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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2021 Wohnort: Riedmark Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1132 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Td5 |
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Verfasst am: 20.03.2021 10:48:38 Titel: td 5 verreckt unter last |
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hallo leute,
vor ein paar wochen meinte die kiste sie müsse anfangen zu verrecken, wenn sie den hügel hinauf fährt...
abgestorben... etliche startversuche... weisser rauch... dann wieder gelaufen... und auf der ebene alles paletti....
naja- kann ja nicht viel sein... dachte ich mir.... mal ne neue dieselpumpe, filter gewechselt und-
gleiches problem...hmmm- drucksensor und sieb kontrolliert... alles bestens... nach geplauder mit einem mechaniker... na dann können es eigentlich nur noch die pumpe/düse sein, dass da eine unter druck nicht mehr richtig funktioniert...
also alle ausgebaut und zur überprüfung geschickt... fazit lt firma: alle hin- nicht mehr reparabel... also 5 neue / reconditioned bestellt...mheute eingebaut... gleiches problem... UND ich konnte mit nanocom die düsen nicht programmieren weil: no data available...
also ich hab da mal auf die schnelle 2 tausender versengt ohne erfolg...
also: ebenes gelände...fährt super... leichter berg und es ist vorbei... dann braucht er ewig bis er auf ein paar cylindern wieder läuft, raucht weiß und verdunkelt die sonne....
hat wer ne meinung dazu?.?
lg aus dem mühlviertel Thomas | |
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Moses hatte doch Beleuchtung...
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 20.03.2021 14:01:16 Titel: |
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1.Möglichkeit:
Du hast einen Kabelbruch. Musst nur rausfinden welches Kabel bzw. Stecker da spinnt.
Fährst du bergauf drückts Motor und Getriebe nach hinten, es kommt Zug auf ein Kabel und es kommt zur Unterbrechung.
2. Möglichkeit: Problem im Tank und die Kiste zieht Luft (ggf. mal ganz Volltanken und Testen ob das Problem wieder auftritt). Ggf. auch ein Wackler bei der Spritpumpe (Ich nehm' an der hat am Tank eine).
viel Erfolg
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2021 Wohnort: Riedmark Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1132 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Td5 |
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Verfasst am: 20.03.2021 14:29:11 Titel: |
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hi Markus,
also spritpumpe hatte ich getauscht gehabt... aber jetzt sieht es so aus, dass er garnicht mehr anspringt sondern klackert....ich gehe von einem profunden Motorschaden aus, fa er auch raucht wie ne Dampflock—- dürfte wohl den Zylinderkopf geschrottet haben und jetzt nen Wasserschlag abbekommen ... Jessas....
aber danke für den Tip!
ich bestelle jetzt ma nen Tauschmotor | |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 21.03.2021 08:54:36 Titel: |
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olio Td5 hat folgendes geschrieben: | ich bestelle jetzt ma nen Tauschmotor |
Bei Deiner Vorgehensweise würde ich mir auch schon zum jetzigen Zeitpunkt Gedanken um ein Tauschfahrzeug machen. Ist mit Sicherheit einfacher als nach einem Kabelbruch zu suchen. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Moses hatte doch Beleuchtung...
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 21.03.2021 10:35:19 Titel: |
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Ein bekannter Fehler beim TD5 ist Öl im Kabelbaum:
https://www.landypedia.de/index.php/%C3%96l_im_Kabelbaum/Steuerger%C3%A4t
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=77211&sid=1d8d2ee836db3899418e785bcd18f5c0
https://www.abenteuer-landy.de/defender-%C3%B6l-im-kabelbaum/
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Wenn der Motor allerdings nach einer Bergfahrt ausgeht, dann erst nach vielem Orgeln wieder anspringt - aber bei Fahrt in der Ebene einwandfrei läuft dann ist eher Luft in der Spritleitung die Ursache als irgendetwas anderes. Die Ursache muss man halt systematisch suchen - z.B. mit einem durchsichtigen Schlauch in der Spritzuleitung wo man Luftblasen im Sprit erkennen kann. So kann man wenigstens herausbekommen wo die Undichtigkeit etwa liegen könnte.
Fährt man mit einen Geländewagen steil bergauf brauchts mehr Druck von der Dieselpumpe als in der Ebene. Auch kann im Tank ein Problem liegen: Tanksaugrohr ggf. undicht und saugt Luft wenn der Spritpegel schräg steht etc. . Von da her als erste Massnahme Volltanken. Oft tritt das Ganze nur bei weitgehend leerem Tank auf.
Dass du vorher deine neuen Düsen anlernen musst versteht sich von selbst. Und nicht noch mehr kaputtreparieren :-). Systematisch den Fehler suchen ist angesagt: Steuergerät auslesen etc. . Ggf. stehen da sporadische elektrische Fehler drin.
viel Erfolg | _________________ Hell is empty and the devils are here |
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Verfasst am: 21.03.2021 16:29:30 Titel: Re: td 5 verreckt unter last |
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olio Td5 hat folgendes geschrieben: | also ich hab da mal auf die schnelle 2 tausender versengt ohne erfolg... |
das hat dir noch nicht gereicht? deshalb machst nun so weiter? lustiges Teiletauschen
olio Td5 hat folgendes geschrieben: | ich bestelle jetzt ma nen Tauschmotor |
wenn man keine Ahnung hat, wie wärs mal mit jemanden fragen der sich damit auskennt?
und zwar LIVE, so nen Fehler per Ferndiagnose finden ist schwierig | |
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