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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1114 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11 2. Nissan Terrano II 3. Honda XL 500R |
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Verfasst am: 09.04.2021 12:16:54 Titel: |
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Sammy2802 hat folgendes geschrieben: | Ich gehe mal davon aus, dass Du grundsätzlich in der Lage bist, verantwortungsvoll an der Bremse zu arbeiten, auch wenn Detailwissen zu fehlen scheint...
Mit der Verstelleinrichtung (16) wird hinterher auch die Grundeinstellung der Bremsbacken vorgenommen.
Die Gummistöpsel hat der Terrano, wenn Du die rauspopelst bist Du eigentlich direkt am Verstellrädchen
......
Bitte wie gesagt beim Zusammenbau die Grundeinstellung machen.
....
Nach erfolgter Grundeinstellung die Handbremsseile so einstellen, dass der Bremshebel sich etwa fünf Zähne ziehen lässt.
Fertig.
P.S.: die absichtliche Zerstörung irgendwelcher Teile in der Bremse, um die Trommeln abzubekommen ist mir in jahrelanger Schrauberei (u.a. auch in nicht markengebundenen Werkstätten) noch nicht untergekommen... seltsamer Tipp.
Die Haltestifte ausbohren, okay, aber sonst?
Grüße Sascha |
Grundsätzlich ist mir die Funktionsweise der Bremse klar. Ist auch bei weitem nicht das erstemal, dass ich am R20 die Bremsen erneuere. Bis jetzt hat sich aber noch keine Bremstrommel so gewehrt wie diese hier
Der Nissanhändler hat eventuell die Anschläge im System gefunden. Hat nun mal zwei Stück bestellt. Kosten unter 5€ /Stück
Naja, mit den ausgebohrten Haltestiften kann man die Backen halt deutlich leichter mit samt der Trommel abziehen. Und die Haltestifte kommen ja eh neu... Wäre also einen Versuch wert. Aber wie schon gesagt, gucke ich bei besserem Wetter mal nach den Stopfen um den Nachsteller zurückzudrehen. | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1114 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11 2. Nissan Terrano II 3. Honda XL 500R |
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Verfasst am: 09.04.2021 17:11:27 Titel: |
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Ich habe mich gerade nochmal unters Auto gelegt.
Es gibt lediglich einen Stopfen in dem Bremsträger. Damit sieht man lediglich den Verschleiß der Brembacken. Ich sehe da aber keine vernünftige Möglichkeit den Nachsteller zurückzudrehen. Der sitzt deutlich weiter oben. Also direkt unter dem Radbremszylinder.
| _________________ Gruß Marcel
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 09.04.2021 20:26:33 Titel: |
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Sieht ja tatsächlich so aus, als hätte der keine Öffnungen zum Nachstellen.
Besonders merkwürdig, weil es ja laut Explosionsskizze eine Einstellmöglichkeit gibt...? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Warburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 TD25 2. D21 SD25 3. D21 TD27T |
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Verfasst am: 09.04.2021 22:55:51 Titel: |
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Bei BMW-Trommeln muß man das durch einen entfernten Radbolzen zurückstellen. Vielleicht geht das hier ja auch ...
Ansonsten finde ich die angeschweisste Mutter am sympatischsten... bei den ganzen Vorschlägen.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Westerwald Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Subaru Outback H6 2. V60-T6 AWD 3. XTZ750 4. leider nicht meht Terrano... |
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Verfasst am: 10.04.2021 07:32:22 Titel: |
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Tatsächlich keine Öffnungen... jetzt bin ich baff.
Naja, entweder mit den angeschweißten Muttern dran zerren, bis die Blechplättchen an den Haltestiften der Backen den Geist auf- und nachgeben, oder Haltestifte von hinten angehen.
Vor Montage aber mal besser Öffnungen an der richtigen Stelle schaffen!
Viel Erfolg
Sascha | _________________ Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz
In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 10.04.2021 23:30:34 Titel: |
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Nissan findet doch tatsächlich von Baureihe zu Baureihe immer noch Dinge zum verschlimmbessern!!!
Haben die wirklich die Einstellschlitze weggespart!
Würde ich, wie Sascha schon schrieb in jedem Fall nachrüsten, bevor Du die Bremse wieder zusammenbaust.
Wird ja wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, daß Du da ran musst...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1114 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11 2. Nissan Terrano II 3. Honda XL 500R |
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Verfasst am: 20.04.2021 19:44:22 Titel: Anschlag für Feststellbremshebel R20 Terrano 2 |
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Sleepwalker hat folgendes geschrieben: |
Der Nissanhändler hat eventuell die Anschläge im System gefunden. Hat nun mal zwei Stück bestellt. Kosten unter 5€ /Stück
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Habe die Teile heute abgeholt. Kosten etwas über 6€ für beide.
Teilenummer: 17035-9C000
Ist tatssächlich in den Explosionszeichnungen bei partsqou oder nissan4u eingezeichnet.... Allerdings an der absolut falschen Stelle. Wäre nie darauf gekommen, dass die das Teil damit meinen.
Werde mich die Tage dann mal wieder an die Bremse begeben.
Anschlag für Feststellbremshebel R20 Terrano 2 | _________________ Gruß Marcel
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