings auch breiter.
Bremsanlage passt an den 60iger. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 18.12.2020 20:15:36 Titel: |
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ok ich wollte 10cm Fahrwerk einpflanzen
die Breite könnte dann aber zum Problem werden
was sagst du zum Thema größere Radlager und dadurch längere Haltbarkeit bei großen Rädern?
zur Bremsanlage: Zangen, Halter und Scheiben vom 61er besorgen und dran und gut ja?! | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 18.12.2020 20:22:05 Titel: |
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Würde auch nur die Bremsanlage umbauen.
Mir wehre die Achse zu breit.
Angenehm ist natürlich der Nachlauf und würde es dir bei der Höherlegung einfacher machen.
Machen die Radlagern Probleme?
Die Achsschenkel beim 61iger verschleißen auch. Trotz das die etwas größer im Durchmesser sind.
Wehre mir egal. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 19.12.2020 09:13:45 Titel: |
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dank dir schonmal
hast du zufällig noch Teile die ich für den Umbau benötige?
ja nää also ich hab noch keine Probleme mit den Radlagern gehabt und zum Thema Fahrwerkkorrektur gibt es ja auch genug Mittel | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Prototyp, Jeep XJ |
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Verfasst am: 16.05.2021 13:34:36 Titel: Vergleich Y60 Y61 |
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Hallo,
darf ich mal höflich nachfragen, bin neu, habe einen Offroader (keine Strassenzulassung), mit Achsen und Rahmen.
Die Vorderachse ist eine .
Leider ist mein kaputt, Zahnausfall, suche nach einem Ersatz , hat die Übersetzung 37/8.
Kann ich auch das mit der gleiche Übersetzung von einem verwenden ?
Gruss
Burkhard | |
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