Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anhängelast fehlt in der Zulassung
Anhängelast eintragen wie?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 09.03.2021 19:43:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war beim TÜV Nord in Siegen/Hessen.
Ich war da eigentlich wegen Reifeneintragung und habe gefragt, ob er mir auch noch Anhängelast einträgt.
Ich hatte das Schreiben von Opel mit PDF Opel "Klick mich".
Er hat sich dann den Chevy hinten angeschaut, war damit zufrieden, weil ja die "Stoßstange" als Anhängerzugeinrichtung gilt und hat 3.5to und 750kg ungebremst eingetragen (als Gutachten). Keine Stützlast.
Anhängerkupplung kann ich mir selber drantüddeln, muß halt nur die Allgemeine Betriebserlaubnis vom Kugelkopf mitführen.

Wie das so in Hessen ist, muß man damit zur übergeordneten Zulassung in Marburg.
Die Pappnasen haben mir dann nur 3to und 750kg eingetragen, ist mir aber egal.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nico1277
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Fuhlendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1119 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K30 ex Militär
BeitragVerfasst am: 10.03.2021 05:42:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 10.03.2021 07:40:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nico , hast beim Kauf des Fahrzeugs keine alten Papiere oder Dokumente mitbekommen ?

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nico1277
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Fuhlendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1119 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K30 ex Militär
BeitragVerfasst am: 10.03.2021 18:15:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hydro hat folgendes geschrieben:
Nico , hast beim Kauf des Fahrzeugs keine alten Papiere oder Dokumente mitbekommen ?

Doch, sämtliche Gutachten sind dabei. Aber in keinem sind die Anhängelast eingetragen. Obwohl die Anhängerkupplung dran war, wie auf dem Bildern des Wertgutachtens zu sehen ist. Der Herr vom TÜV, der damals die Gutachten gemacht hat, sagte wenn der Kunde das nicht gefordert hat wurde die Anhängerkupplung nicht begutachtet.
Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.03.2021 18:50:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
Ich war beim TÜV Nord in Siegen/Hessen.


Siegen ist NRW Grins

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 11.03.2021 19:14:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nico1277 hat folgendes geschrieben:
hydro hat folgendes geschrieben:
Nico , hast beim Kauf des Fahrzeugs keine alten Papiere oder Dokumente mitbekommen ?

Doch, sämtliche Gutachten sind dabei. Aber in keinem sind die Anhängelast eingetragen. Obwohl die Anhängerkupplung dran war, wie auf dem Bildern des Wertgutachtens zu sehen ist. Der Herr vom TÜV, der damals die Gutachten gemacht hat, sagte wenn der Kunde das nicht gefordert hat wurde die Anhängerkupplung nicht begutachtet.
Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling


Au Mann des kann doch net wahr sein wasn/war denn das fürn Prüfer ?

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nico1277
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Fuhlendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1119 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K30 ex Militär
BeitragVerfasst am: 12.03.2021 12:52:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
Ich war beim TÜV Nord in Siegen/Hessen.
Ich war da eigentlich wegen Reifeneintragung und habe gefragt, ob er mir auch noch Anhängelast einträgt.
Ich hatte das Schreiben von Opel mit PDF Opel "Klick mich".
Er hat sich dann den Chevy hinten angeschaut, war damit zufrieden, weil ja die "Stoßstange" als Anhängerzugeinrichtung gilt und hat 3.5to und 750kg ungebremst eingetragen (als Gutachten). Keine Stützlast.
Anhängerkupplung kann ich mir selber drantüddeln, muß halt nur die Allgemeine Betriebserlaubnis vom Kugelkopf mitführen.

Wie das so in Hessen ist, muß man damit zur übergeordneten Zulassung in Marburg.
Die Pappnasen haben mir dann nur 3to und 750kg eingetragen, ist mir aber egal.


so nun hat der Prüfer die Sache sich angesehen und sagt ok, wenn ich so ein schreiben mit meiner VIN bringe ist alles ok.
Hat jemand eine Idee wo man das schreiben jetzt her bekommt?
Opel und GM haben sich ja getrennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 13.03.2021 09:47:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Holgi hat folgendes geschrieben:
Ich war beim TÜV Nord in Siegen/Hessen.


Siegen ist NRW Grins



Erbsenzähler Smile .
Aber Du hast recht Winke Winke .

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 13.03.2021 09:54:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nico1277 hat folgendes geschrieben:
so nun hat der Prüfer die Sache sich angesehen und sagt ok, wenn ich so ein schreiben mit meiner VIN bringe ist alles ok.
Hat jemand eine Idee wo man das schreiben jetzt her bekommt?
Opel und GM haben sich ja getrennt.


Versuche es doch einfach nochmal da, wo das Schreiben herkommt Smile .

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nico1277
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Fuhlendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1119 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K30 ex Militär
BeitragVerfasst am: 13.03.2021 11:26:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
Nico1277 hat folgendes geschrieben:
so nun hat der Prüfer die Sache sich angesehen und sagt ok, wenn ich so ein schreiben mit meiner VIN bringe ist alles ok.
Hat jemand eine Idee wo man das schreiben jetzt her bekommt?
Opel und GM haben sich ja getrennt.


Versuche es doch einfach nochmal da, wo das Schreiben herkommt Smile .


Ja, habe ich gemacht und siehe da die Nummer auf dem Schreiben gibt es nicht mehr. Hau mich, ich bin der Frühling
darauf habe ich dann über das Netz, eine andere Nummer für den technischen Service herausgefunden, nach einer Ewigkeit in der Warteschleife, eine stark mit Akzent sprechende Dame dran. Aber sie konnte weiterhelfen. Bei Opel ist man falsch.
Dafür bekam ich die Service Nummer von GM Europe ( 0800 6270977 ).
Also da angerufen, wieder eine Dame mit Akzent dran, aber Problem geschildert und nach einer Bestätigung der Anhängelast gefragt.
Darauf gab es eine Mailadresse ( ) dort sollte ich die Anfrage mit der VIN von meinem K30 hinschicken. Dann würde es an den technischen Service weitergeleitet, die könnten dann anhand der VIN in der Datenbank nachsehen und gegebenfalls die Anhängelast bestätigen.
So nun warte ich auf Antwort.
Ich werde Berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nico1277
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Fuhlendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1119 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K30 ex Militär
BeitragVerfasst am: 30.03.2021 21:35:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
so nun bin ich hin und her geschickt worden. Von GM Europe zu einer Firma in Holland "Vdocs", dort sollen angeblich diese Dokumente ausgestellt werden können. Die Firma Vdocs sagt aber, das sie das für Militärfahrzeuge nicht dürfen. Ok, wieder an GM Europe geschrieben, die wieder auf die Firma Vdocs verwiesen, nur die sind autorisiert diese Bestätigung zu erstellen. Also das wieder an Vdocs geschrieben, die Antwort war die gleiche wie vorher, keine Dokumente für Militärfahrzeuge. Hau mich, ich bin der Frühling Supi
Ich habe bis jetzt folgende Schriftstücke bei meinem Ingenieur vorgelegt:
- Beschreibung des K30 in deutsch mit Bildern und angegebener Anhängelast
- Schreiben von Opel mit der Entschlüsselung der dortigen VIN zum Vergleich mit meiner VIN, alles Identisch bis auf die laufende Nummer
- Bilder verschiedener K30/M1008 alle mit diesem Anhängebock und den dazugehörenden Zulassungen/Eintragungen
- Die Beschreibung (TM) der US Army aus denen hervorgeht was der K 30/M1008 ziehen darf.

zwischenzeitlich habe ich dann festgesellt, das in meiner Zulassung eine AHK mit Nummer und Stützlast eingetragen ist. Nur eben nicht die Anhängelast ungebremst/gebremst.
All das reicht Ihm immer noch nicht aus.
Langsam werde ich weich und mir geht die Munition aus.
Hat jemand noch eine Idee?
Ich habe die Sache jetzt einem anderen Ingenieur übergeben, der wollte sich der Sache annehmen.
Des weiteren ist eine Anfrage beim TÜV Süd am laufen für das Datenblatt, da das Fahrzeug dort seine deutsche Abnahme bekommen hat,
Man darf gespannt sein was rauskommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PLZR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Südhessen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 31.03.2021 08:59:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kenne mich null aus, aber du fährst doch gar kein Militärfahrzeug.... Es war mal eins, aber mit der deutschen Zulassung ist es doch ein "Standard" KFZ geowrden oder nicht?

_________________
bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.03.2021 20:37:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht mal einen anderen Prüfer fragen. Ist der Gute überhaupt befugt? Also amtlich anerkannter Sachverständiger(aaS)


PLZR hat folgendes geschrieben:
kenne mich null aus, aber du fährst doch gar kein Militärfahrzeug.... Es war mal eins, aber mit der deutschen Zulassung ist es doch ein "Standard" KFZ geowrden oder nicht?


für die Firma Vdocs bleibt es ein Militärfahrzeug da die in der VIN gekennzeichnet sind
Nach oben
Nico1277
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Fuhlendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1119 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K30 ex Militär
BeitragVerfasst am: 01.04.2021 08:52:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sackgesicht hat folgendes geschrieben:
Vielleicht mal einen anderen Prüfer fragen. Ist der Gute überhaupt befugt? Also amtlich anerkannter Sachverständiger(aaS)


PLZR hat folgendes geschrieben:
kenne mich null aus, aber du fährst doch gar kein Militärfahrzeug.... Es war mal eins, aber mit der deutschen Zulassung ist es doch ein "Standard" KFZ geowrden oder nicht?


für die Firma Vdocs bleibt es ein Militärfahrzeug da die in der VIN gekennzeichnet sind


Genau so ist es, in der VIN ist es als Militärfahrzeug gekennzeichnet.
Ja befugt ist er, nur eben nicht gerade der fleißigste, nein sagen ist einfacher als ja sagen. Bei nein braucht man ach nix zu schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nico1277
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Fuhlendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1119 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K30 ex Militär
BeitragVerfasst am: 22.04.2021 12:21:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
so heute der neueste Stand zu dem Thema.
Ich habe jetzt ein Datenblatt von der DEKRA bestellt indem die Anhängelast bestätigt wird.
So und nun kommt die Kröte!
Es wird eine Anhängelast von 1400 kg gebremst und 450 kg ungebremst bestätigt.
Auf Nachfrage hat die DEKRA folgendes sinngemäß gesagt:
Da es sich laut VIN um ein Militärfahrzeug handelt bestätigt GM nur, das was auch in den TM der Army steht(3000 lbs/1363 kg). Die Army kennt aber nur ihre Natokupplung. Das da eine Kugelkopfkupplung verbaut ist interessiert nicht. Da es dafür vom Hersteller für diesen Typ keine Freigabe gibt.
So, das soll heißen es ist Wurst ob ich die 1400 kg an die Hakenkupplung oder an die Kugelkopfkupplung hänge.
Da die Hakenkupplung original ist und die Kugel ein E Zeichen hat.
Irgendwie kann ich das alles hier nicht glauben. Hau mich, ich bin der Frühling
Falls noch einer eine Idee zu dem Thema hat bitte mitteilen.
Nico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.273  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen