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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1170 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200 |
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Verfasst am: 08.02.2021 23:09:33 Titel: Test: dezidierte Winterreifen vs Ganzjahresreifen vs AT vs M |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 09.02.2021 11:32:38 Titel: |
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Danke für den Link.
Hat zufällig jemand so etwas auch für Temperaturen leicht über null - also für kalte, nasse Straßen und für Schneematsch? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 09.02.2021 11:54:04 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: | Danke für den Link.
Hat zufällig jemand so etwas auch für Temperaturen leicht über null - also für kalte, nasse Straßen und für Schneematsch? |
Hab ich noch nie gesehen, fahre aber bei solchem Wetter, was wir hier im Norden ja meist im Winter haben lieber mit Winterreifen statt MT, leider gibt's keine Winterreifen mit grober Profilierung mehr, aufm Vitara bin ich früher im Winter Grandtec SJ6 gefahren, aufm Cooper M&S2, damit bin ich sogar in Polen auf Winteroffroadtour gewesen, jetzt düst der Bürohengst damit rum... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 09.02.2021 17:39:54 Titel: |
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...wir haben es ja auf dem BMW Testgelände in Arvidsjaur ausprobieren dürfen.
Die ersten Bilder sind die Kandidaten, das letzte Bild ist das Ende des Bremstest aus 80 km/h
Der AT, Bild 2, ist auf Platz 3 vor dem Amarok gelandet....
Platz 1, 2 und 4 gingen an Winterreifen.
Gruß Stefan | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Westerwald Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Subaru Outback H6 2. V60-T6 AWD 3. XTZ750 4. leider nicht meht Terrano... |
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Verfasst am: 09.02.2021 17:56:40 Titel: |
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Naja, auch hier wieder eine Frage des Verwendungszwecks.
Meiner ist in erster Linie dazu ausgerüstet, mit und ohne Hänger im Wald vorwärts zu kommen und im Notfall
über den unbefestigten Feldweg schnellstmöglich zum Gerätehaus zu kommen.
Und dazu, auf Asphalt am WE im Dorf herumzugurken und um mir die Anhänger durch die weitere Gegend zu ziehen, das muss ich bei so Witterungsbedingungen beides nicht tun.
Deshalb bleiben die MTs drauf.
Zum Fahren auf Straßen hab ich primär andere PKWs, die haben definitiv ordentliche Winterreifen drauf.
Klare Empfehlung von mir: im Winter auf Asphalt (auch unter Schnee und Matsch) IMMER Onroad-Reifen mit Wintereignung!
Auch wenn die nicht so toll aussehen auf einem Offroader, es geht (zumindest mir) dabei nicht um Optik. Wir fahren doch so ein Ding, um da hinzukommen wo wir wollen. Und das klappt bei Winterwetter auf der Straße eben besser mit Winterreifen. | _________________ Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz
In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. |
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