Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 05.03.2021 20:05:24 Titel: |
|
|
AkaAlias hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | Naja die Frage welche bei einer H-Zulassung immer wieder aufkommt, wenn man einen Fremdmotor drin hat ist:
War der Motorenumbau zeitgenössisch, wurde das öfters gemacht, war das üblich. Gab es gar Umbau-Kits von gewerblichen Anbietern.
Das kann im Detail beim Bestehen der H Zulassung das Zünglein an der Waage sein.
Und da ist es in der Argumentation mit dem Prüfer von Vorteil,
wenn man irgendwelche Unterlagen, Presseberichte, Teilekataloge etc. hat.
Haben ist immer besser als brauchen |
Exakt das ist auch die Aussage meines Tüvers! Wenn dies der Fall ist, und er das sauber im System ablegen kann, macht er die Abnahme gerne.
Ansonsten bin ich aber noch nicht so wirklich weitergekommen. Mit Herrn Stüsser habe ich einmal telefoniert. Wir haben sehr lange geplaudert, super Mann. Er hat mir auch schon ein paar Unterlagen zukommen lassen, aber ich denke das genügt noch nicht, da er vor allem VR Motoren verpflanzt hatte (iwie auch interessant).
Mal sehen was noch kommt, ich werde berichten! |
wasndas ?
| _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: 70469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1188 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 V8 3.5 Carb 2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p. 3. BMW E28 525e 4. 911 3.2 5. RRC |
|
Verfasst am: 08.03.2021 13:46:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2021 10:37:32 Titel: |
|
|
Bin gerade durch Zufall auf den alten Thread gestoßen.
Hatte das Problem auch mal 2011. Falls es noch jemandem nutzt, füge ich hier eine entsprechende Anlage bei. Bei mir gab es damals damit dann keine Probleme mit dem H-Gutachten. Sollte jemand eine besser lesbare Kopie benötigen, mag er mir eine PN schicken.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Kaempfe_Best-p1.pdf |
Dateigröße: |
126.99 KB |
Heruntergeladen: |
286 mal |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Ruhrpott Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 Td5 |
|
Verfasst am: 05.09.2021 13:04:14 Titel: |
|
|
Ich hab ne 2a mit dem 300er MB Diesel inkl H-Zulassung. Ist ein Scheunenfund gewesen, nur so viel, Motor läuft, der Rest wird ein Frame Off Aufbau. Hab sogar eine technische Zeichnung für einen neuen Rahmen(109er) dazu bekommen, also mit den geänderten Motorhaltern.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2022 Wohnort: 41372 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.12.2022 18:17:19 Titel: |
|
|
Hallo, bin Jo und noch nicht so lange hier das mit dem Motorumbau wäre für mich jetzt allmählich von Bedeutung da der 2,25Diesel- Perkins nicht mehr so richtig möchte.
Gab es, gibts noch Infos sämtlicher Art außer die man hier lesen kann, über weitere Infos, Unterlagen, Nachrichten etc. wäre ich euch sehr verbunden,
VIIEELLEN Dank!
Und schöne ruhige besinnliche Tage noch
VG Jolo
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 25.12.2022 10:11:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2022 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 26.12.2022 14:29:46 Titel: |
|
|
hallo!
also ich habe einen Rover classic, mit einem typisierten OM617 Turbo drin! https://www.offroad-forum.de/images/smiles/smile.gif
Der umbau und die eintragung war irgendann in den 80ern...
der umbau wurde recht pragmatisch mit selbstgeschweissten haltern und adapterplatte gelöst...
Zugelassen ist der bei mir in österreich.
falls du noch irgendwas brauchst, einfach melden!
LG, Ronni.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|