Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frachtkosten für Auspuff aus Australien
... Rhino exhaust

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1309 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 30.08.2020 15:47:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Glonntaler: die Seiten habe ich alle durch. Für den Patrol gibt es da nichts Spezifisches. Ansonsten hast du es schon ganz gut erfasst. Heiligenschein

@patrol-gu: *klugscheißmodus an* mit ABE wird es da nix geben, sondern wenn, dann mit Einzelabnahme. *klugscheißmodus aus* Nichts für ungut Winke Winke Lt. DEKRA scheint das mit der Eintragung nicht so ein Riesenproblem zu sein, wenn man denn eine Fahrgeräschmessung machen kann, was die hier vor Ort eben nicht können. Da fällt mir aber ein, dass ich bei denen nachhaken wollte, wo man das machen kann.

Zu den Frachtkosten: bei einem anderen Anbieter von down under sind es 550 AUD, die Stainless Steel - Anlage mit (einem) Schalldämpfer und high flow Kat kostet da ca. 750 AUD. Nimmt sich also nicht so sehr viel.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 30.08.2020 16:07:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für eine Fahrgeräuschmessung kannst du aber auch mit grob 200-400 € rechnen und wenn dann nichts im Rahmen der vorgegebenen Lautstärke ist, war das auch alles für umsonst.

Die neueste, überaus vollkommen wichtigste Regel im ganzen Land ( Nee, oder? ) sind 5db im Leerlauf und 2db während der Fahrt mehr als im Fahrzeugschein eingetragen.

So hat man mir das damals bei der Dekra erklärt. Ja

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1309 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 30.08.2020 16:37:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da mache ich mir keine Platte - ist ja ein Turbodiesel. Selbst mit Berkerrohr kommt da hinten kaum Sound raus. Ist natürlich vom Youtube-Video etwa schwierig zu beurteilen Grins

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 30.08.2020 17:30:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es geht nicht ums Fahrgeräusch.
Es geht um den nachweis des Abgasverhaltens.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1309 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 30.08.2020 20:26:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann lies nochmal den Einwand von Justin oder wird das Abgas jetzt in Db gemessen?!?

Ich dachte immer, ich hätte nur einen Papa und der sei hier nicht angemeldet. Mir ist das alles bewusst, Belehrungen sind nicht notwendig. Ich danke aber für die Tipps zu inländischen Anbietern.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.08.2020 20:41:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe 2 Stück 3" Abgasanlagen mit einem kurzen Magnaflow Durchgangsdämpfer bis heute gebaut.
Beide extrem penibel gebaut, damit im Rohr keine Kanten den Klang versauen können.
Und beide haben einfach nur schei.. geklungen!
Der VTG Turbolader vernichtet jedes Dieselgeräusch und wandelt es in ein zischen um.
Erst wenn die Leitschaufeln auf gehen, sprich bei Vollgas der Ladedruck erreicht wird, fängt er an ein wenig zu klingen.
Das war auch der Grund, wieso ich auf meinem TD42 keinen VTG Lader mehr montiert habe!
Tut mir echt leid, aber meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 31.08.2020 10:39:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Dann lies nochmal den Einwand von Justin oder wird das Abgas jetzt in Db gemessen?!?

Ich dachte immer, ich hätte nur einen Papa und der sei hier nicht angemeldet. Mir ist das alles bewusst, Belehrungen sind nicht notwendig.


Hallo, junger Freund, nun zeige einmal ein bisschen Figur
Du hast gefragt, und Du bekommst Antworten, dass sie Dir nicht passen ist halt das Risiko wenn man Fragt.


Hau mich, ich bin der Frühling Aber, das Du jetzt Deine Vergangenheit mit Deinem Vater hier aufarbeiten, möchtest das, geht zu weit.


Immer hin haben sich auf Deine Frage hin, die Leute hier die Zeit genommen, um sie zu Beantworten.
Und das es aus so einen großen Wissenspool zu Pro und Kontra kommen musste, muss sogar Dir Klar gewesen sein.


Abgas verhalten interessiert Dich nicht.
Das Geräusch verhalten interessiert Dich nicht.
Fehlende ABE interessiert Dich nicht.
Die exzellente Qualität von den Originalanlagen Interessieren Dich nicht.
Die Wirtschaftlichkeit der Beschaffung interessiert Dich nicht.

Aussage von Dir! Ich will jetzt einfach so ein Teil Ich kann es kaum abwarten Ich kanns kaum abwarten..Jippi

Ich kann Deinen Vater verstehen.
Du bist aber nicht der Bruder von fignon83, oder?

Kaufe doch einfach das Scheiß Ding halte Dein Rohr sauber und alles ist gut.

Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1309 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 31.08.2020 17:40:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Team-Wildsau: mir geht es nicht um den Klang, sondern um mehr Durchsatz. Ich meine zu erinnern, dass du selbst eine größere Abgasanlage wegen der Wärmeabführung empfohlen hast, mag mich aber täuschen.


@ patrol-gu: Nee, oder? Ich kommentiere das nicht, obwohl mir dazu 'ne Menge einfällt.


Im Übrigen ging es mir um die Angemessenheit der Frachtkosten und sonst gar nix. Trotzdem für die, die es überlesen haben (wie z.B. Kini): Ich habe schon einen DEKRA-Prüfer dazu befragt. Er meinte, eintragen ist bei Euro3 kein großes Thema. Nachdem ich ihm die Links zu den australischen Anlagen geschickt habe und er gesehen hat, dass nur ein Schalldämpfer verbaut ist, wurde die Fahrgeräschmessung zum Problem (und in seinen Augen nur die). Also werde ich bei dem noch mal fragen, wo ich das machen kann (was ich ja auch schon geschrieben habe). Was ich mache, wenn das nicht geht, ist meine Sache. Angesichts dessen, dass so mancher hier mit illegalem Motor rumfährt, finde ich den Aufstand wegen so 'ner Tröte völlig überzogen. Bisher habe ich noch alles eingetragen bekommen - teils auch mit Hilfe hier aus dem Forum. Ja

Und das ist ernst gemeint: Nochmals danke für die hilfreichen Tipps und Links.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 31.08.2020 19:45:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An dem Wärmestau ist aber hauptsächlich der Kat schuld.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ay
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35.
BeitragVerfasst am: 31.08.2020 19:46:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es un den Durchsätz geht solltest Du auch noch einen anderen Ladeluftkühler mit bestellen. Dann bringt das richtig was. Nicht zuvergessen auch noch die kurze Getriebeübersetzung. Dann gibt es nur einmal Frachtkosten.

_________________
y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 09.02.2021 13:02:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
...jedoch nur gute Erfahrungen beim Kauf aus Down Under gemacht bislang. Die Aussis sind hilfsbereit und entspannt Smile


Hast du mal nen Tipp für nen hilfsbereiten und entspannten Händler? Idealerweise für Zeug von Brown Davis und TJM?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen