Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Endlich hab ich einen 4x4 - Midlifecrisis wie bitte?!
Pajero Sport K96W 1998 - südlich von Stuttgart - Raum 726


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
New4x4Guy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 9 Tagen
Wohnort: Neckartenzlingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Sport K96W 1998
BeitragVerfasst am: 18.02.2021 19:51:09    Titel: Endlich hab ich einen 4x4 - Midlifecrisis wie bitte?!
 Antworten mit Zitat  

Hallo Community!

Seit knapp einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Pajero Sport K96W von 1998.

Ich lese nun schon einige Monate hier im Forum, unter anderem zur Entscheidungsfindung, und finde den Austausch hier sehr ansprechend, angenehm, fundiert und symphatisch.

Da es für einen neuen Toyota LC GRJ76 nicht gereicht hat (Eurojackpot?!) hab ich jetzt einfach einen Knopf dran gemacht, und für überschaubares Budget (Der Gute hat schon 228tkm runter...) zugeschlagen.

Mein Ziel ist es das Offroaden in Parks zu erlernen, und das hätte ich mich möglicherweise mit einem 50k€ teuren Gefährt nicht in der geplanten Art getraut (Und die Scheidung von meiner Frau war es mir auch nicht wert...)

Ich bin glücklich, meine Frau auch (das es nicht teurer wurde...) und meine 10-jährige Tochter findet es "abgefahren".

Über die Lockdowns und Homeoffice bin ich mit meinem Kumpel zum Bushcraften gekommen, und letztlich zum 4x4, was man wunderbar kombinieren kann. (Kumpel ist jung, ungebunden und hat sich vor 3 Wochen einen G rausgelassen.)

Nächste Woche ziehe ich auf Dotz Dakar um, und die Alu's (AEZ Namib - Leider nur 3 Nabendeckel) kommen zum Verkauf.

Wenn der Gute dann noch aufpoliert ist gibt's ein Foto.

Ich freue mich riesig, dass ich nun dabei bin, auf den Austausch, auf interessante Kontakte in der Region und darüber hinaus!

Ach ja zu mir - Bin 44 Jahre alt, Schrauber privat, Ingenieur von Beruf, konstruiere gerne (Blech, Spanend, 3D-Druck) und würde mich freuen, wenn ich damit hier meinen Teil dazu beitragen könnte, falls jemand etwas benötigt, das es nicht mehr zu kaufen gibt.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!

New4x4Guy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes W163 ML500
2. Mercedes W166 ML350 BT
3. Mercedes W177 A250
4. Land Cruiser KZJ 73
5. Land Cruiser RJ 70
6. Octavia 2.0
7. Samuritschka
BeitragVerfasst am: 18.02.2021 20:03:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo aus Nürtingen....

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rafoth
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Mömbris
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.02.2021 08:54:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,mit dem Alter hat das Gott sei Dank nix zu tun !! War früher bei der tiefergelegten Fraktion
unterwegs und nun seit über zehn Jahren mit dem Offroad-Virus infiziert. Muss ehrlich gestehen
das mir die Offroader lieber sind.
Würde mich jetzt nicht als Hardcore Fahrer definieren, ehr so eine Mischung aus Offroader und
Overländer.
Aber egal welche Richtung du einschläfst, es ist ein aufregendes Hobby !!

Viele Grüße aus dem Kahlgrund !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 19.02.2021 09:38:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus NewGuy,

willkommen hier, eine Verstärkung im Mitsubererich ist immer gut!
Wie ich aus deiner Typennummer herauslese hast du einen Dreiliterbenziner, richtig?
Die richtigen Gurus zu diesem Auto findest du hier:
http://www.4x4travel.org/phpBB3/index.php?sid=27475930c4a8951d15cb8e7d0ea2e90a
Aber Vorsicht, auch dort erst mit einer ordentlichen Begrüßung und Vorstellung beginnen, wie du es auch hier gemacht hast.
Von wo kommst du her?

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleinh17
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.02.2021 12:34:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlich willkommen und Grüße aus Stuttgart. G's gibts hier an jeder Ecke, so ein Pajero [Sport] ist viel individueller... :-)

Die restliche Pajerobande trifft sich außerdem noch hier https://www.pajeroinfo.de

Oliver.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rosenheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11 (fährt noch nicht)
4. Honda Transalp
BeitragVerfasst am: 19.02.2021 15:58:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!
So wie sich das liest wirst du bestimmt die ein oder andere interessante Bastelei abliefern - Platz für lustige Konstroktionen findet man überall an so einem Auto. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
New4x4Guy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 9 Tagen
Wohnort: Neckartenzlingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Sport K96W 1998
BeitragVerfasst am: 21.02.2021 21:20:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen, Begrüßungen und die spezifischen Links.

Meinen Wohnort habe ich ergänzt... Grüße zurück an Alle und an Nachbar Robert!

Ja, der K96W ist ein 3l Benziner V6 mit 177 PS - Motorcode 6G72 mit 12 Ventilen (der 6G72 mit 24 Ventilen hat 181 PS).

Ich möchste es gediegen angehen - Hardcore Offroad mit maximal Material "runterocken" ist nicht meins (Deshalb auch der Lange, in dem man auch mal pennen kann - bin glücklicherweise nicht der Größte - und familientauglich ist er auch).

Mein ersten Problem ist eine grün-blinkende Transmissions-Anzeige, habe hier auch schon etwas gefunden:

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=67601

(2H, 4H, 4L funktionieren bei mir einwandfrei (Test auf Schnee), nur der Sensor spackt...)

> Forumstechnische Frage - Kann ich irgendwo Themen abonnieren oder als Favorit speichern? Habe nichts gefunden...<

Good Night - Good Fight

New4x4Guy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.02.2021 20:04:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen NEW4x4GUY - aus Waiblingen. Mein Glückwunsch zum Schönen SportPajero . Klasse Auto . Insbesondere der Benziner V6 auch ein Sahnestückchen !
Ich hab nen GRJ - allerdings nen120er. Der 76er wäre auch noch son Kandidat für meine Garage Love it
Mein 120er ist mir allerdings auch zu schade um den im Gelände zu verrammeln ... der darf zwar schon auch mal , allerdings nicht ins Dickicht da hab ich mir noch nen Grand Vitara dafür geholt . Wenn ein Auto schon etwas angerammelt is tut das auch nich mehr so weh .
Der 120er hat vor ner Stunde neuen TÜV bekommen ... ohne Mängel. Lack ist Glanzschwarz geht nicht Hau mich, ich bin der Frühling Der steht einfach zu gut da , das macht man einfach nicht Nicht Dein Ernst, oder?
Ich wünsche Dir viel Spass mit deinem neuen "ERFAHRUNGSZEUG" !

Schau mal bei uns auf die Seite ( orcbw.de ) da kannst dir mal anschauen wie verschiedene Autos im Gelände aussehen und machen und Dir schon mal ein Vorgeschmack holen Winke Winke

Gruß Hydro

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gclassguy2705
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 8 Tagen
Wohnort: Wien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero
2. GLK
BeitragVerfasst am: 22.02.2021 21:32:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

willkommen in diesem wunderbaren Forum, ich bin auch neu, fahre einen G-500. Meine Lieblingsplätze zum Offroad fahren waren, als ich eine Tour von Marokko nach Benin gemacht habe, die offenen Straßen, die Vielfalt der Kultur und die Dünen sind ein verrückter Traum, um einen schönen 4X4 zu fahren.

Ich habe für diese Fahrt einen Pajero Exceed 2007 gemietet und ich muss sagen, die Pajeros sind ein geniales Fahrzeug. Also toller Kauf, und viel Spaß beim Fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
New4x4Guy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 9 Tagen
Wohnort: Neckartenzlingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Sport K96W 1998
BeitragVerfasst am: 27.02.2021 22:31:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum, fühlt sich schon richtig heimelig an!

Die neuen Dotz Dakar (ABE für den Pajero Sport K90) sind aufgezogen. YES
Da diese 3 mm mehr ET haben als serie, steht der Gute noch etwas schmalbeiniger da als vorher, aber...

Die 30 mm Spurplatten für Stahlfelgen (Teilegutachten für Serien-ET) kommen am Montag Supi

Da die ET der Nachrüstfelgen von der Serien-ET abweicht, reicht kein Anbaugutachten für die Spurplatten,
sonder ich muss zur Einzelabnahme vorfahren.

Hab alles gecheckt, formal die Papiere/ABE/Gutachten/Auflagen, und alles Vermessen. Auch beim Verschränkungstest mit
12 cm ist überall genug Luft. Sollte also ein Durchlauf werden...hoffe ich...

Da ich so etwas jedoch noch nie gemacht habe, bin ich trotz allem etwas... ANGESPANNT! Hau mich, ich bin der Frühling

Habe ich an alles gedacht?!?!

Allen ein schönes Wochenende!

New4x4Guy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen