Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tischler´s MD 21 Eisenschwein
Ich fang dann mal an....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 40, 41, 42  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1379 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 25.02.2021 23:27:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Vielen Dank zunächst für eure Anteilnahme.

Mein AG ist kein kleiner Dummer. Die vom Vater überrnommene Schreinerei weiter geführt und zur rechten Zeit mit einer weiteren Firma die 3/4 ihrer Arbeit ins Shopping Business gelegt hat. Kunden wie Loreal, die über 8stellige Budgets verfügen sind deren Vertragspartner. Diese Firmawurde klevererweise vor 2 Jahren an eine Holding verkauft mit einem Budget einer 3/4 Millarde durch Investoren.

Mein Chef hat sich so tief eingeklingt das er sowohl als "Angestellter" in diesem Unternehmen tätig ist, als auch auf selbstständiger Basis für dieses Unternehmen tätig ist. Er bekommt die Aufträge als Unternehmerum seinen Betrieb am Laufen zu halten und ist gleichzeitig Angestellter der Firma die ihm die Aufträge zuschießt. Plus die eigenen Kunden für die er tätig ist. Nivea, Rauch Möbel, Bosch BSH, REWE, sind alles Kundensowohl der großen Firma, als auch seine eigenen Kunden. Samsung hat er im Sack, usw.

Nun wird durch die Übernahme der Holding alles neu strukturiert. Die "Abteilung" Holz wird nun eingesourced, ins Firmenkonstruckt eingegliedert. Mein Chef verkauft sein Inventar und die AN . Er selbst wird nun offiziell Angestellter der Holzabteilung.

Macht den Job noch so 2 Jahre und geht dann in Rente mit 58 Jahren. Alle AN sollen übernommen werden. in die Holzabteilung. Außer mir, ich werde ins Lager verfrachtet. Warum? In den augen meines Chef´s bin ich ein unangenehmer Mitarbeiter. Ich weise auf Fehler hin die durch den AG entstehen, ich halte meinem Chef den Spiegel vor´s Gesicht was er so gar nicht leiden kann, weil er ja der beste, tollste und schnellste ist. Ich zeige meinem Chef seine Fehler um meine Kollegen zu schützen. Das kann er auf den Tod nicht ausstehen. Aber so bin ich nun mal. Ehrlich und authentisch.

Ich mache meine Arbeit gut und gewissenhaft, bin seit Jahren im Tischlerhandwerk aktiv und wenn ein AG nach 4 Jahren der gemeinsamen Arbeit als Argument zur Abschiebung ins Lager eines AN die Aussage raushaut, ich wäre kein guter Tischler, und er deshalb entschied, mich ins Lager zu verfrachten, nimmt, ist für mich ein ganz klares Zeichen.

How ever, ich werde ins Lager gehen. Gleicher Lohn, andere Arbeitszeiten, keine Schichtarbeit. Und it jedem Tag seit der neuen Situation bin ich froh zunächst ins Lager zu kommen.
Da kann ich mich in Ruhe nach etwas neuem umsehen.


Ich fahre im März zum Micha in den Harz. Wir haben vor etwa einer Woche telefoniert. Ich rufe ihn am Wochenende an und mache ein Wochenende aus. Auf dem Rückweg fahre ich noch beim Jaques vorbei und hole ein paar Teile ab.
Auto ist aktuell gute Ablenkung.

Man möge mir Rechtschreibfehler entschuldigen. Ich habe 4 Liter Bier gesoffen heute. Warum? Weil mir danach war den Schädel zu beteuben.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.02.2021 09:14:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das haben die damals vergessen, ins Grundgesetz zu schreiben:

"Jeder hat das Recht auf seinen Rausch."

Angestellter Lagerist mit Facharbeiterlohn ist gut. Habe ich auch mal gemacht. Da hat man keine Sorgen und kann sich ganz auf die Freizeit konzentrieren.

Man muss nur rechtzeitig den Absprung schaffen, bevor man sich daran gewöhnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carawahnsinn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: 14641 Selbelang
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.02.2021 10:05:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn dein Chef mit einem Handwerksbetrieb 58 Jahren in Rente gehen kann, scheint er nicht Dumm zu sein und hat alles richtig gemacht.

Wie er mit Dir umgeht steht da in einem ander Verhältnis.

Ich würde Dir raten überprüfen zu lassen ob die Versetzung mit arbeitsrechtlich und in Bezug auf das Betriebsübernahmegesetz vereinbar ist. Habe da arbeitgeberseits jahrelang Erfahrung und meine so ohne weiteres nicht. Kansst mich auch gerne kontaktieren

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carawahnsinn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: 14641 Selbelang
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.02.2021 10:16:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

doppel post
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1379 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 26.02.2021 16:48:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er hat sich eingesetzt damit wir übernommen werden. Das hätte er nicht tun brauchen. Bis 10 AN bracucht er bei Schließung oder eben Verkauf, wie auch immer geartet, bei Kündigung wohl noch nicht einmal einen Grund angeben. Er weiß sehr genau was er machen muss, kann und darf. Dafür hat er Steuerberater, Anwalt und weitere Informationsquellen die im auch das kleinste Schlupfloch im System darlegen. Und er liest natürlich viel.

Es hat auch sein Gutes ins Lager zu kommen. Tischlerstellen sind in meiner Region zwar ausreichend vorhanden, jedoch zu 98% in Hauptmerkmal als Montagetätigkeit. Das habe ich neben vielen Jahren als Tischler im Messebau gemacht und möchte mit Ende 40 da nicht mehr arbeiten. Reine Tischlerstellen die sich auf die Werkstattarbeit beziehen sind so gut wie nicht existent. Wer leistet sich heute noch einen Tischler der ihm was baut? Ich kenne keinen der sagt, einen Schrank, ein Bett, eine Komode, oder was auch immer lasse ich vom Tischler bauen. Da sind die Möbelhäuser ganz weit vorne jeden noch so kleinen Kundenwunsch zu erfüllen zu Konditionen zu denen kein Tischler arbeiten kann. Sämtliche Holzarbeiten die nicht des Meistertitel´s erfordern werden doch heutzutage durch Hinz und Kunz erledigt. Carports, Holzsichtschutzzäune, Fenster Türen usw. Und vieles machen die Leute ja mittlerweile selbst dank Baumarktplaner, Internetvideos usw.

Alles in allem ein schweres Berufsfeld. Wie einige andere auch.
Selbstständig machen ist nichts für mich. Darum nun der Weg als Lagerist zunächst weiter in Lohn und brot zu sein um sich dann in Ruhe umzusehen was zu mir passt. Gerne würde ich in den öffentlichen Dienst einsteigen. Ein Kollege von mir hat dies letztes Jahr geschafft. Da hat man tatsächlich recht gute Möglichkeiten sich im Umkreis zu bewerben und die Tarife im öD sind deutlich besser als der Lohn den ein Tischler bekommt.

So, genug dessen. Danke für eure Aussagen und Meinungen. Zurück zum MD21.
Seitdem ich die Lenkung wieder in einen dem original entsprechenden Zustand gebracht habe, lenkt er sich, sagen wir mal ungewöhnlich. Liegt das daran das die Lenkung vorher "starr" war und dadurch direkter und jetzt durch die Hardyscheiben "beweglicher" ist??

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.02.2021 20:13:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Hardyscheibe hattest du doch vorher auch drin....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1379 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 26.02.2021 22:08:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, kann es denn sein das durch die zweite Scheibe sich etwas an der Lenkungsgeometrie geändert hat?

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.02.2021 23:08:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe keinen Unterschied gespürt, als ich nach dem Bodylift die zweite Hardyscheibe montiert hatte.

Hatte allerdings keinen ganz direkten Vergleich. Lagen viele Monate dazwischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 27.02.2021 15:26:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
ja, kann es denn sein das durch die zweite Scheibe sich etwas an der Lenkungsgeometrie geändert hat?


Das kommt vermutlich dadurch, daß sich die zwei Hardyscheiben gegeneinander verspannen wenn die Wellen nicht fluchten,
weil der eigentliche "Gelenk-Punkt" jetzt theoretisch/geometrisch genau zwischen den Scheiben liegt, und nicht wie angedacht die Mitte der Scheibe selber ist.

Das wird dann auch für einen vorzeitigen Verschleiß sorgen. Vertrau mir

Mein Lösungsansatz wäre mit nur einer Hardyscheibe gewesen ... Ja

Du hattest Dich ja aber schon auf die zwei Scheiben "festgelegt", deshalb habe ich dazu nichts geschrieben.
Ich will Dir ja nicht immer all Deine Idee'n ausreden ... Naja

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1379 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 27.02.2021 21:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

@dirtrider : ich muss lachen. Es ist gut für mich solche Erfahrungen zu machen und euch dann nerven darf, weil ihr es eh schon wisst das es anders besser ist. Wie tief muss das "zwischenstück mit der feinen Verzahnung im unteren Teil der Lenkstange mindestens sitzen? Das Zwischenstück das ich vom Terrano habe ist ja etwas länger. Ich könnte versuchen eine Scheibe wieder heraus zu nehmen. Ist ja nur 1cm etwa so eine Scheibe.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1379 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 07.03.2021 18:22:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Nabend,
habe heute in der Garage ein wenig aufgeräumt. Habe den Rahmen (Lehrgeld) den ich für zuviel Gelg gekauft hatte aus der Ecke gezogen und auf meinen Doka Rahmen gelegt. Von dem Rahmen nehme ich die Halter. So ist der Kauf wenigstens nicht ganz umsonst gewesen. Es ist immernoch bitterkalt aktuell, sodass ich arbeiten am Rahmen noch abwarte.

Kann ich, wenn ich die Rahmenteile exakt übereinander lege , die Position derAufnahmen einfach übertragen? Oder muss ich anhand der Zeichnungen im Manual arbeiten mit den genauen Maßen?

























_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 07.03.2021 23:54:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Besser mit den WHB-Werten arbeiten.
Oder Dir andere exakte Bezugspunkte suchen, die Du an beiden Rahmen hast.

Setzt Du z.B. das vordere Ladeflächenlager nicht exakt, magst Du die Schrauben noch reinbekommen, ziehst Dir aber
die Ladefläche krumm. Das selbe gilt für das hinter Fahrerhauslager.

Schneid die benötigten Halterungen von Deinem Spenderrahmen erst mal grob aus und arbeite Dich dann vorsichtig
mit Fächerscheibe o.ä. vor, bis Du die Halterungen von Schweißnähten und Rahmenblech befreit hast. Nicht zu mutig
mit der Flexscheibe rangehen.
Gleiches gilt für Deinen "neuen" Rahmen: nicht benötigte Halter nur grob abflexen und dann lieber mit der Fächerscheibe
den Rest runterschleifen um den Rahmen nicht unnötig zu schwächen oder gar einzuschneiden.

Für so was liebe ich ja meine Hellfire-Fächerscheiben: guter Abtrag, hohe Standzeit. Nicht mit Baumarkt-Scheiben anfangen!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.03.2021 07:58:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man könnte auch überlegen, die Ladefläche mit den vorhandenen, passenden Punkten zu verschrauben und dann die "neuen" Teile anhand der Ladefläche auszurichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carawahnsinn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: 14641 Selbelang
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.03.2021 10:27:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genauso würde ich es auch machen wenn ich unsicher wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1379 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 08.03.2021 19:15:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ein guter Gedanke. Vielen Dank.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 40, 41, 42  Weiter =>
Seite 21 von 42 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen