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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 18.02.2021 23:20:03 Titel: |
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Die Plörre, die aus den Einspritzleitungen rauskam, sah so aus:
Rechts im Bild sauberer Diesel.
Der Diesel im Tank war aber klar zu Beginn der Startversuche. Durch den Rücklauf wurde der Tank dann auch
kontaminiert. Nach Grotamar-Behandlung sprang er dann auch an, Glühkerzen neu und Überholung der Düsen
machten dann zur Abrundung unbedingt Sinn.
Das mit der Dieselpest war für mich auch Neuland...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 19.02.2021 19:22:09 Titel: |
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Naja ... die richtige Dieselpest ist schon ein dicker Schleim, welcher Dir auch sämtliche kraftstoffführenden Bauteile/Aggregate zusetzen kann.
Das Zeug/die Brühe bei Dir, Stefan, ist eigentlich noch relativ harmlos, und in dem Sinne erst das "Anfangsstadium".
Ich hab bei mir einen PU stehen, da lassen sich die Kraftstoffleitungen nicht mal mehr mit 10bar Druckluft durchpusten. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 20.02.2021 09:42:07 Titel: |
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Schaut eher nach viel Wasser im Diesel aus. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 20.02.2021 23:07:29 Titel: |
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Nachdem das aus den Einspritzleitungen kam, habe ich das Pumpenoberteil entfernt und drin war tatsächlich der
erwähnte Schleim. Noch nicht allzu ausgeprägt, aber es hat gereicht ihn am starten zu hindern.
Grotamar und Einspritzanlagenreiniger haben dann zu einem erträglichen Startverhalten geführt.
Mit den überholten Düsen lief er dann gut und man konnte von so was wie "Leistung" reden.
Fehlerbeschreibung war exakt wie beim Threadstarter.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Zetel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1159 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Nissan Patrol K260 |
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Verfasst am: 25.02.2021 18:18:16 Titel: |
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Moin, es war der Kraftstoff, bzw. das, was als solcher im Tank und überall anwesend war...
Vor etwa zehn bis elf Jahren war ja das Tanken von verschiedenen Ölen ganz schön verbreitet, leider verharzt einiges davon im Laufe der Zeit. Nachdem die Leitungen gespült wurden, die ESP, die Einspritzleitungen und Düsen natürlich auch, hab ich ihn heute lange ohne Glühkerzen drehen lassen, und dann kam er, erst zögerlich, nach einiger Zeit dann mit Macht! Läuft, die Hütte!
Danke für euren Support, letztlich hat der zum richtigen Lösungsweg geführt.
Alles Gute und bis demnächst! | |
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