Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Werkstatthandbuch Iveco Massif

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tester
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.11.2018 11:21:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Grischuni,

super das es noch Leute gibt die Andere unterstützen. Ich hätte auch gerne ein Exemplar, natürlich gegen den geforderten Beitrag, vom Werkstatthandbuch.

Grüße aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicarover
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 04.01.2019 21:15:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Grischuni,
Ich würde das Werkstatthandbuch auch dringend benötigen. Wir haben gerade einen Notfall in Nicaragua mit unserem Massif.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stollie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019


BeitragVerfasst am: 05.01.2019 12:41:46    Titel: Werkstatthandbuch Iveco Massif
 Antworten mit Zitat  

Hallo Grischuni,
Wir würden das Werkstatthandbuch dringend benötigen. Kannst Du uns helfen ...?!?

Vielen Dank und liebe Grüsse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grischuni
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 05.01.2019 16:46:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sendet mir doch bitte per PN eure E-Mail Adresse.

Danke und Grüsse aus dem tief verschneiten Chur

Grischuni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd Herzig
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Arrach
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.04.2019 07:30:08    Titel: Re: Werkstatthandbuch Iveco Massif
 Antworten mit Zitat  

grischuni hat folgendes geschrieben:
Guten Tag allerseits

Ich habe zu meinem Iveco Massif ein Werkstatthandbuch in papierform und nun auch als PDF File. Habe alles eingescannt. Gegen eine kleine Entschädigung sende ich das PDF File gerne zu. Bitte diesbezüglich eine PN Nachricht an mich.

Mein Iveco Massif, der als Reisefahrzeug umgebaut wurde, steht nach wie vor zum Verkauf:

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=88384


Grüsse aus der Schweiz

Grischuni


Hallo Grischuni,

Ich wäre interessiert am Iveco Massi Werkstattbuch als PDF, hast Du das noch und ist es in deutsch?
Was wäre die Entschädigung? ;-)

Grüße
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ananastaucher
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: 8261
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.07.2020 18:46:32    Titel: Werkstatthandbuch Iveco Massif
 Antworten mit Zitat  

Servus grischuni
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Iveco Massif.
Dein Beitrag bezüglich des Werkstättenhandbuches für den Massiv ist schon einige Zeit her. Deshalb möchte ich anfragen, ob ich noch eines von dir erstehen kann. Könntest du mir vielleicht auch verraten bei wem du das Aufstelldach und die Einrichtung deines ex Massif erworben hast. Bzw. ob das Defender Aufstelldach 1:1 auch auf den Massif passt.

Herzlichen Dank im Voraus
und liebe Grüße aus Österreich
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
massi94
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Fürstenstein
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iveco Massif Station Wagon 3.0 HPT
BeitragVerfasst am: 28.09.2020 13:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus, ich bin auch vor kurzer Zeit Besitzer eines Iveco Massif Station Wagon und bin auch interessiert am Werkstattbuch als PDF. Kann jemand mir helfen? Wäre sehr dankbar.

Danke und Grüße

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ananastaucher
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: 8261
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.10.2020 10:24:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Florian
Gratulation zu deinem Massif!
Ich habe ein Werkstätten Handbuch von grischuni für eine freiwillige Spende erhalten. Es hat alles super geklappt. Ich muss nur anmerken, dass die Kopien zum Teil durcheinander eingescannt wurden.
Sollte grischuni dir keines zu Verfügung stellen, melde dich bitte nochmals bei mir.
Liebe Grüße
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joe_honest
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: 96253
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ
2. Massif Station 3.0 Turbo, Grand Cherokee WJ 2.7CRD
BeitragVerfasst am: 28.02.2021 18:57:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ananastaucher. Ich habe seit 2 Wochen einen Massif und stelle fest daß es auch bei diesem Fahrzeug sehr nützlich wäre ein Werkstatthandbuch zu haben. Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen und gerne eine Kopie, gegen entsprechende Gegenleistung natürlich, haben wollen. Schöne Grüße, Joez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ananastaucher
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: 8261
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.03.2021 11:35:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus joe_honest

Ich habe ein Werkstätten Handbuch von grischuni für eine freiwillige Spende erhalten. Er hat sich die Arbeit angetan das gesamte Werkstätten Handbuch ein zu scannen. Außerdem kommt die Spende einem guten Zweck zu gute. Der Download hat auch super geklappt. Sollte grischuni dir keines zu Verfügung stellen, melde dich bitte nochmals bei mir.

Liebe Grüße
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joe_honest
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: 96253
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ
2. Massif Station 3.0 Turbo, Grand Cherokee WJ 2.7CRD
BeitragVerfasst am: 02.03.2021 22:48:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kurt, Danke für's Angebot. Grischuni hat bereits geantwortet und mir helfen können. Nochmal herzlichen Dank an Alle für die prompte Hilfe und besonderen Dank an Grischuni. Spende ist unterwegs. Grüße, Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ananastaucher
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: 8261
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.03.2021 08:38:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Joe

Das freut mich wenn das mit dem Handbuch geklappt hat. Es is,t wenn man selbst an seinem Massif Hand anlegen will essenziell. Ich möchte meinen heuer zum Reisemobil umbauen und vorher natürlich ein Total Service durchführen. Da kann ich die Unterlagen natürlich gut gebrauchen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude mit deinem Massif.
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joe_honest
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: 96253
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ
2. Massif Station 3.0 Turbo, Grand Cherokee WJ 2.7CRD
BeitragVerfasst am: 04.03.2021 19:02:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allerdings. Da hab ich doch gleich mal eine Frage an die Selbstschraubergemeinde😉...wer kennt sich mit der Hinterachssperre des Massif aus? Der Vorbesitzer hat die Sperre des Hinterachsdifferential geschrottet. Für den Einbau der Sperre nach der Differentialrevision haben dann angeblich Teile gefehlt. Ich habe nun einen Karton mit ein paar Teilen aus denen ich gerne wieder eine funktionsfähige Sperre herstellen würde. Ich versuch nal ein paar Fotos einzustellen. Ich bräuchte mal jemanden der weiß wie die komplette Sperre aussieht damit ich weiß welche Teile fehlen. IVECO ist mit der Aufgabe leider überfordert. Werkstatthandbuch und E-Teileliste helfen nicht weiter. Gruß, Joe

img]https://up.picr.de/40681186cl.jpg[/img
img]https://up.picr.de/40681184ut.jpg[/img
img]https://up.picr.de/40681182ys.jpg[/img
img]https://up.picr.de/40681178ql.jpg[/img
img]https://up.picr.de/40681175lr.jpg[/img
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter Loose
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Bawinkel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
BeitragVerfasst am: 29.03.2021 21:02:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Iveco Massif Freunde,

hat jemand das Werkstatthandbuch als PDF ?

Gruß Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter Loose
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Bawinkel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
BeitragVerfasst am: 23.04.2021 14:03:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Iveco Massif Freunde,
vielen Dank nochmal an Flo aus Passau für das Werkstatthandbuch als PDF.

An meinem Iveco Massif ist nun die Kupplung neu.

Der Antriebswellenflansch Schaltgetriebe ins Verteilergetriebe sowie das Eingangswellenritzel im Verteilergetriebe ist stark verschlissen.
Laut Auskunft heute von Iveco ist das Eingangswellenritzel Nr.: 50(— nicht mehr lieferbar.
Das Teil von Land Rover LT 230 sieht genauso aus.
Weiß einer von Euch welches Teil passen könnte ? es gibt drei verschiedene ( 26 Zähne 28 Zähne und 38 Zähne )
Wo kann man das dann bestellen

Benötige schnelle Hilfe. möchte das Auto unbedingt weiterfahren.

Gruß Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

58173 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.161  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen