Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 26.03.2021 08:38:14 Titel: |
|
|
Nachdem ich den Winter auf Michelin LA2 gewechselt habe, womit mein Jeep wie auf Schienen fährt und auch super zum Stehen kommt, steht jetzt doch langsam die Entscheidung an, einen neuen Sommerreifen auszuwählen. Ein milder All Terrain soll es schon sein. Habt ihr denn schon einen guten Ersatz für den G015 gefunden?
Am liebsten würde ich ja den Continental Cross Contact ATR ausprobieren, nur die Preise in meiner angestrebten Größe (265/65R17) sind gerade abnormal.
| _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero IV |
|
Verfasst am: 26.03.2021 10:06:57 Titel: |
|
|
Ich habe alle Reifen immer das ganze Jahr gefahren und war auch oft von den Nässeeigenschaften der AT
enttäuscht. Im Sommer und Piste gut, im Winter gings oft recht gut aber bei Nässe und stehendem Wasser
sehr schlecht. Toyo open country schwimmt z.B. schon bei 80 km/h auf, kann aber alles andere.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Nokian ROTIIVA AT IIgemacht.
Winter mit Schnee. Regen auf der Autobahn. Nasse Wiese oder Sand und Geröll.
Von vielen AT Ganzjahres Reifen bis jetzt der beste für mich.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 26.03.2021 11:09:27 Titel: |
|
|
@terracaino
Den Rotiiva AT hatte ich auch schon auf meinem Land Cruiser. Das ist ein super Reifen und gerne würde ich den wieder fahren, nur kommt er leider nicht auf den benötigten Geschwindigkeitsindex, den ich für meinen Jeep brauche.
Allen, bei denen solche Details aber passen, sei der Reifen wirklich wärmstenst empfohlen!
| _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 1381 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 26.03.2021 11:35:23 Titel: |
|
|
Ich bin den Winter lang noch mit 1,6 bar auf den Reifen gefahren. Ging langsam recht gut.
Bei mir wird der Nachfolger wohl der über alles geliebte BF Goodrich KO2 für den Ganzjahreseinsatz. Damit sind einige im Winter sehr zufrieden.
Jetzt, wo es wärmer wird, fahren sich die Yokohamas wieder super und haben kaum an Profil verloren.
Die Überlegung steht aber, sie gleich in einem Satz mit meinen polierten Enkeis zu verkaufen. Für Frühjahr bis Herbst sind sie ja super geeignet.
| _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero IV |
|
Verfasst am: 29.03.2021 10:32:47 Titel: |
|
|
Tonito hat folgendes geschrieben: | @terracaino
.... nur kommt er leider nicht auf den benötigten Geschwindigkeitsindex, den ich für meinen Jeep brauche. ... |
Aber der AT Plus geht bis 180 km/h ,fährst du denn reglmässig schneller?
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
rotiiva.PNG |
Dateigröße: |
606.23 KB |
Heruntergeladen: |
161 mal |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 29.03.2021 11:37:09 Titel: |
|
|
Es kommt schon mal vor, dass ich einen kurzen Sprint bis 170, 180 vielleicht auch mal bis knapp 190 einlege - zumindest jetzt noch mit originaler Bereifung und ohne Höherlegung.
Blöd ist nur, dass ich 200km/h Vmax eingetragen habe und damit auch Reifen bis 210km/h zugelassen sein müssen - sofern ich nicht diesen doofen Aufkleber für M+S bzw. 3PMSF Reifen im Tacho kleben haben will.
Da wir aber irgendwann in näherer Zukunft auch mit dem Auto durch die Alpen cruisen wollen, möchte ich auch in Italien auf der sicheren Seite sein.
Mit der Größe 265/65R17 findet man auch genug andere Reifen mit dem Speedindex H, nur eben keine Rotiiva. Leider fehlen oft die Tests und Erfahrungsberichte zu den Reifen, weshalb ich mich so schwer tue einfach irgendwas zu bestellen.
| _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 27.04.2021 11:49:59 Titel: |
|
|
So, ich habe mir nun General Grabber AT3 angelacht. Bisher bin ich aber nur knapp 50km damit gefahren. Ich bin gespannt.
| _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 1381 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 27.04.2021 22:05:16 Titel: |
|
|
Gleich mit Rubiconfelgen Sieht sehr sehr gut aus!
| _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 28.04.2021 09:40:21 Titel: |
|
|
Danke sehr!
Ja die Rubiconfelgen passen klasse zum WJ und sind gebraucht öfter überraschend günstig zu bekommen. Die breiten 265er passen trotz 2" OME (4cm + 1cm Trimpacker) allerdings gar nicht sooo gut. Die Schürze muss ich noch etwas beschneiden und ich denke ich komme nicht um Spurverbreiterung herum (da nerven wieder diese schwammigen Verordnungen bzgl. Reifenabdeckung).
Das ist bei den breiten Reifen auf Serienfelgen eigentlich üblich, allerdings haben die Rubiconfelgen eine leicht andere und ich hoffte das zu vermeiden.
Die hinteren Reifen haben zum Staubschutz der Dämpfer auch gerade so einen kleinen Finger breit Platz. Am Wochenende fahre ich mal auf die Auffahrampen um etwas Verschränkung zu erzeugen. Mal sehen, wie schnell er irgendwo anschlägt.
| _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
|