Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Toyota Lj70 kürzere Übersetzung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guenni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: 9400
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1148 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.02.2021 17:23:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab im Netz günstig eine Achse vom LN 65 gefunden, meine Überlegung wäre jetzt ob die in meinen Lj70 passt, dann würde ich nämlich dort die neuen Differenziale einbauen und schauen wie lang sie halten. Dann müsst ich die originale Achse nicht zerlegen. Was haltet ihr von der Idee? Hat da jemand Erfahrung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 28.02.2021 18:34:48    Titel: achsen ln 65
 Antworten mit Zitat  

servus ,

mess mal die breite der achse , glaube nicht das die die gleiche breite haben.
ausserdem hat der lux doch ein ganz anderes fahrwerk-drehstäbe vorne und hinten blattfedern .

das ist nicht gerade , an einem wochenende umgebaut
also bei meinem schrauber können auf jedenfall nicht

gruss
ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
guenni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: 9400
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1148 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.02.2021 20:15:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus.
Sorry hab es anders gemeint wollte wissen ob die differnzial körbe die gleichen sind. Die achsen wären aus einen ln65 baujahr 1986.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 28.02.2021 22:26:07    Titel: Re: achsen ln 65
 Antworten mit Zitat  

HDJ80 hat folgendes geschrieben:
servus ,

mess mal die breite der achse , glaube nicht das die die gleiche breite haben.
ausserdem hat der lux doch ein ganz anderes fahrwerk-drehstäbe vorne und hinten blattfedern .

das ist nicht gerade , an einem wochenende umgebaut
also bei meinem schrauber können auf jedenfall nicht

gruss
ralph


Welcher HiLux?
Es gibt durchaus welcher mit Blattfedern/Starrachsen vo/hi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 01.03.2021 06:26:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, da ich auch schon ein paar Mal Diffs und Achsen hin und her getauscht habe, kann ich Dir den folgenden Tip geben:
Wenn es unbedingt eine 5,xx übersetzung sein soll, dann kaufe sie Dir neu.
Bestelle gleich zwei ARB Sperren, acht neue (original) Lager, Stauchhülsen und zwei Dichtungen dazu.
Such Dir einen Fachmann der Dir alles einbaut und einstellt.

Mit 30 Jahrer alter Technik rummachen und nicht wissen in welchem Zustand....
Dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trieze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Zweibrücken


BeitragVerfasst am: 01.03.2021 18:42:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Hallo, da ich auch schon ein paar Mal Diffs und Achsen hin und her getauscht habe, kann ich Dir den folgenden Tip geben:
Wenn es unbedingt eine 5,xx übersetzung sein soll, dann kaufe sie Dir neu.
Bestelle gleich zwei ARB Sperren, acht neue (original) Lager, Stauchhülsen und zwei Dichtungen dazu.
Such Dir einen Fachmann der Dir alles einbaut und einstellt.

Mit 30 Jahrer alter Technik rummachen und nicht wissen in welchem Zustand....
Dafür wäre mir meine Zeit zu schade.




YES YES Perfekt

_________________
Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 02.03.2021 11:07:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die diffs aus dem LN105 mit Starrachse und Blattfedern vorne und hinten sind identisch.
hab ich selber schon mal umgebaut.

da mein Lux von Werk 4,56 hat und der LJ70 4,88


Ich schliesse mich Roberts und Patricks empfehlung an !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
guenni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: 9400
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1148 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.03.2021 20:46:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für eure Beiträge!!

Teile wurden bestellt und sind bereits angekommen, sehen auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus für made in Italy Supi

Weiß jemand wieviel Drehmoment die Schrauben benötigen und wie hoch der schleppmoment sein muss mit neuen lagern und hülse?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 17.03.2021 21:57:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steht im Handbuch ab Seite 146. Siehe PN.

viel Erfolg

Markus

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.093  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen