Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hubdach Defender 110
Defender Hubdach 110


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
g40heiza
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1055 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.05.2021 02:09:56    Titel: Hubdach Defender 110
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
hiermit verkaufe ich mein Hubdach für einen Defender 110.

Das Hubdach wurde von ausgebildeten Konstrukteuren speziell nach meinen Wünschen für mich angefertigt.
Es wurde im Juli 2020 fertiggestellt und danach direkt auf den Defender montiert.
Da der Defender noch nicht fertig ist wurde dieser auch in dieser Zeit nicht bewegt Außer kleinere Ausfahrten zum Test.
Zurzeit ist eine Siebdruckplatte „als Lattenrost“ verbaut. Die Platte besteht aus 3 Teilen. Diese hat den Vorteil, dass man die Platte 1 & Platte 2 ( über Fahrer&Beifahrerseite ) hochklappen kann. Somit gewinnt man mehr Kopffreiheit. Da das Hubdach nur 11 cm höher ist, sieht es natürlich auch viel ästhetischer aus als ein hohes Dach.
Natürlich kann man auch ein Lattenrost mit Gasdruckdämpfern einbauen.
Der Hubdachrahmen wiegt 55kg und ist Konstruktionstechnisch wirklich gut durchdacht! Beide Rahmen sind in einem Geschweißt. Das bringt noch zusätzliche Stabilität in das Fahrzeug rein.
Das Dach lässt sich gut alleine anheben und wieder zuklappen. Die Dämpfer kann man natürlich austauschen, wenn man zb. noch einen Dachträger hat, der etwas wiegt.

Allgemein:
Ich würde auch nur den Rahmen anbieten ohne das Dach damit gebe ich euch die Option sein eigenes Dach drauf zu montieren.
Es ist Plug & Play einfach die ca. 30 Schrauben vom Dach entfernen und auf das neue Fahrzeug montieren. Dauer ca. 2 Std.
Warum verkaufe ich es wieder? Ich habe ein neues Dach mit einem Innen&Aussenkäfig konstruieren lassen. Da ich erstmal eine andere Käfigvariante haben wollte habe ich mich fürs erste Dach entschieden. Doch nach einem Jahr habe ich eine neue Vorstellung vom ganzen gehabt und deswegen wird es jetzt verkauft.
Es gibt ja viele Hubdächer auf dem Markt, die aber alle Ihre Vorteile und Nachteile & natürlich auch Ihren Preis haben.
Natürlich bekommt man auf dem Markt auch ein Modell das „etwas günstiger“ ist, aber es ist mit zusätzlicher Arbeit / Ästhetik / Lackierung usw. verbunden.
Gerne könnt Ihr euch von der Qualität selbst überzeugen und hier vorbeikommen und das Hubdach auch Live vor Ort anschauen.
Bei Fragen schreibt mir einfach 😊

Preis 4800VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hubdach-defender-update-/1751065485-223-2091
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flo-blackforeststreeto
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Vöhrenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 'Lama Expedition'
BeitragVerfasst am: 12.01.2023 14:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch da? LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.179  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen