Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kurztrips während des Corona Lockdowns? Anregungen..
Overlanding und Wildcamping - seid ihr auch unterwegs?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.12.2020 12:24:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
Liebling hat folgendes geschrieben:
Bleib lieber zu Hause. Auch am Strand kann es gefährlich werden.


Beim Einkaufen trifft man auf mehr Leute als am leerem Strand.



Gruß Stefan


Sag ich doch: Bleib lieber zu Hause.

Gilt auch unabhängig von Corona. Zu Hause ist es immer am sichersten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Offline


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 06.12.2020 15:30:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stimmt nicht, die meisten unfälle passieren zu hause.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimExtreme
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Köln
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 20.12.2020 20:50:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf ich fragen, wo genau du da unterwegs warst? Welche Dörfer bzw Gegenden waren das?

_________________
Konzentration ist zielgerichtete Motivation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 20.12.2020 23:06:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du meinst sicher den Threadersteller mit deiner Frage.
Nach den Fotos zu urteilen war es in den Schweizer Alpen.
Das sollte reichen, denn in Zeiten von Instagram-Hysterie - Runs wäre jede genauere Angabe Wahnsinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 312 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 21.12.2020 09:27:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TimExtreme hat folgendes geschrieben:
Darf ich fragen, wo genau du da unterwegs warst? Welche Dörfer bzw Gegenden waren das?


Wir sind eigentlich immer Planlos unterwegs, dh wählen uns einen beliebigen Einstiegspunkt aus - und fahren dann da lang wo es uns mehr annmacht und die Fahrverbote etwas spärlicher sind ;-)

Je weniger touristischer, desto geeigneter für Overlanding und Wildcamping - das gilt nicht nur für die Schweiz Ja [/img]

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
offroad_heinz92
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 31.12.2020 14:51:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

wirklich tolle Fotos und Erlebnisse von Euch.

2020 war tatsächlich sehr speziell. Ich war auch viel in der Natur unterwegs und habe kleinere Ausfahrten unternommen.
Wichtig ist, dass man immer das beste aus der Situation macht. Ändern können wir es ja nicht.

Hoffen wir, dass 2021 ein besseres Jahr wird und wir alle tolle Ausflüge erleben dürfen.

Happy New Year!

Viele Grüße,

Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
friendly5
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 14.01.2021 09:33:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Natur unterwegs zu sein finde ich auch sehr interessant und liegt mir am Herzen. Allerdings würde ich mich noch aushalten und lieber zu Hause bleiben Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 312 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 14.01.2021 10:29:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit unseren Geländewagen ist Wintercamping ja nur begrenzt möglich. Daher bleib wohl ausser Ausfahrten im Schnee nicht viel übrig Knuddel

Eine Luftstandheizung oder laufender Motor hilft nur begrenzt, wenn alles ausser schlummern draussen stattfindet.

Auf meinen Reisen war ich schon mehrmals bei Minusgraden unterwegs, aber nie mehr als 2 Tage (Anden überquerung o.ä).

In einem Wohnmobil kann man da schon besser Wintercamping betreiben, aber das kostet dann auch jede Menge (Gas/Diesel/Strom).

Da wäre eines dieser toll(?) isolierten Reisefahrzeuge welches ich kürzlich mal vorgestellt hatte vermutlich der richtige Untersatz:



https://www.4x4tripping.com/2020/11/hrz-casablanca-l-4x4-und-unter-35to.html

In meinen Augen die beste Lösung auf dem Markt, allerdings nur für 2 Personen. Mit unter 3.5to Reisegewicht noch leicht genug für unbefestigte Pisten und schlammige Passagen.

Für jüngere Paare mit offener Kinderplanung ein rechtes Risiko - dann doch bald wieder wechseln zu müssen.

Was mich aktuell abhält (neben dem Preis) hier auf die Warteliste zu klettern (2 Jahre).

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 14.01.2021 12:42:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei ebay Kleinanzeigen findet sich fuer grosses Geld derzeit was nettes ohne Wartezeit:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-sprinter-iglhaut-4x4-319-doka-wohnkoffer-expedition/451406657-216-3527

Iglhaut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 312 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 14.01.2021 15:01:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PACA hat folgendes geschrieben:
bei ebay Kleinanzeigen findet sich fuer grosses Geld derzeit was nettes ohne Wartezeit:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-sprinter-iglhaut-4x4-319-doka-wohnkoffer-expedition/451406657-216-3527

Iglhaut


Wohaa! Dass ist dann wirklich Klasse - und die Famillienplanung kann völlig unbedarft angegangen werden Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling

Der Iglhaut Umbau kostet ja schon bissl Unsicher

Muss mal nachfragen, wie denn die Details umgesetzt sind... Leider wird dass eher eine >3.5to Lösung sein, da augenscheinlich ein V6 Diesel verbaut ist...

Danke für den Link!

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
klarissa85
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 8 Tagen
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.02.2021 08:54:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meganontheroad hat folgendes geschrieben:
Während des Lockdowns war ich viel in der Natur unterwegs. Man glaubt gar nicht, wie viele Orte es doch daheim zu endecken gibt, die man vorher nicht kannte. Finde es wirklich schön, auch mal die nähere Umgebung zu erkunden. Vorallem mit dem Fahrrad macht es besonders Spaß Supi


Da kann ich dir nur zustimmen! Erst seit dem Lockdown kenn ich meine Umgebung wirklich gut. In dieser Situation kann ich es auch nur empfehlen in der Wohnumgebung mal nach Wäldern oder Sehenswürdigkeiten zu suchen, die sonst unentdeckt bleiben würden.

LG

_________________
Immer schneller können uns nun die Vorfahren nachfahren und die Nachfahren davonfahren. - Manfred Hinrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen