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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1174 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 30.01.2021 20:58:28 Titel: Defender TD5 mit ABS Bremse entlüften |
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Moin an alle,
ich habe da gerade mal ein Problem mit meinem Defender Bj. 2004 TD5 mit ABS. Der Hauptbremszylinder und die Beiden vorderen Bremssättel habe ich neu gemacht.
Nun neue Bremsflüssigkeit drauf und entlüftet mit meinem Entlüftungsgerät, welches am Entlüftungsnippel am Bremssattel angeschlussen wird und an dem dann vom Kompressor der Druckluftschlauch nach angeschlossen wird. Entlüftungsnippel auf und Ventil am Entlüftungsgerät auf und die Bremsflüssigeit wird Durchgezogen bis blasenfrei und dann Entlüftungsnippel zu und Ventil am Entlüftungsgerät zu.
Ergebniss: Man kann das Bremspedal bei laufendem Motor wegtreten. Undichtigkeiten nirgendwo zu erkennen.
Zweiter Versuch über die altehergebrachte Methode über pumpen mit dem Bremspedal bis blasenfrei und dann Entlüftungsnippel zu, wenn Pedal unten.
Ergebniss: Man kann das Bremspedal bei laufendem Motor wegtreten.
Dritter versuch mit dem Nanocom über das ABS Menü Entlüftet.
Ergebniss: Man kann das Bremspedal bei laufendem Motor wegtreten.
Hat einer eine Idee, wo das Problem liegt oder kann mir sagen, was ich falsch mache bzw. wie ich es hinbekomme, das die Bremse wieder funktioniert.
Ich danke euch schnmal für eure Unterstützung.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 31.01.2021 21:27:05 Titel: |
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Schlagartig wegtreten oder weich bis zum Bodenblech?
Ich meine es gäbe zwei Funktionen im Nanocom.
Ich hatte da auch mal Generve mit .
Letztendlich hat eine längere Probefahrt geholfen.
Soll bei PKW auch schonmal vorkommen. | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1174 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.01.2021 22:46:26 Titel: |
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Man kann es langsam aber sicher mit kräftigen Druck bis fast zum Bodenblech durchtreten.
Ich habe das Entlüften mit dem Nanocom über "Power Bleed" für jeden einzelnen Bremssattel mit geöffnetem Entlüftungsnippel durchgeführt und solange wiederholt bis es blasenfrei war.
Die zweit Funktion mit dem Nanocom war das "Modulator Bleed", das habe ich mit getretenem Bremspedal und geschlossenen Entlüftungsnippeln durchgeführt.
Die letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt, ist die Flüssigkeit vom Behälter aus mit ca. 1,3 Bar Druckluft durchzuschieben.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
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Verfasst am: 01.02.2021 08:43:33 Titel: |
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dpedv hat folgendes geschrieben: | Die letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt, ist die Flüssigkeit vom Behälter aus mit ca. 1,3 Bar Druckluft durchzuschieben.
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Zwar hatte ich noch keinen Land Rover in den Fingern, aber so habe ich bereits einige ABS Fahrzeuge erfolgreich entlüftet.
Dafür hab ich mir mal so ein Pumpflaschen-Entlüfter geholt.
Nur der Universaldeckel, der auf die Vorratsbehälter ohne Gewinde kommt, ist ein wenig tricky. Da kann es bei Druck auch schon mal raussiffen. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 01.02.2021 21:07:25 Titel: |
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dpedv hat folgendes geschrieben: |
Die letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt, ist die Flüssigkeit vom Behälter aus mit ca. 1,3 Bar Druckluft durchzuschieben.
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Mache ich generell so,
hat aber nicht geholfen.
Nach einer längeren Probefahrt funktionierte die Anlage als wäre nichts gewesen. | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 02.02.2021 08:00:39 Titel: |
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Bei VAG haste das Promblem ständig, entlüften nur mit Gerät vom Behalter aus, Zündung an. Danach probefahren, dann hat sichs meißt erledigt. Ab Golf 5 treten da zum Teil unerklärbare Phänomene auf,
da reicht es einen Sattel hinten zu demontieren und obwohl man den Schlauch mit Grippzange Luftdicht zuvor abgeklemmt hat, und direkt im Anschluss mit Druck vom Behälter aus entlüftet hat, ist Luft in der gesammten
Anlage, muss komplett entlüftet werden, was teilweise nicht im ersten Anlauf gelingt. | _________________
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 1174 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.02.2021 12:43:36 Titel: |
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Hallo, und erstmal vielen Dank für eure Tipps. Ich habe jetzt mal 5l Bremsflüssigkeit bestellt und werde es dann mal mit der "Druckmethode" versuchen.
Länger Probefahrt wird etwas schwierig, da das Auto abgemeldet ist und keinen TÜV hat. Muß mal schauen, ob ich rote Kennzeichen bekomme.
Danke nochmal und einen tollen Tag an euch alle.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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