Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Teile in der Wandler Abdeckung :


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 16 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 06.04.2021 12:01:46    Titel: Teile in der Wandler Abdeckung :
 Antworten mit Zitat  

.



Servus Schrauber,

... wo soll ich anfangen ... ?!


ich hatte das Problem ja schon mal :


https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=91013&start=0


... da waren die Geräusche ähnlich ... nur stärker und lauter beim Gas geben :


https://www.youtube.com/watch?v=MvugEpoHkuU










Nun ist es wieder da ... ähnlich aber irgendwie anders :


https://www.youtube.com/watch?v=rWfdqTsI02A


Die Teile hab ich jetzt gefunden nach dem abschrauben von der Wandler Abdeckung :























https://www.youtube.com/watch?v=XkMXjOR1EPo



An dem Starterkranz Flexplate war jetzt nix zu sehen ... der Wandler hat auch kein Spiel ...

das war beim letzten Schaden so ... na ja, bin auch trotz Geräusch 100km weiter gefahren,

musste ja sein ... jetzt will ich größeren Schaden vermeiden Supi


Das eine Teil ist meiner Meinung zu dünn um aus diesen Bereich zu kommen ...

was ich schon seit Wochen festgestellt habe ist das beim Anlassen so ein neues schleif Geräusch

dazu gekommen ist was nach dem Starten vom Motor weg war ...


Von was können die Teile denn noch kommen außer vom Starterkranz, Anlasser ?


Danke & Gruß, Alex

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M151A2
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Massenbachhausen


Fahrzeuge
1. Jeep M151A2 , HMMWV
BeitragVerfasst am: 14.04.2021 18:35:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Alex,
eine Ferndiagnose anhand von solchen Granatsplittern ist immer schwierig.
Allerdings geht meine Vermutung auf alle Fälle Richtung Schwungscheibe und dem Ritzel vom Anlasser.
Du wirst leider nicht drum herum kommen da mal alle Zähne auf Beschädigung zu überprüfen.

Ich hoffe für dich es ist nichts schlimmeres.
Gruß Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 16 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 15.04.2021 11:24:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.



Also ich vermute auch den Anlasser,

(der hatte ja bei der ersten Aktion schwer leiden müssen ...

ein Wunder das der danach überhaupt noch funktionierte)

auch ist die Flexplate u.s.w nicht sooo dünn


Das größere Teil kann noch Altlasten von der ersten Aktion sein was sich irgendwo

versteckt hat ...


Ich hab jetzt mal den Wandler mit der Hand gedreht, da sind alle Schrauben fest auch die Flexplate

macht einen guten Eindruck und die Schrauben zur Kurbelwelle.


Ich muss eh zum Michael in den Westerwald da kann ich die Teile ja auch mal vorzeigen ...


danach lege ich mal unter das Auto mit Gesichtsschutz

und schau mal genauer nach was da so passiert ... Supi


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M151A2
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Massenbachhausen


Fahrzeuge
1. Jeep M151A2 , HMMWV
BeitragVerfasst am: 19.04.2021 13:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK... hast du keine Werkstatt in deiner Nähe?
Also wenn solche Brocken aus deinem Auto rausfallen wird das ja nicht besser wenn du damit noch lange fährst.
Das wird am Ende nur teurer.
Gruß Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen