Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neu hier und auf der Suche nach einem Fahrzeug


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bree
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1135 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.03.2021 17:09:45    Titel: Neu hier und auf der Suche nach einem Fahrzeug
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich komme aus der Mitte der Republik und bin schon seit vielen Jahren unterwegs..
Früher mehr zu Fuß (Trekking) und heute im etwas höheren Alter öfter mit dem Begleitfahrzeug.

Und dies ist auch schon de Grund meines Starts hier..
Bisher nutzen wir einen UAZ Buchanka als Begleitfahrzeug für technische und medizinische Unterstützung. Nach knapp 20 Jahren trennt uns nun wohl bald Väterchen Rost oder der TÜV im Sommer 2021.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatzfahrzeug und hätte auch gerne wieder einen Buchanka gekauft, doch dies gestaltet sich sehr schwierig.
Also stellt sich die Frage nach einem vergleichbaren anderen Fahrzeug?
3 Personen Fahrer, Techniker und Mediziner, sowie ein Platz für eine Trage/Liegefläche.
Maximale Abmessungen B x H x L: 2,4m x2,4m x 5m

Falls jemand eine Idee für eine alternatives Fahrzeug hat, würde ich mich sehr freuen.
Wenn dies wieder ein Buchanka werden würde, wäre es auf Grund der vorhandenen Ersatzteile super.

Vielen Dank!
Bree
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 17.03.2021 17:41:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen. Hast bei Madeinrussia.de mal angefragt ??

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 17.03.2021 18:46:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich darf mal den Link einstellen?! https://madeinrussia.de/

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bree
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1135 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.03.2021 12:29:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@hydro und @Bürohengst

Ja, ich hab schon in Prutting vorgesprochen und warte nun auf Antwort. Aber nicht nur dort.
Was man in diversen Foren so liest, kann eine Antwort aber länger dauern?
Ich frage derzeit so ziemlich alles an, was interessant sein könnte, denn am Ende wird es wahrscheinlich auf eine Kompromisslösung hinauslaufen. Andererseits wird man durch eine Probefahrt auch nicht dümmer Grins

Tendenziell ging meine Frage mehr in Richtung: Alternative zum Buchanka, da ich nicht glaube in absehbarer Zeit einen bekommen zu können. Bei einer Lieferzeit von einem Jahr ist das uninteressant und in der aktuellen Situation viel zu riskant (man denke nur an weitere Erfolge der Grünen traurig ).
Ich hab mich schon an mehreren Stellen zu alternativen Fahrzeugen eingelesen, aber Offroad und kompakter Busaufbau ist scheinbar richtig schwierig.

Hab die Hoffnung, dass jemand von euch noch was einfällt - Alternatives Fahrzeug oder aus Abnahmerücktritt / unvermeidbarem Verkauf..
Da sich das politische Umfeld immer mehr verschlechtert, möchte ich jedenfalls keine Abnahmeverpflichtungen über 6 Monate oder mehr gehen eingehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ichgebgas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.03.2021 22:42:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MB Sprinter und Vorgänger würden deine Kriterien erfüllen. Gibts höher und mit Allrad. Ersatzteile weltweit. Da kann man auch gleich einen Sani-Wagen kaufen und höherlegen.
Sanis, Feuerwehr oder THW Wagen gibts auch von anderen Firmen.

Es kommt auch ein bisschen auf die Gegend an, wo du hin willst - bzgl. Ersatzteile. Die älteren Ami-Vans sind für sowas auch gut geeignet. In der entsprechenden Motorisierung robust und anspruchslos. Und oft schon mit Klimaanlage, was im MediCar sehr hilfreich ist.

Man kann auch was fertiges im Internet bestellen (klick) Da steht 15 Tage Lieferzeit und ~15.000USD :))))) Für 3 Personen wäre auch der Brave Warrior geeignet.
Ein bisschen teurer wäre der hier. Coole Kiste...

_________________
aktuell unterwegs: polarsteps

Opel Corsa B 1.2i 8v (X12SZ) LPG, Tempomat, offroadtauglich (höher, Reifen, Sandluftfilter...) sonst nix dran, nix drin
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) 4x4 LPG (103L Tank) Ethanol OME Tempomat
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
[Subaru Justy KAD BJ92 4WD ECVT]

Corsa in der Steppe | Wüste | Durch die Polarnacht
Justy im Schnee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bree
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1135 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.03.2021 10:18:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ichgebgas
Danke für deine Antwort, aber mein Problem ist die maximale Bauhöhe von 2,4m..
Der Einsatzort ist weitgehend in Europa (Pyrenäen bis Kaukasus, bzw. Norwegen/Finnland bis Griechenland/Türkei), also wegen Ersatzteilversorgung nicht so kritisch und die Zivilisation ist notfalls auch nicht unendlich weit entfernt.
Das große Problem stellen die Durchfahrtshöhen/breiten von Brücken etc und der Fremdtransport dar. Deshalb auch die recht flache Bauform und max. 2,4m Höhe..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 19.03.2021 11:35:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann gibt's wohl keine richtige Alternative zum Kastenbrot...
Es gibt Anbieter, die die Kisten im Osten restaurieren lassen, könnte man den vorhandenen nicht aufarbeiten, Teile sind doch günstig, muss man nur ne vertrauenswürdige Werkstatt in Polen , Litauen o.ä. finden...

Beispiel:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/uaz-restauration-buchanka-uaz-452-469/1525355776-223-7521?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bree
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1135 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.03.2021 14:16:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sprotta,
Die Anfrage lief schon, allerdings kommt dabei preislich fast ein Neuer raus..
Nach über 20 Jahren und entsprechender Kilometerleistung, ist das Fahrzeug einfach verbraucht und der Rost nur das berühmte i-Tüpfelchen.
Ein Anfrage ich Tschechien läuft aktuell noch, aber auch diese wird wohl ähnlich ausgehen.

Aber auch wenn wir jemand zum Restaurieren finden, werden wir ein neues/weiteres Fahrzeug kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.03.2021 15:07:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist denn mit einem VW Bus mit Allrad?

Also Multivan, Transporter oder wie auch immer die Dinger bezeichnet werden.

Da dürften die Maße passen und verfügbar sind die in der Regel auch - allerdings nicht so ganz günstig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 19.03.2021 15:13:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus dem Stehgreif fallen mir zwei Fahrzeuge ein: Hyundai H1 Starex 4x4 und sein technischer Ahn Mitsubishi L400 4x4.
Beide sind nicht mehr neu erhältlich, aber in gutem Zustand gibt noch welche. Und natürlich Chevrolet Astro Van 4x4, Motor und Antrieb (4,3 Liter V6) sind vom Chevrolet Blazer und in sehr grossen Stückzahlen genaut worden - bedeutet billige Ersatzteile.
Ansonsten an Neu-Fahrzeugen Opel Zafira, mit 4x4 von Dangel. Aber lange Lieferzeiten, meine ich. Freund von mir hat seine Bestellung storniert, als er nach acht Monaten Warten die xte Terminverschiebung mitgeteilt bekam.

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 19.03.2021 22:05:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toyota hiace 4x4.
Ist fahwerksrechnisch fast identisch mit dem hilux .
Gruss Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.238  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen