Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
EDC Lampe leuchtet
EDC Lampe leuchtet wenn der Motor Leistung braucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Älpler95
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: Böhmenkirch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 50 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.05.2021 08:17:47    Titel: EDC Lampe leuchtet
 Antworten mit Zitat  

Guten Tag Massif Gemeinde

ich habe mir vor zwei Wochen ein Massif gekauft ( BJ 2010, HPT, Euro 4). Wenn ich fahr hab ich das Gefühl das er wenig Leistung hat (könnte mich aber auch täuschen das ich den Massif nur so kenn), sobald es Berg auf geht oder ich auch mal eine Anhänger ziehen will kommt immer die EDC Lampe und ich komm keine Berg mehr hoch oder gefühlt nicht mehr von der stelle.

Hat jemand Erfahrungen woran das liegen könnte ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.05.2021 11:05:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fehlerspeicher auslesen. Offensichtlich springt die Motorsteuerung in den Notlauf.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 08.05.2021 01:02:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Treibstoffversorgung prüfen.
Eventuell könnte es auch ein Injektorenproblem sein.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 12.05.2021 10:20:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist der Fehler beim Neustart weg ? Nimm mal den Sensor Mitte Ansaugbrücke heraus, mit Diesel vorsichtig reinigen und wieder montieren. Evtl. macht er den Fehler wegen einer Fehlmessung der Ladeluft.
Habe diese Problem auch immer wieder mal, hab deshalb immer einen 2. Sensor mit, ist in 5 min. gewechselt und zu hause wieder reinigen.
Mit einem ordinären OPT Auslesegerät wird er dir den Fehler 234 anzeigen.
Andere Variante, die AGR. ist zu, gibt ein wenig mehr arbeit die auszubauen und zu reinigen.
Würde das Erstere erst abklären, lass das OPT Gerät während der Fahrt angeschlossen, dann siehst du den Felhler ud kannst ihn im Notfall erstmal löschen.

_________________
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Älpler95
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: Böhmenkirch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 50 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.05.2021 08:23:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Turi, ja ist nach dem Neustart weg.

Vielen dank für die Tipps, das werde ich mal alles überprüfen und reinigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Älpler95
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: Böhmenkirch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 50 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.05.2021 11:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen

Ich hab jetzt mal eure Tipps nachverfolgt und umgesetzt.

Den Sensor an der Ansaugbrücke habe ich gereinigt, nichts gebracht außer das Dann die EDC dauerhaft leuchtet. Habe dann einen Neuen Sensor gekauft, dann war alles wie zu beginn.

Im Anschluss habe ich das AGR und die Drosselklappe gereinigt, hat leider auch nichts gebracht.

Am Wochenende habe ich dann den Luftmassensensor ausgebaut und gereinigt. Die ersten Fahrten haben gezeigt das es deutlich besser ist wie davor, der Fehler kommt deutlich später. Ich teste das mal weiterhin wie er sich dann auch unter last und auf längere Dauer verhält

Grüße Von der Schwäbischen Alp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen