Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
BY - RUS fuer Auslaender gesperrt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Pozega/Serbien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada Niva Ex
2. Jeep Patriot
3. Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 07.04.2021 23:05:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und Du hast mich nicht Besucht???????
Wir haben hier das beste Restaurant in ganz Serbien,nur so nebenbei Winke Winke
Gruss Rolf

_________________
Alles halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2021 23:18:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Huch Knuddel
Aber zu meiner Entlastung - das war zu Zeiten, wo ich in Bulgarien gewohnt hab und Serbien 100% Autobahntransfer war.
Und natürlich hab ich keine Ahnung, wer in Serbien wohnt und mich gerne sehen würde. Heiligenschein

Wo bist Du denn ansässig, so regionsbezogen gesehen? Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 07.04.2021 23:25:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend,

das AA hat die Einreiseregelungen zu RUS jetzt auch aktualisiert:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/russischefoederation-node/russischefoederationsicherheit/201536

"Bei Anreise per Direktflug aus Deutschland und mit gültigem Visum ist die Einreise für deutsche Staatsangehörige und solche Personen, die einen Aufenthaltstitel für Deutschland besitzen, Diplomaten und Dienstpassinhaber gestattet.

Einreisen auf anderem Weg, insbesondere über die Landgrenze sowie auf dem Luftweg aus anderen Staaten (einschl. Transit), sind nur für akkreditierte Mitarbeiter diplomatischer Vertretungen und konsularischer Einrichtungen ausländischer Staaten, und deren Familienangehörige, Kraftfahrer im internationalen Kraftverkehr, die Besatzungen von Luftfahrzeugen, See- und Binnenschiffen, Zugpersonal im internationalen Eisenbahnverkehr, Mitarbeiter des Kurierdienstes zwischen den Regierungen und Mitglieder offizieller Delegationen, sowie Personen mit diplomatischen, dienstlichen oder regulären privaten Visa, die im Zusammenhang mit dem Tod eines nahen Verwandten ausgestellt wurden, gestattet.
Weiter vom Einreiseverbot ausgenommen sind Personen, die als Familienangehörige (Eheleute, Eltern, Kinder, Adoptiveltern oder -kinder), Vormünder oder Pfleger von russischen Staatsangehörigen mit in dieser Eigenschaft anerkannten Identitätsdokumenten mit Visa einreisen, Personen, die zur medizinischen Behandlung einreisen und Personen, die einen ständigen Wohnsitz in der Russischen Föderation haben.
Auch Techniker, die zur Inbetriebnahme und Wartung von im Ausland hergestellten Anlagen einreisen wollen, fallen nicht unter die Einreisesperre. Hochqualifizierte Fachkräfte mit Arbeitsgenehmigung und ihre Familienangehörigen können wieder einreisen. "

Trotzdem ein guter Anfang und ein Lichtblick YES

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 21.11.2021 20:06:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Momentan gestaltet sich die Einreise per Achse nach RUS ja etwas schwierig... aber.... nix scheint unmoeglich....

Geklappt hat es auf jedenfall. Der Videoersteller war heut bei uns zu Gast. Fahrzeug ist in Deutschland zugelassen, Fahrzeuglenker ist Deutscher mit RUS Visum.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 21.11.2021 21:23:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön, danke!

Aber mit Spezialvisum geht das natürlich, wie schon das Posting oberhalb zeigt.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 21.12.2021 22:50:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuer die, welche kein FB haben.... Ich kenn Torsten Specht persoenlich.... ist heute mit Business Visum und Kfz nach RUS eingereist. Kein "Spezial-Visum"... keine Angehoerigen in RUS...

FB Torsten Specht:

"Bin in Sankt Petersburg angekommen, auf Wunsch einiger Mitglieder gibt es noch schnell, die Infos zum Grenzübertritt mit dem PKW
Grenze die ich gewählt habe war Terehova LV/RUS, da es in Lettland die einzige mit 24h ist, die anderen beiden sind Pandemiebedingt nicht durchgehend geöffnet.
Lettland Ausreise war kein Problem, war der einzige PKW an der Grenze, die haben nicht schlecht geschaut.
Jetzt zum Interessantem Teil, An der ersten Station, wo die Laufkarte bekommst, wollte die Dame mich erst nicht durchlassen und hat gemeint, ich darf nicht passieren. Nachdem Ich ihr meine Registrierung der FSB Liste gegeben habe, ein Telefonat und ich durfte weiter.
An dem Zoll direkt, nix besonderes außer, das ich der einzige PKW war und die Dame beim Custom Service sichtlich überfordert war mit dem Registrieren des Autos.
Nachdem noch einmal Telefoniert wurde, hatte ich Ihn dann, den Stempel und die Karte.
Zu Corona: Komischerweise haben die meinen gelben Impfpass und das Covid Zertifikat akzeptiert, den Test hatte ich zwar aber, den wollten die nicht sehen."

Hier der FB Link... auch mit Erlaeuterung, wie man auf diese "FSB-Liste" kommt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ichgebgas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.12.2021 23:13:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1009 hat folgendes geschrieben:
Hier der FB Link... auch mit Erlaeuterung, wie man auf diese "FSB-Liste" kommt....

Die Antworten, wo die Erklärung steht, kann ich leider nicht öffnen. Wie geht das ohne Anmeldung? Oder könnte jemand den Erklärungstext hier posten?

_________________
aktuell unterwegs: polarsteps

Opel Corsa B 1.2i 8v (X12SZ) LPG, Tempomat, offroadtauglich (höher, Reifen, Sandluftfilter...) sonst nix dran, nix drin
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) 4x4 LPG (103L Tank) Ethanol OME Tempomat
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
[Subaru Justy KAD BJ92 4WD ECVT]

Corsa in der Steppe | Wüste | Durch die Polarnacht
Justy im Schnee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 22.12.2021 05:09:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kopiert aus FB, Antwort von Remo Kirsch:

"....bei einer Visa-Agentur beantragen. Leider kennen viele Agenturen das Prozedere nicht und lehnen ab. Wir haben es über die Natali Dick in Wetzlar gemacht."

Ich kenne Natali Dick nicht, von daher stell ich den Link der Agentur nicht ein. Einfach mal selbst googeln.... Winke Winke ... steht ganz oben auf der Ergebnis-Liste...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ichgebgas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.12.2021 11:38:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Prima, danke!

_________________
aktuell unterwegs: polarsteps

Opel Corsa B 1.2i 8v (X12SZ) LPG, Tempomat, offroadtauglich (höher, Reifen, Sandluftfilter...) sonst nix dran, nix drin
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) 4x4 LPG (103L Tank) Ethanol OME Tempomat
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
[Subaru Justy KAD BJ92 4WD ECVT]

Corsa in der Steppe | Wüste | Durch die Polarnacht
Justy im Schnee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.206  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen