Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neues Allroundauto gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano R20 SWB 2,4i
2. V60-T6 AWD
3. Corsa-e
4. XTZ750
BeitragVerfasst am: 18.02.2021 12:57:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Gewichtsklasse wär der Toyota Tundra auch noch ein Kandidat...

Edith ruft herüber: Gibt's den überhaupt als Diesel?

Weiß ich gerade auch nicht.

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 18.02.2021 13:18:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Freunde von extrem Fahrzeuge importieren den. Spielt aber nur in der 1500er Klasse, da ist Zuladung immer mau. Eine Heavy Duty Version mit Starrachse vorn gibt's nicht. Ausserdem nur mit dem Benziner erhältlich, da wird es mit dem angepeilten Verbrauch eng...
https://www.extremfahrzeuge.com/toyota-tundra/

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 19.02.2021 18:11:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Hilux noch nicht reicht dann geht es Richtung Ami-Markt, RAM, Ford Raptor, Toyota Tundra. Aber Durst haben die bestimmt.

Aber mal im Ernst, habt ihr mit dem Hilox nicht schon das richtige Auto gefunden? Und finde mal einmalfürdie obigen EINEN Parkplatz.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bienenchristoph
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Oppenau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G Vito 4x4
BeitragVerfasst am: 02.03.2021 11:46:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PACA hat folgendes geschrieben:
DAs ist mein VITO 4x4 (4matic) kurz als Lkw mit drei Sitzen vorne. Klima Automatik ca 130 PS, Steuerkette. Mehr Infos gerne falls es euch interessiert. Hinten passt noch ein Hecktraeger dran. Innen 230 Volt und portapotti und kleines Bett. Faehrt mit 11l / 100 km und hat innen Platz en masse!


Hallo Paca,
ich habe mir auch einen Vito 4x4 gekauft fast das gleich Auto wie du.
nun bin ich auf der Suche nach "gescheiten" Offroadreifen und verzweifele langsam, weil in der Original Größe 205/65R16C es praktisch nichts grobes an reifen gibt.
oder doch?
hast du da was gefunden?
Grüßle
Christoph

_________________
geht`s den Bienen gut geht´s der Umwelt gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 04.03.2021 12:36:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für eure Zwecke könnte der Ssangyong Rodius in der 4x4 Version passen. er hat Zuschaltallrad, Untersetzung, 7 Sitze in drei Reihen, viel Komfort, Automatik, ab Ende 2016 mit Euro 6, bei Motor und Getriebe steckt meines Wissens auch Mercedes Knowhow drin.
Als Minivan ist die Bodenfreiheit jedoch geringer als bei einem Pickup, größer als bei einem PKW. Da stellt sich die Frage, wieviel es wirklich sein muss. Die Überhänge sind imho ein Problem.
Die 4x4 Versionen sind selten und meist schnell verkauft.
Ssangyong hat derzeit mal wieder finanzielle Probleme, aber die Fahrzeuge gelten als robust und ausgereift.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, einen 4x4 Rodius als Nachfolger für unseren Navara 1,5 Cab zu kaufen, aber in diesem Sommer benötige ich den Navara noch als Lastesel. Wir haben derzeit noch einen rumänischen Herdenschutzhund als Vierthund, da reicht der Navara nicht mehr, wenn keiner der Hunde auf die Pritsche oder in die Wohnkabine soll. Wenn wir mit allen Hunden unterwegs sind, geht das derzeit nur mit dem VW Caddy. 3 Tiere auf der Rücksitzbank und der Rumäne in einer Box hinten. Dann ist der Caddy aber voll, der Rodius hätte noch Platz für Gepäck.

Alternativ wäre auch die V-Klasse mit 4x4 eine Alternative, da ist das Preisniveau jedoch sehr viel höher, wenn man ein Fahrzeug mit Euro 6 benötigt.

Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 20.03.2021 13:53:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bienenchristoph hat folgendes geschrieben:
PACA hat folgendes geschrieben:
DAs ist mein VITO 4x4 (4matic) kurz als Lkw mit drei Sitzen vorne. Klima Automatik ca 130 PS, Steuerkette. Mehr Infos gerne falls es euch interessiert. Hinten passt noch ein Hecktraeger dran. Innen 230 Volt und portapotti und kleines Bett. Faehrt mit 11l / 100 km und hat innen Platz en masse!


Hallo Paca,
ich habe mir auch einen Vito 4x4 gekauft fast das gleich Auto wie du.
nun bin ich auf der Suche nach "gescheiten" Offroadreifen und verzweifele langsam, weil in der Original Größe 205/65R16C es praktisch nichts grobes an reifen gibt.
oder doch?
hast du da was gefunden?
Grüßle
Christoph



UPS: jetzt erst gesehen...... also die 4x4 brauche ich nur fuer eventuellen Schnee in Deutschland, ich fahre hier in der Pampa (Provence) ja einen Pajero V20. Ergo: ich kann dir da nix sagen, zumal ich in F ueberwiegend beheimatet bin.
Hier in F bekaeme ich alledings soi ziemlich alles eingetragen, wenn das Teil eine franz Zulassung hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.12  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen