Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Land Rover Offroader im Vergleich
Beste Offroader 2007/2008


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m.diehl@koloss-mitte.de
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Leipzig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.03.2021 09:25:27    Titel: Land Rover Offroader im Vergleich
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

für einen 6-monatigen Einsatz im Norden Deutschlands soll ich gebrauchte Fahrzeuge bereitstellen.

Anforderungen:
- Hersteller: Land Rover
- Jahrgang: 2007/2008

Die Fahrzeuge werden sich durch viel Schlamm und Hügel wühlen müssen. Es geht also um Geländegängigkeit und Fahrzeugstabilität.

Leider habe ich von den Fahrzeugen der Land Rover wehnig Ahnung und würde mich hier über eine kleine Abstimmung freuen.

Somit meine Frage:

"Welches ist der beste Land Rover aus den Jahrgängen 2007/2008 für den Offroad-Einsatz ?"
    a) Freelander
    b) Sport
    c) Discovery
    d) Vogue
    e) Defender (Danke Grijo für den Hinweis)


Ich selber neige zum Freelander oder Discovery, da ich die häufiger früher in Afrika gesehen habe. Aber bin gespannt auf Eure Wertung.

Mit besten Grüßen

Markus


Zuletzt bearbeitet von m.diehl@koloss-mitte.de am 05.03.2021 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 05.03.2021 09:31:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 05.03.2021 11:28:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag doch einfach welches Motoröl besser ist, synthetisch oder mineral.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 05.03.2021 12:21:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bereitstellen? Mieten? Kaufen? Wie viele und Bugdet? Ich wäre gern dabei, wenn ein paar Laien sich mit gebrauchten Defendern ("bereitgestellt" von jemandem, der offenbar keinerlei Kenntnisse über die Autos hat) durch die Botanik wühlen. YES ... die armen Autos traurig

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SAS
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Dinkelsbühl
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.03.2021 14:09:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt gutes Material für YouTube Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 05.03.2021 15:49:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ausser dem Defender kommt da nicht so viel in Frage, vielleicht noch der Disco.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 05.03.2021 15:53:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leute, nehmt doch nicht jeden Mist ernst. Die Anfrage ist maximal absurd, ich behaupte das ist wieder Vorbereitung für nen Link.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 05.03.2021 16:01:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Absurd für die Verhältnisse hier im Forum, in der Großstadt-SUV-Welt eher nicht.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)


Zuletzt bearbeitet von muzmuzadi am 05.03.2021 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.03.2021 16:01:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Leute, nehmt doch nicht jeden Mist ernst. Die Anfrage ist maximal absurd, ich behaupte das ist wieder Vorbereitung für nen Link.


Ich kann's kaum erwarten Supi

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 05.03.2021 16:04:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bringe den Link:

https://www.koloss-mitte.de/

Kann also gut sein in Sachen Objekt oder Baustellenschutz.

Da wäre ein Niva aber die viel bessere Option. Grins

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 05.03.2021 16:15:27    Titel: Re: Land Rover Offroader im Vergleich
 Antworten mit Zitat  

hat folgendes geschrieben:


Anforderungen:
- Hersteller: Land Rover
- Jahrgang: 2007/2008



Ein Auftraggeber besteht auf 13 Jahre alten Gebrauchtwagen, Hersteller muss Land Rover sein, das Modell ist aber wurst?
Das Event interessiert mich.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 05.03.2021 16:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal sehen ob er noch was schreibt.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 06.03.2021 13:37:52    Titel: Re: Land Rover Offroader im Vergleich
 Antworten mit Zitat  

hat folgendes geschrieben:

Somit meine Frage:

"Welches ist der beste Land Rover aus den Jahrgängen 2007/2008 für den Offroad-Einsatz ?"
    a) Freelander
    b) Sport
    c) Discovery
    d) Vogue
    e) Defender (Danke Grijo für den Hinweis)




Ich verstehe die Frage nicht, da mischen sich Modellbezeichnungen mit Ausstattungsversionen; von daher sind die Autos teils nicht eindeutig zu identifizieren.

a) Freelander – jo, ist klar. Wäre bei diesem Baujahr der späte Freelander 1 oder der frühe 2er. Ist halt kein Geländewagen, sondern ein SUV (Pkw-Konstruktion ohne Rahmen und Untersetzung)
b) Sport? - Hmm. Leibesertüchtigung. – Meinst Du den range Rover Sport? Ist konzeptionell ein Geländewagen, prinzipiell gleicher Unterbau wie der zeitgleiche Discovery. Kann was im Gelände, ist aber ebenfalls bleischwer (für weichen Boden oder losen Schotter/Kies eher nicht so günstig). Aber komplexe Elektronik, die erstaunlicherweise durchaus häufig funktioniert (von Kleinigkeiten wie einer ausgefallenen Luftfederung durch beschädigte Luftschläuchlein abgesehen).
c) Disco. Na, das wäre bei diesem Baujahren der Disco 2. Da würde ich eher warnen. Grundsätzlich feines und taugliches Auto, aber sehr komplex, ganz schon ganz schön viel eigenwillige Elektronik dran, die ungern dauerhaft funktioniert. Manche Leute bauen irgendwann verzweifelt den ganzen tollen Fahrwerkskruscht mit ACE und SLS raus und modeln auf Schraubenfedern um.
d) Vogue??? Na, das ist eine Ausstattungsversion, die es für unterschiedliche Autos gibt, u.a. für den großen range.
e) Defender. Schöner Urtyp. - Allerdings erweist sich die Vermutung, dass wenig kaputtgehen kann an einem Auto, an dem wenig dran ist, gelegentlich als Trugschluss. Und die Preise, die auch für 17-18 Jahre alte Exemplare mit drölfzehn Milliarden Kilometer aufgerufen werden, sind öfter mal dreist.

Empfehlung - Hmm. Bleibt offen. – Ich würde eher irgendwelche billig erhältlichen Wegwerfautos mit konservativer Technik nehmen. Muss ja kein Niva sein; aber vielleicht Galloper (bis 2003 gebaut) oder sowas, evtl. Kia Sorento I (bis 2009) oder Hyundai Terracan (bis 2006).

Gruß
Tommy

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen