Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Land Rover mit Mercedes Diesel - Umbauten in den 80ern und 90ern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 05.03.2021 20:05:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AkaAlias hat folgendes geschrieben:
gsmix hat folgendes geschrieben:
Naja die Frage welche bei einer H-Zulassung immer wieder aufkommt, wenn man einen Fremdmotor drin hat ist:
War der Motorenumbau zeitgenössisch, wurde das öfters gemacht, war das üblich. Gab es gar Umbau-Kits von gewerblichen Anbietern.
Das kann im Detail beim Bestehen der H Zulassung das Zünglein an der Waage sein.
Und da ist es in der Argumentation mit dem Prüfer von Vorteil,
wenn man irgendwelche Unterlagen, Presseberichte, Teilekataloge etc. hat.

Haben ist immer besser als brauchen Winke Winke


Exakt das ist auch die Aussage meines Tüvers! Wenn dies der Fall ist, und er das sauber im System ablegen kann, macht er die Abnahme gerne.

Ansonsten bin ich aber noch nicht so wirklich weitergekommen. Mit Herrn Stüsser habe ich einmal telefoniert. Wir haben sehr lange geplaudert, super Mann. Er hat mir auch schon ein paar Unterlagen zukommen lassen, aber ich denke das genügt noch nicht, da er vor allem VR Motoren verpflanzt hatte (iwie auch interessant).

Mal sehen was noch kommt, ich werde berichten!



wasndas ? traurig

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1167 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 08.03.2021 13:46:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

wasndas ? traurig


vertippt, https://de.wikipedia.org/wiki/VM_Motori[/quote]

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.08.2021 10:37:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin gerade durch Zufall auf den alten Thread gestoßen.

Hatte das Problem auch mal 2011. Falls es noch jemandem nutzt, füge ich hier eine entsprechende Anlage bei. Bei mir gab es damals damit dann keine Probleme mit dem H-Gutachten. Sollte jemand eine besser lesbare Kopie benötigen, mag er mir eine PN schicken.



Kaempfe_Best-p1.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Kaempfe_Best-p1.pdf
 Dateigröße:  126.99 KB
 Heruntergeladen:  282 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
D-Fens
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110 Td5
BeitragVerfasst am: 05.09.2021 13:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab ne serie 2a mit dem 300er MB Diesel inkl H-Zulassung. Ist ein Scheunenfund gewesen, nur so viel, Motor läuft, der Rest wird ein Frame Off Aufbau. Hab sogar eine technische Zeichnung für einen neuen Rahmen(109er) dazu bekommen, also mit den geänderten Motorhaltern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
baumeister
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: 41372
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.12.2022 18:17:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, bin Jo und noch nicht so lange hier das mit dem Motorumbau wäre für mich jetzt allmählich von Bedeutung da der 2,25Diesel- Perkins nicht mehr so richtig möchte.
Gab es, gibts noch Infos sämtlicher Art außer die man hier lesen kann, über weitere Infos, Unterlagen, Nachrichten etc. wäre ich euch sehr verbunden,
VIIEELLEN Dank!

Und schöne ruhige besinnliche Tage noch
VG Jolo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 25.12.2022 10:11:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://dieselpumpuk.com/products/landrover-to-om605-6-clutch-adapter-kit
wenn das mit 'ner serie klappt,sollte das für einen defender kein problem sein.............
https://youtu.be/DamjwTWyWQw
natürlich VORHER den TÜV-menschen kontaktieren. Grins

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steiramen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.12.2022 14:29:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo!

also ich habe einen range Rover classic, mit einem typisierten OM617 Turbo drin! https://www.offroad-forum.de/images/smiles/smile.gif
Der umbau und die eintragung war irgendann in den 80ern...
der umbau wurde recht pragmatisch mit selbstgeschweissten haltern und adapterplatte gelöst...
Zugelassen ist der range bei mir in österreich.
falls du noch irgendwas brauchst, einfach melden!

LG, Ronni.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen