Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
An die Rechner-Freaks


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.07.2006 09:59:11    Titel: An die Rechner-Freaks
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich hab ja jetzt endlich ein Notebook YES Also möchte ich meinen Tower loswerden.

Was ich stattdessen gern hätte wär eigentlich so ein externes Plattengehäuse für 2 Platten mit NW und nach Möglichkeit RAID. Also sowas, nur besser und Linuxtauglich http://www.heise.de/preisvergleich/a150334.html

Könnt ihr mir was empfehlen? Das wär super!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.07.2006 10:13:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab schon was, danke :)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.07.2006 15:22:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MUss leider doch noch mal fragen:

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Netgearteil gemacht? Gibt es ähnlich Systeme, die besser laufen?

Für Hilfe wär ich sehr dankbar!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.07.2006 16:01:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Netgear und Linux? Bist du dir sicher das das funktioniert?
Ich habe mal so was ausprobiert. Resultat: nette Idee, aber schwache Umsetzung.
In den Kistchen wird den Festplatten etwa so heiß, wie die gefühlte Lufttemperatur in Köln. Nur auf Dauerbetrieb ausgelegte Festplatten machen so was auf die Dauer mit.

Joachim, Ich könnt immer noch Argsssss
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.07.2006 16:11:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sach ja, sowas wie das netgear teil nur besser und linuxtauglich.

Also, ich will meine USB-Platten per NW ansteuern und ne Sicherung (RAID) dazuhaben. Und das Ganze für unter 100,- Öcken :)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.07.2006 16:42:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wühl mal schön:

http://www.geizhals.at/eu/?cat=gehhd

Joachim, ich könnte weiterhin Argsssss
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.07.2006 16:53:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Link, aber das einzige mit RAID kostet über 500,-
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.07.2006 17:38:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe jetzt nur 5 Minuten gesucht. Aber für 100€ habe ich nichts gefunden.
Vorschlag: Was willst du machen? Was für eine Art der Sicherung(täglich,wöchentlich, Teilsicherung)? und dann hörst du dir an, was man sonst noch machen kann. Okay?

Joachim
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2006 09:37:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also: Ich will meine beiden Platten irgendwo dranhängen, wo ich dann per NW auf sie zugreifen kann. Dann will ich sie gesichert haben, wöchentlich sollte reichen. Das ganze soll schnell laufen, sicher laufen, keinen grossen Support brauchen und in meine Abstellkammer passen ;)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2006 10:48:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

NW? Schnell? geht nicht!

Schnell nur per Usb/2 oder Fw.

Warum zwei Festplatten? Wegen Raid und Schnelligkeit?

Wie groß ist das wöchentliche Update? Ich sichere jeden Tag meine programmtechnischen Ergüsse auf eine DVD/oder CD. Den Rest per Image, daß auf einer seperaten Festplatte (mit eigenem Lüfter und dauerlauffest) liegt. Image wird per Script upgedatet. Gesamte Pcwiederherstellung 45 Minuten. Für mich schnell genug.

Joachim
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2006 10:50:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Moment hab ich 2 kleine Platten,m irgendwann soll das mal eine grosse werden.

USB? Dann hab ich das Zeugs ja wieder am Laptop hängen... Hmm... also hol ich mir einfach Gehäuse und gut ist....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.063  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen