Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wohnwagen oder Anhänger Deichselerhöhung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1119 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 01.04.2021 19:37:52    Titel: Wohnwagen oder Anhänger Deichselerhöhung
 Antworten mit Zitat  

Hallo miteinander,

habe noch einen Original ALKO-Zubehörsatz herumliegen zur Erhöhung der Anhänger-Kupplung für ALKO-V-Deichsel. Die beiden Distanzstücke werden auf die Deichsel und unter die AnHängerZugVorrichtung (incl. Auflaufbremse) mit entsprechend längeren Schrauben gebaut. Bei Fahrzeugen mit hoher Kugel der Anhängerkupplung wird so ein Ausgleich geschafffen, damit der Anhänger/Wohnwagen wieder waagrecht hinter dem zugfahrzeug läuft. Wenn der Wohnwagen wegen hoher Kugel hinten runter hängt, gibts bei jeder Bodenwelle funkensprühende Bodenkontakte der Aufstellstützen. Zubehörsatz mit TÜV, siehe Typenschild.

Da ich keinen Jeep mehr habe, gebe ich an jemanden ab, der`s brauchen kann. 50.- € plus Versandkosten wollte ich dafür haben. Bilder schicke ich gerne per e-mail

idS Daniel

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnute
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Oberhausen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.04.2021 21:27:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Daniel, ich habe Interesse an der Deichselerhöhung. Kannst du mir bitte ein paar Bilder mit Maßen an:
schicken. Ich habe einen höhergelegten Jeep WG und damit genau dasselbe Problem wie du.

Ich muss anhand der Bilder und Maße schauen, ob es bei meinem 1979 Hobby Tandem geht...

Vielen Dank und LG

Stefan

_________________
YJ 4.0 HO, Bj. 92, 2,5 - 3,5" bastard leaf springs, 3" BL, 33 12,5 15 auf American-Racing 8x 15 Chromstahl

Grand Cherokee ZG 5,2, Bj. 96 Limited, 2“ mit 245/70/16

Grand Cherokee WG 4,7 HO Overland, Bj. 2004, 2“ Trailmaster mit 245/65/17 und 245/70/16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 02.04.2021 12:03:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur als Hinweis für Euch beide: Mit der Teilenummer bzw. KBA Nummer sollte auf der Alko Seite eine bemaßte Zeichnung zu finden sein.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.04.2021 23:32:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Schrauben Abstand ist bei fast allen 166 mm, passt also immer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnute
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Oberhausen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.04.2021 23:37:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wird alles passen, hab schon nachgemessen, alles gut👍🏻👍🏻

_________________
YJ 4.0 HO, Bj. 92, 2,5 - 3,5" bastard leaf springs, 3" BL, 33 12,5 15 auf American-Racing 8x 15 Chromstahl

Grand Cherokee ZG 5,2, Bj. 96 Limited, 2“ mit 245/70/16

Grand Cherokee WG 4,7 HO Overland, Bj. 2004, 2“ Trailmaster mit 245/65/17 und 245/70/16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59681 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.064  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen