Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol k260 RD28T macht Probleme...
Springt kurz an, läuft wie ein Sack Nüsse und geht wieder aus

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 18.02.2021 23:20:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Plörre, die aus den Einspritzleitungen rauskam, sah so aus:




Rechts im Bild sauberer Diesel.

Der Diesel im Tank war aber klar zu Beginn der Startversuche. Durch den Rücklauf wurde der Tank dann auch
kontaminiert. Nach Grotamar-Behandlung sprang er dann auch an, Glühkerzen neu und Überholung der Düsen
machten dann zur Abrundung unbedingt Sinn.

Das mit der Dieselpest war für mich auch Neuland...

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 19.02.2021 19:22:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Naja ... die richtige Dieselpest ist schon ein dicker Schleim, welcher Dir auch sämtliche kraftstoffführenden Bauteile/Aggregate zusetzen kann.
Das Zeug/die Brühe bei Dir, Stefan, ist eigentlich noch relativ harmlos, und in dem Sinne erst das "Anfangsstadium". Ja

Ich hab bei mir einen PU stehen, da lassen sich die Kraftstoffleitungen nicht mal mehr mit 10bar Druckluft durchpusten. Nee, oder?

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.02.2021 09:42:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut eher nach viel Wasser im Diesel aus.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 20.02.2021 23:07:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem das aus den Einspritzleitungen kam, habe ich das Pumpenoberteil entfernt und drin war tatsächlich der
erwähnte Schleim. Noch nicht allzu ausgeprägt, aber es hat gereicht ihn am starten zu hindern.
Grotamar und Einspritzanlagenreiniger haben dann zu einem erträglichen Startverhalten geführt.
Mit den überholten Düsen lief er dann gut und man konnte von so was wie "Leistung" reden.

Fehlerbeschreibung war exakt wie beim Threadstarter.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karuso160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Zetel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1159 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160
2. Nissan Patrol K260
BeitragVerfasst am: 25.02.2021 18:18:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, es war der Kraftstoff, bzw. das, was als solcher im Tank und überall anwesend war...
Vor etwa zehn bis elf Jahren war ja das Tanken von verschiedenen Ölen ganz schön verbreitet, leider verharzt einiges davon im Laufe der Zeit. Nachdem die Leitungen gespült wurden, die ESP, die Einspritzleitungen und Düsen natürlich auch, hab ich ihn heute lange ohne Glühkerzen drehen lassen, und dann kam er, erst zögerlich, nach einiger Zeit dann mit Macht! Läuft, die Hütte!
Danke für euren Support, letztlich hat der zum richtigen Lösungsweg geführt.
Alles Gute und bis demnächst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.071  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen