Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Moin aus den Hohen Norden


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eggi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 14 Tagen
Wohnort: Lübeck
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 15 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
BeitragVerfasst am: 25.04.2021 00:43:55    Titel: Moin aus den Hohen Norden
 Antworten mit Zitat  

Moin allesamt!

Ich bin Eggi aus Lübeck. 50 Jahre bin ich alt und arbeite als Ausbilder und Lehrkraft.

Heute habe ich mir meinen Ford Ranger Raptor vom Ford-Händler geholt.



Nach 34 Jahren habe ich das Motorrad fahren aufgegeben. In dieser Zeit bin ich oft in Skandinavien gewesen, davon erhebliche Strecken auf Schotter- und Sandwege gefahren. Dies will ich nun mit dem Pick up machen.

Ich fahre auch gern in Deutschland die eine oder andere kleine Strecke (wenns denn möglich und erlaubt ist) und hoffe auf einen regen Austausch hier.

Bis denne

Eggi

_________________
Wenn du einen üblen Weg im Leben gehen mußt, dann fahre einen guten Offroadweg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes W163 ML500
2. Mercedes W166 ML350 BT
3. Mercedes W177 A250
4. Land Cruiser KZJ 73
5. Land Cruiser RJ 70
6. Octavia 2.0
7. Samuritschka
BeitragVerfasst am: 25.04.2021 06:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen.
Willkommen.
Schönes Auto.
Wenn Du vor hast den Ranger länger zu fahren,
empfehle ich Dir eine komplette Hohlraum und Unterbodenversiegelung.
Günstiger und besser bekommt man es nie wieder.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes W163 ML500
2. Mercedes W166 ML350 BT
3. Mercedes W177 A250
4. Land Cruiser KZJ 73
5. Land Cruiser RJ 70
6. Octavia 2.0
7. Samuritschka
BeitragVerfasst am: 25.04.2021 06:12:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls Du es nicht machst, könnte Dein Ranger in wenigen Jahren so aussehen:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jimny 1.5
2. Vmax
3. 4RT
BeitragVerfasst am: 25.04.2021 06:54:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen hier und viel Spaß mit dem Pickup.....

Wegen eines Geländewagens muss man aber nicht das Mopedfahren aufgeben, geht auch beides.....

In S-H ist nicht viel mit offroad, vereinzelt ein paar unbefestigte Feldwege oder kleine Verbindungsstraßen, der Hauptteil ist gesperrt, nebenan in Mcpomm sieht's etwas besser aus, aber eigentlich auch kaum was, wo es sich wirklich lohnt, den Allrad zuzuschalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 25.04.2021 18:52:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bleibt mal schön, wo ihr seid.... Ätsch Winke Winke

Geiler Truck Respekt

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde

Sag' nicht "Jeep" dazu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eggi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 14 Tagen
Wohnort: Lübeck
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 15 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
BeitragVerfasst am: 25.04.2021 19:41:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Begrüßung! :)

@Robert: Jepp, hab ich schon mitbekommen. Werde das mal bald in Angriff nehmen.

@Sprotte: Die Gedanken zum Verkauf des Motorrads waren schon vorher da. Von daher..... :)

In McPomm sind einige nette Strecken, die legal befahrbar sind. Und auch bei nem Freund in Brandenburg gibts gute Gegenden zum Fahren. Aber Hauptaugenmerk ist Skandinavien. Na ja, wohne ja direkt vor der Tür. :D

Unsinniges Zeugs habe ich auch schon geordert und wird bald kommen. Ja

_________________
Wenn du einen üblen Weg im Leben gehen mußt, dann fahre einen guten Offroadweg.


Zuletzt bearbeitet von Eggi am 03.05.2021 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jumpinjack
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Raum Kiel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wildcat F10+F20+F55
2. Rocky F70+F75
BeitragVerfasst am: 03.05.2021 09:37:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"In S-H ist nicht viel mit offroad, …"



Moin,

es gibt schon ein paar aktive Offroad Vereine, z.T. auch mit eigenem Gelände...
https://www.wuehlmaeuse-offroad.de/
http://msc-laegerdorf.com/
http://www.msc-bennebek.de/
https://www.offroadclub-kellinghusen.de/

auf jeden Fall empfehlenswerter als durch Wald und Wiesen zu schleichen...


Gruß

Kay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen