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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero IV |
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Verfasst am: 05.10.2020 11:23:59 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: 89568 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1317 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.10.2020 18:57:11 Titel: |
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Also nun habe ich die Sicherung gezogen und siehe da kein Ruckeln mehr, was würdet ihr nun tun? Weiß nun leider nicht genau an was es liegen könnte | _________________ Mit freundlichen Grüßen
PRoF. KeX |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 06.10.2020 19:53:43 Titel: |
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Prof.KeX hat folgendes geschrieben: | Also nun habe ich die Sicherung gezogen und siehe da kein Ruckeln mehr, was würdet ihr nun tun? Weiß nun leider nicht genau an was es liegen könnte |
Das heisst (mit grosser Wahrscheinlichkeit) dass das Mitteldiff jetzt offen ist. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: 89568 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1317 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.10.2020 20:04:41 Titel: |
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Scap hat folgendes geschrieben: | Prof.KeX hat folgendes geschrieben: | Also nun habe ich die Sicherung gezogen und siehe da kein Ruckeln mehr, was würdet ihr nun tun? Weiß nun leider nicht genau an was es liegen könnte |
Das heisst (mit grosser Wahrscheinlichkeit) dass das Mitteldiff jetzt offen ist. |
Wie bekomme ich es jetzt hin, dass es nichtmehr grundlos sperrt? | _________________ Mit freundlichen Grüßen
PRoF. KeX |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
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Verfasst am: 06.10.2020 20:27:28 Titel: |
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Das heißt dass die Vorderachse ( TOD Torque on demand ist deaktiviert ) nicht mehr zugeschaltet wird und dadurch das rucken durch die überspringende Kette im Verteilergetriebe vermieden wird.
So fährt er jetzt nur noch mit Hinterrad Antrieb .
Grüße Andy | _________________ geht nicht gibts nicht |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero IV |
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Verfasst am: 07.10.2020 15:20:52 Titel: |
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Erstmal das ATF im VTG wechseln. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
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Verfasst am: 30.01.2021 03:43:38 Titel: |
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Scap hat folgendes geschrieben: | Prof.KeX hat folgendes geschrieben: | Also nun habe ich die Sicherung gezogen und siehe da kein Ruckeln mehr, was würdet ihr nun tun? Weiß nun leider nicht genau an was es liegen könnte |
Das heisst (mit grosser Wahrscheinlichkeit) dass das Mitteldiff jetzt offen ist. |
Nee, der hat kein Mitteldiff. Ist ja kein echter Permanentallrad, nur ein geregelter TOD (torque on demand), bei dem die VA drehzahldifferenzabhängig per Kupplung mit Kraft versorgt wird ...
Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist das VG von Borg Warner. - Es gab da öfter Probleme mit den TOD-VG; Ssangyong hatte früher beim Musso und Korando E32 und bei den frühen Rextönen auch wahlweise dieses Borg-Warner-TOD drin; gab immer wieder Ärger damit, seither bauen sie wieder nur den simplen starren Zuschalt-Allrad ein ...
Ich wäre mir nicht sicher, ob es mir einem VG-Ölwechsel getan ist; evtl ist es wirklich die Zahnkette, die überspringt.
Wie ist es denn: macht das furchtbare Geräusche von unten bei Ruckeln? (Dann eher Zahnkette.) Wenn es eher "sanft", aber spürbar ruckelt, könnte es das Kupplungslamellenpaket sein, das hinüber ist. Ist grundzipiell repararierbar, sofern man eine Werkstatt hat, die Lust hat, Aggregate zu zerlegen, statt sie am Stück zu tauschen ... (Wahrscheinlich eine Geldsache; der Terracan ist ja auch kein GANZ frisches Auto mehr ...) | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2021 Wohnort: Compiègne Status: Verschollen
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Verfasst am: 09.02.2021 13:40:54 Titel: |
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Prof.KeX hat folgendes geschrieben: | terracaino hat folgendes geschrieben: | Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl (GL5) LS 75W-140 Achsgetriebeöl
Ich habe im Auto data und im ausleseprogramm von würth was von nem multigear ls90 gelesen, habt ihr da erfahrungen mit dem 75w-140?
Egal von wem.Und wechsel alles nicht nur nachschütten.
Da ist meist eine graue paris shuttle airportsdrin die dann nicht mehr hilft.
Achte auf den LS ( limited slip) zusatz im Öl.
Flaschengrösse gibt es ab 0,5 Liter der Terracan brauch 2,8 Liter
Bist du den jetzt sicher das du nicht einen zugeschalteten hast und
fälschlicherweise immer in 4Hb fährst. |
War ich mir von anfangen habe es wohl etwas unverständlich formuliert🙄 |
ja ich denke es war überhaupt nicht verständlich, kannst du bitte mehr details geben? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Öhringen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ |
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Verfasst am: 09.02.2021 17:10:40 Titel: |
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traveller90 hat folgendes geschrieben: | Ich schätze mal das st bei dem Modell ein allgemeines Problem. Mein Onkel hat auch mal einen Terracan gefahren und das bemängelt. Jetzt hat er sich wieder einen Jeep angeschaft. |
Vom Regen in die Traufe....... | _________________ Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass |
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