Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Patrol 4.2 Turbo Y60 Safari TD42T


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rubenpal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Oberndorf am Lech
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1081 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
BeitragVerfasst am: 03.05.2021 09:39:08    Titel: Nissan Patrol 4.2 Turbo Y60 Safari TD42T
 Antworten mit Zitat  

Hier handelt es sich um einen sehr selten Nissan Patrol (Safari) mit dem legendären TD42T Motor. Dieses Model wurde nie in Deutschland verkauft. Dieser Nissan Patrol wurde ab Werk mit den TD42T gebaut und es handelt sich nicht um einen Umbau, was auch anhand der Fahrgestellnummer belegt werden kann.



Weitere Bilder sind unter folgenden Link einzusehen:

https://drive.google.com/drive/folders/1_zMdtPfXy3Q6Vv3_058ZF9XiTM74QUwj?usp=sharing

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-patrol-4-2-turbo-y60-safari-td42t-expeditionsmobil-reisen/1744613021-216-7157

Besonders ist auch noch zu erwähnen,dass es sich um die High Roof Version handelt.

Erstzulassung: 01.10.1993 --> noch 2 Jahre bis zu H-Kennzeichen
Kilometerstand: 156.950 km (Belegbar)
Motordaten: 107KW (145PS) mit 330 Nm
Getriebe: 4-Gang Automatik mit Wandlerüberbrückung
Fahrzeugausstattung: Nissan Safari Grandroad, zweit höchste Ausstattung welche damals bestellt werden konnte.

Das Fahrzeug besitzt das elektrische Schiebedach.

Durch die erforderlichen Anpassungen hat er deutschen TÜV erlangt.

Eingebaut wurde die LWR der deutschen Version inkl. deutscher Scheinwerfer, Nebelschlussleuchte und die deutsche Originale Nissan Westfalia Anhängerkupplung für 3500kg Anhängelast.

Es ist ein sehr sparsames Fahrzeug. Meistens liegt der Verbrauch bei ca 11,5 -12 Liter.

Desweiteren wurde ein Wohnmobilausbau vorgenommen inkl. Dieselceranfeld, welches jedoch meistens als Standheizung verwendet wurde. Es handelt sich hierbei um das Wallas XC Duo mit Temperaturregelung. Dieser erfüllt alle notwendigen gesetzlich geforderten Bestimmungen und müsste lediglich noch eingetragen werden.

Gesetzestext Quelle:
Anlage XXIX, Abschnitt 1.5.1
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/BJNR067910012.html

Der Campingumbau kann gerne wieder herausgebaut werden. Es wurden alle notwendigen Bauteile sicher aufgehoben, sowie keine extra
Löcher in die Karosserie gebeöhrt. Diese wurden an der den originalen Befestigungen der Hinteren Sitzreihe angeschaubt.
Demnach kann natürlich auch der Preis gesenkt werden.

Beschreibung: https://wallas.fi/index.php?id=829

Verbaut ist das OME + 50mm Fahrwerk inkl. verstellbarer Panhardstangen und Längslenker von Ironman. Die Dämpfer sind von Commando, auch als +50mm Version.

Bei der Bereifung handelt es sich um 265/75R16 BF Goodrich AT, welche ca 2 Jahre alt ist.

Da das Fahrzeug ein 24V Bordnetz hat, wurden 2x 110 AH AGM Batterien von Accurat verbaut. Um Anhängerdose, Radio sowie Dieselceranfeld mit 12V zu versorgen, gibt es noch einen 20A DCDC (24V - 12V) Wandler von VictronEngery inkl. kleiner 12V 6 AH Batterie als Puffer.

Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand und sucht einen neuen Liebhaber, da aufgrund persönlicher Interessen ein neues Fahrzeug her darf.

Verbaute Neuteile:

-Vorderachse OME Federn
-Vorderachse Ironman Panhard einstellbar
-Vorderachse Anschlaggummis
-Vorderachse Stabis
-Vorderachse Bremsscheiben + Klötze + Schläuche
-Vorderachse Verlängerte Stahlflexleitungen
-Vorderachse Lenkstange einstellbar
-Vorderachse Dämpfer Commando Foam Cell 50mm

-Hinterachse OME Federn
-Hinterachse Ironman Panhard einstellbar
-Hinterachse Stabis
-Hinterachse Bremsscheiben + Klötze
-Hinterachse Ironman Panhard einstellbar
-Hinterachse Längslenker Upper einstellbar
-Hinterachse Längslenker Lower einstellbar
-Hinterachse Verlängerte Stahlflexleitungen
-Hinterachse Dämpfer Commando Foam Cell 50mm

- 4 x Originale Nissan Safari 16 Zoll Felgen
- Türen Schaltkontaktgummis
- 2 x Batterie Accurat AGM 110 AH + Batteriepolklemmen
-Ölfilter + Motoröl
- 4x Reifen BF Goodrich 265/75-16 119R AT
- 2 x Deutsche Hella 7 Zoll Scheinwerfer
- Hella Nebelschlussleuchte
- VictonEnergy Orion TR 24-12 20A isolierter DCDC Wandler
- Walles XC Duo Kochfeld
- und noch ganz viele kleine Bautelle direkt von Nissan...

Gerne kann bei persönlicher Besichtigung ein Kaltstart durchgeführt werden!

Falls Sie Interesse haben können Sie mich gerne anrufen.

Mobil: 0151 16 4 16 000

Preis : 23.900 € VB

Hierbei handelt es sich um keinen Zwangsverkauf!
Das Fahrzeug wird aktuell noch gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.05.2021 13:40:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Fahrzeug - krasser Preis!

Würde mich aber nicht wundern, wenn das tatsächlich jemand bezahlt.

Ist das Doppelte, wie wir für unseren 4-jährigen CX-5 bekommen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rubenpal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Oberndorf am Lech
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1081 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
BeitragVerfasst am: 08.05.2021 10:54:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Liebling, ich glaube jeder ist sich hier bewusst, dass man einen Nissan Safari TD42T nicht mit dem CX-5 vergleichen kann. Den CX-5 kann man quasi überall kaufen.

Dieses Nissanexemplar mit diesem Turbo Motor, wird es höchstwahrscheinlich nur ein mal in ganz Deutschland geben. Also mir ist noch kein zweiter über den Weg gekommen, seit 2013.

Naja wenn man beachtet, das dieses Fahrzeug nahezu rostfrei ist, eine deutsche Zulassung besitzt und dazu schon Fahrwerkstechnisch umgebaut ist, ist der Preis relativ im normalen Segment.

Alleine der Import so einens Models aus Japan inkl. Zoll und Einfuhrsteuer kostet schon schlappe 16.000 Euro. Dazu kommt das komplette verstellbare Fahrwerk und alle TüV notwendigen Umbauten.

Des Weiteren folgt die komplette Abnahme mit dem TüV. An diesem Punkt sind die meisten, die so ein Projekt mal probiert oder sich durchgedacht haben gescheitert.

Das Fahrzeug besitzt eine normale Deutsche Zulassung ohne Sondergenehmigungen.

Mir kommt es nicht darauf an den, bestmöglichen Preis für das Fahrzeug herauszuschlagen. Man kann mich auch einfach mal anrufen und persöhnlich Nachfragen, was man den noch machen könnte.

Ich bin hier ja auch schon lange im Forum und die meisten wissen egtl. wer ich bin und niemanden über den Tisch ziehen möchte, sondern eine Faire Verhandlung haben möchte!

Offroadforum Sonderpreis für langejährige Mitglieder: Fahrzeugpreis ohne Campingumbau: 22.000€ VB

Wünsche euch noch ein schönes sonniges Wochenende.

Gruß Ruben

_________________
Ruben
Gottes Segen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.05.2021 12:22:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ruben,

ich wollte damit nicht sagen, dass der Preis zu hoch ist. So etwas ist natürlich immer eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Aber hättest du das gleiche Fahrzeug in gleicher Qualität vor 10 Jahren verkauft, wärst du wahrscheinlich froh gewesen, überhaupt einen 5-stelligen Betrag dafür bekommen zu haben.

Angebot und Nachfrage haben sich so krass verändert - und das kann sich natürlich auch wieder umdrehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.05.2021 13:32:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und ich behaupte, das dieser Typ in den nächsten Jahren noch teurer wird.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 08.05.2021 14:09:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Preis ist schon fast ein Schnapper. Wer einmal probiert hat (und ich bin gerade dran gescheitert...) sich selbst sowas zu organisieren oder aufzubauen, bezahlt deutlich mehr als die 23500.
Geht schon los dass viele Teile nicht mehr lieferbar sind oder nur für exorbitant hohe Preise.
Da die guten immer weniger werden, wird der Y60 auf jedenfall im Preis steigen. Kommen ja auch jetzt so langsam alle in den Oldtimerbereich.
Sehr schöner Patrol.

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.05.2021 17:10:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur weil ein Auto in einer bestimmten Konstellation sehr selten ist, ist es nicht zwangsläufig hochpreisig.

Die Seltenheit kann umgekehrt ja auch an mangelnder Nachfrage liegen.

Und nur weil man eine hohe Summe investieren musste, um sich ein bestimmtes Fahrzeug mit bestimmten Eigenschaften zu beschaffen, heißt das nicht automatisch, dass man das investierte Geld beim Verkauf wieder rein bekommt. In der Praxis ist es in der Regel eher umgekehrt,

In den letzten Jahren sind die Preise für alte Autos / Oldtimer deutlich gestiegen. Ich bin mir nicht sicher, ob sich diese Entwicklung noch lange fortsetzt. Klar, richtig reiche Leute wird es immer geben. Das ist aber nicht die Klientel, die Patrols sammelt.

Und ob man in 10 Jahren immer noch mit einem alten Diesel wegen H-Kennzeichen in die Innenstädte (oder überhaupt in die Stadt) fahren kann ....? Wenn nicht, wird die Nachfrage nach solchen Fahrzeugen ganz schnell stark zurückgehen.

Dass es der Mittelschicht bzw. den potentiellen Patrol-Käufern auch zukünftig finanziell so gut geht wie in den letzten Jahren ist ebenfalls nicht selbstverständlich. Ich halte eher das Gegenteil für wahrscheinlich.

Demnächst müssen wir außerdem alle das Klima retten. Wer weiß, ob es so etwas wie Offroadparks oder Offroad-Reisen in Zukunft überhaupt noch gibt. Die Franzosen haben schon Innlandflüge verboten.

Die Zeiten können sich schnell ändern. Vor 12 Jahren habe ich für meinen Patrol in gutem, gebrauchtem Zustand (20 Jahre alt, 300.000 km) € 1300,- bekommen. Den zweiten, ein rollendes Ersatzteillager, hat der Schrotti umsonst abgeholt. Da hatte ich noch Glück. 1-2 Jahre vorher hätte ich ein paar hunderter dafür zahlen müssen. Für den fahrenden mit 300.000 km würde ich in gleichem Zustand heute mindesten € 5000,- bekommen. Damals konnte man aber nicht wissen, dass die Dinger eines Tages mal gefragt sein werden. Genau so wenig kann man wissen, ob Autos, die heute gefragt sind, es in 10 Jahren auch noch sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 08.05.2021 23:49:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Liebling: Er will den Wagen aber nicht in 10 Jahren verkaufen sondern heute.
Was in 10 Jahren ist, bleibt Kaffeesatzleserei.

Der Wagen steht toll da, und ich finde den Preis nicht überzogen für den Zustand!

Mich persönlich würde nur der Rechtslenker stören, auf der Landstraße schon recht hinderlich beim überholen.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rubenpal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Oberndorf am Lech
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1081 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
BeitragVerfasst am: 10.05.2021 12:54:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja ich bin auch der Meinung, dass seltene Fahrzeuge nicht umbedingt hochpreisig sein müssen. Es kommt immer auf die Ausstattung und des Zustandes, des Fahrzeuges kann.

Bei diesem Nissan stimmen jedoch aus meiner Sicht alle Kriterien, dass man einen fairen Preis ansetzten darf. Das Fahrzeug steht super da, hat kaum Rost, hat den seltenen 4.2 Liter Turbodiesel und eine deutsche Zulassung ohne Ausnahmegenehmigung.

Heutzutage kann jeder selbst entscheiden, ob er sich einen teuren Neuwagen kauft, der nach spätestens 7 Jahren schrottreif ist oder sich ein älteres Model mit wenig Kilometer, welches dann immer noch entspannt daherrollt.

@Steppenwold
Das das Lenkrad auf der rechten Seite ist finde ich sogar praktisch. In engen Baustellen oder auf Landstraßen, die nicht die breitesten sind, kann man super die rechte Begrenzung erkennen und entspannt Reisen.
Auf Landstraßen fängt man an, in langgezogenen Rechtskruven zu überholen, in denen man als Linkslenker nichts sieht.

Ich gebe auch jedem die Chance sich das Fahrzeug in Echt Vor-Ort anzuschauen, alle Papiere von A-Z durchzulesen. Wenn jmd die Anfahrt zu weit ist, um sich einen ersten Eindruck zu machen, ist es auch möglich einen Videotermin zu vereinbaren. Wenn alles passt, ist auch noch meistens eine kleine Probefahrt mit dabei. Würde mir wünschen, dass das auch bei anderen Verkäufern der Standard ist.

_________________
Ruben
Gottes Segen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 10.05.2021 22:11:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich find den Preis auch absolut in Ordnung und Absolut nicht übertrieben Ja
Rechtslenker hin oder her, ist ne verdammt geile Kiste und wenn der Zustand passt warum nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rubenpal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Oberndorf am Lech
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1081 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
BeitragVerfasst am: 14.05.2021 13:58:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ich fahre den Nissan wirklich sehr gerne.

Mit dem Automatikgetriebe und der Wanderüberbrückung ist es wirklich ein mega entspannted Fahrzeug im Verkehr.

Preisupdate:
Offroadforum Sonderpreis für langejährige Mitglieder: Fahrzeugpreis ohne Campingumbau: 21.000€ VB

_________________
Ruben
Gottes Segen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 28.05.2021 13:35:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die gehen alle hoch im Preis die Patrols, egal welche Motorisierung und egal welches Baujahr wenn es die alten sind (K/W, GR etc.) selbst welche die einen höheren Bastelbedarf haben werden schon recht hoch gehandelt.

Meinen wollten gerade in den letzten anderthalb Jahren schon auffällig viele gern haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen