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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1258 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 12.12.2020 15:30:12 Titel: Schon wieder Öl! |
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Hallo zusammen,
die Hydraulikanlage von meinem Deutz 06 soll laut Handbuch mit betrieben werden. Nun teile ich mir aber Anbaugeräte mit anderen, die Hydrauliköl HLP46 verwenden.
War Hydrauliköl 1970 einfach nur viel teurer oder warum ist das empfohlen? Das DBV steht auf 170 bar, da zuckt HLP46 ja nicht mal müde mit den Schultern...
Danke für eure lehrreichen Einschätzungen zu der wesentlichen Frage, mit welchem Öl ich die Hydraulikanlage vom Trecker betreiben soll.
Gruß | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 12.12.2020 17:40:56 Titel: |
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Nimm HLP oder HLPD 46, dann. Ich nehme kaum an, daß Dein Trecker einen Kombinationskreislauf Motor und Hydraulik hat, in dem alles eins ist. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1258 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 13.12.2020 07:07:38 Titel: |
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Nee hat er nicht. Getrennte Motor-, Getriebe- und Hydraulikölhaushalte. | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 13.12.2020 09:40:15 Titel: |
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Wenn ich das aber richtig im kopf hab, hatte der alte Deutz von meinem Papa die Hydraulikanlage aus dem Getriebe versorgt. Also Hydrauliköl = Getriebeöl.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.12.2020 10:59:04 Titel: |
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Kini hat folgendes geschrieben: | Wenn ich das aber richtig im kopf hab, hatte der alte Deutz von meinem Papa die Hydraulikanlage aus dem Getriebe versorgt. Also Hydrauliköl = Getriebeöl.
Kini |
Das ist so!
Es geht sogar soweit, daß es für die Traktoristen ein Öl für alles gibt. Motor, Getriebe und Hydraulik.
Was das HLP 46 kann (einfachstes 46er Hydrauliköl) wird vom 15W40 sowieso abgedeckt. | |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 13.12.2020 11:16:40 Titel: |
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Der Grader hat folgendes geschrieben: | Das ist so!
Es geht sogar soweit, daß es für die Traktoristen ein Öl für alles gibt. Motor, Getriebe und Hydraulik.
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Genau. Nennt sich dan STOU - Super Tractor Oil Universal. Geht für alles ein bisschen, aber für keinen Einsatz perfekt. Kann man dafür überall reinkippen und man braucht nur ein Fass.
Etwas teurer, wie die Funktion im Vergleich zu den "richtigen" Motor/Getriebe/Hydraulikölen ist, ist mir nicht bekannt. Für den Rasentraktor mit 6PS aus 300cm³ wärs sicher egal. | |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 13.12.2020 12:10:06 Titel: |
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Oh, wenn das so ist (kombiniert Getriebe & Hydraulik) würde ich davon absehen, den Kollegen deren Anbaugeräte mit dem "kann-alles-aber-nichts-richtig-Öl" zu versauen. Wie sieht das mit Filtern aus? Stichwort Eintrag von Getriebeabrieb in die Hydraulik. Hint: ein einfacher Filter im Rücklauf wäre hier fehl am Platz, da muss schon etwas im Druckkreislauf sein.
Und nebenbei, siehe auch den Thread mit dem Raupenfahrgestell - es gibt substantielle Unterschiede zwischen Motor-, Getriebe- und Hydraulikölen, die eben NICHT bedeuten, daß solche Öle immer besser als ein Hydrauliköl sind. Der Preis ist kein Indikator hierfür. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
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Verfasst am: 13.12.2020 13:41:48 Titel: |
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Und daruf achten nicht jedes 15W40 IST als Gertiebe/Hydrauliköl geeignet, ein normales fängt an zu schäumen.
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.12.2020 16:33:15 Titel: |
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aldijeep hat folgendes geschrieben: | Und daruf achten nicht jedes 15W40 IST als Gertiebe/Hydrauliköl geeignet, ein normales fängt an zu schäumen.
Gruss Guido |
Das einfache Hydrauliköl kann auch schäumen. Deshalb gibt es ja auch Maschinen welche besseres Öl (zumindest teureres) verlangen.
@BJ Axel , Das Universal hatte ich auch nicht vorgeschlagen. 15W40 und fertig.
Und mach dich mal frei von der Vorstellung bei Hydraulik muss alles sauber sein. Da geht der Landwirtschaftssektor anders mit um. Musste ich auch erst Lernen. | |
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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.12.2020 08:15:05 Titel: |
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Der Grader hat folgendes geschrieben: | Und mach dich mal frei von der Vorstellung bei Hydraulik muss alles sauber sein. Da geht der Landwirtschaftssektor anders mit um. Musste ich auch erst Lernen. |
Ich denke da immer an Betonpumpen
Das Werstatthandbuch gibt fürs Getriebe 17,5 Liter Volumen an und für die Hydraulik 12 Liter. Das ist sicher nicht ein zusammengefasster Haushalt. Zudem gibts auch verschiedene Einfüllschrauben.
Gruß | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 14.12.2020 08:58:05 Titel: |
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Ich denke da immer an Betonpumpen |
*haha* ja, die stehen dann immer bei uns zur Neuverschlauchung und dem lapidaren Kommentar "wenn die Rohre voll sind, kann ich den Arm nicht mehr heben, könnt ihr den Druck hochdrehen?"
Nee, können wir nicht. Wir können aber eine neue Pumpe und einen neuen Ventilblock verbauen, der keine verschlissenen Wurfpassungen der Steuerkolben und Pumpe mehr hat! Fünfstellig, eh klar.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Schwalmtal Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder ehem. Bundeswehr |
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Verfasst am: 14.12.2020 09:51:01 Titel: |
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Habe noch ein angebrochenes 60 ltr. Faß Motorenoel Super Leichtlauf abzugeben, ist ca. noch 2/3 voll.
Weiterhin ein 60 ltr. Faß 2-Takt-Mixoel für Kleinmotoren, selbstmischend, auch ca. 2/3 voll.
1/20 ltr. Kanister Mehrzweckgetrieboel und 1/20 ltr. Kanister Hypoid Getriebeoel, beide fast voll.
Das sind "Altbestände" aus meiner früheren Traktoroldtimerzeit.
Wer es brauchen kann soll sich bitte melden unter:
Gruß von Rolf | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.02.2021 17:03:55 Titel: |
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beskoo hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
...immer Problemchen gehabt mit meinem Öl am Jeep. |
Versuchs mal mit IN den Jeep tun. Am Jeep ist ne Sauerei und hilft nicht wirklich. | |
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