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Radlager Vorderachse K30 wechsel


 
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Chevy-Alex
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...und hat diesen Thread vor 1156 Tagen gestartet!


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1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 16.02.2021 08:41:28    Titel: Radlager Vorderachse K30 wechsel
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.


Servus Schrauber Gemeinde,

da ich als in letzter Zeit festgestellt habe das es beim fahren und lenken leicht knackt

habe ich am Wochenende den Chevy mal vorne auf den Rahmen gesetzt und an allen Teile

rumgefummelt ... dabei habe ich bemerkt das beide Räder vorne leichtes Höhenspiel haben ... Nee, oder?


Hab mich dann mal etwas bei youtube und im Netz umgeschaut und dabei gleich gesehen das ich

dafür u.a. einen Radnabenschlüssel brauche ... der ist mittlerweile auf dem Postweg ...


Was gibt es noch zu beachten wenn ich schon mich daran mache, was brauche ich noch alles ... ?



Kreuzgelenke auch gleich mitmachen?


Danke & Gruß, Alex


.
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Volker87
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Mit dabei seit Mitte 2014
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1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 16.02.2021 13:36:22    Titel:
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Hallo Alex,

also im Grunde nur etwas Waschbenzin, einen Pinsel + ordentlich Fett. Eine Sprengringzange und ein paar feine Schraubenzieher für den Federring der auf dem Antrieb sitzt.

Das war es glaube ... ansonsten schauen das die Radlader nicht festangeknallt werden. Ein bisschen Spiel ist notwendig.

Grüße
Volker
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Chevy-Alex
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...und hat diesen Thread vor 1156 Tagen gestartet!


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1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 16.02.2021 13:43:30    Titel:
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.


Danke Volker ... Smile


Also vier Lager insgesamt,

zwei links, zwei rechts ... und Wellendichtring ?

Drehmoment für die Lager ?



.
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Volker87
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1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 16.02.2021 16:33:19    Titel:
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Hallo Alex,

die Wellendichtringe sitzt im Diff drin ... dafür müsstest du das Diff auseinander nehmen und den Käfig mit Tellerrad ausbauen. Dafür musst du die Steckachsen ein stück rausziehen.

Im Grunde kannst du davon ausgehen nach jedem Offroadfestival haben wir das gemacht. Die Steckachsen ziehen den Sand wie eine Förderschnecke ein und pressen ihn von innen gegen den Wellendichtring. irgendwann kommt der Sand durch und du hast ganz fein gemahlenen Sand im Diff.

Grüße
Volker
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.02.2021 16:55:02    Titel:
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wenn alles lose ist zumindest die Kreuzgelenke in den Antriebswellen prüfen, Welle drehen und dabei den Achsschenkel schwenken da sollte nix schwergängig sein. Falls die kreuzgelenke gewechselt werden sollen den Achstummel mit einem Schonhammer lösen, leicht Schläge ringsum. Das Drehmoment für die Schrauben an der Ankerplatte ist 88 Nm

Da sollten zwei Muttern sein, die innere wird mit 60 Nm angezogen, dann lösen bis das Rad frei dreht, und dann so stellen das der Ring passt, der Ring sollte eine Nase am Innendurchmesser für die Nut am Achsstummel und eine kleine Pin für die Bohrungen in der Mutter haben. Die äussere Mutter wird dann mit 217 Nm angezogen.
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Chevy-Alex
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...und hat diesen Thread vor 1156 Tagen gestartet!


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1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 17.02.2021 15:13:52    Titel:
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.


Danke Jungs ...

ich mach dann paar Fotos von der ganzen Aktion und stelle sie hier dann ein ...


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Chevy-Alex
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1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 17.02.2021 15:17:09    Titel:
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Felix 321
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1. M1008
BeitragVerfasst am: 11.03.2021 16:04:29    Titel:
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Die Lager von den Antriebwellen würd ich mitmachen. Hab alles von Rockauto. Bei Offroaddesign gibt's noch eine Verstärkung weil mit den großen Schluffen auch mal der Rahmen einreisst.

_________________
Je größer die Stollen desto größer die Bollen
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