Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wandlerautomatik im Kombi gesucht
Welcher Hersteller verbaut noch Wandlerautomaten.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 06.06.2020 14:53:47    Titel: Wandlerautomatik im Kombi gesucht
 Antworten mit Zitat  

Moin,
Ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage.
Ich suche nen Kombi ab Baujahr 2014.
Das Problem bei meiner Suche:
Ich finde kaum Wandlerautomatik.
Die einzigen Hersteller die mir einfallen sind BMW; Mercedes; Volvo und Mazda.
Hab ich einen Hersteller übersehen?
Der Hintergrund ist, das ich ne sehr hohe Jahreslaufleistung habe (um die 30.000) und nen Kombi haben will der mir bis 300.000 nen guten Dienst erweist.
Ich traue da den Doppelkupplungsgetrieben, was hohe Laufleistungen angeht, nicht.
Hab bisher die C Klasse ins Auge gefasst.
Irgendwer nen Tipp für nen haltbaren Diesel Automatik kombi den ich vielleicht nicht auf dem Schirm habe oder
kann man auch getrost die DKG nehmen?
Viele Grüße
Justus


PS: Ich frage hier im Forum weil sich hier viele Vielfahrer tummeln und viele Leute mit ahnung.
Bei Motortalk oder wo auch immer erwarte ich nicht so qualifizierte Antworten. Love it Knuddel Tröst

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PÖLMusso
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Gersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SsangYong Rexton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. SsangYong Musso Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. Mini (der Originale)
4. Honda CRX
BeitragVerfasst am: 09.06.2020 20:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Justus,
Ich weiß nicht wie du Kombi definierst,
ich fahre einen SSangYong Rexton, Baureihe Y400 ab Baujahr 2017 mit 7 Gang Wandlerautomatik hat 3,5t Anhängelast und ich bin zufrieden damit.
Zur Haltbarkeit kann ich bei dem 2018er Baujahr noch nichts sagen.
Aber meine Freundin fährt noch meinen alten Rexton Bj 2004 mit Aktuel 180 000km (4 Gang Wandler) und der vom Vater ist Bj 2003 mit 320 000km.
Ich denke das spricht für Haltbarkeit, Beim Aktuellen ist Motor + Getriebe von Mercedes

Grüße Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.06.2020 22:23:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Amarok ist zwar ein Pickup, aber mit Hardtop fast ein Kombi

und hat 8 Gang Wandlerautomatik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 09.06.2020 22:57:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PÖLMusso hat folgendes geschrieben:

..., Beim Aktuellen ist Motor + Getriebe von Mercedes

Grüße Sascha


Sorry für Off Topic, aber:
1. Stimmt das noch? Der örtliche Ssang Yond Dealer hat mir schon vor einigen Jahren gesagt, der Motor (ich glaub, es ging damals um den Pickup) seine eine Entwicklung von AVL.

2. Wenn es denn stimmt, wird das dann in Lizenz in Korea gebaut oder wird das aus Stutgart gekauft?

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
steineklopfer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan R20, 2.4 kurz
2. Familienkombi
3. ein paar Motorräder
BeitragVerfasst am: 10.06.2020 11:08:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Citroen hat bis 2017 in den C5 Kombi eine 6 Stufen Wandlerautomatik von Aisin eingebaut. Aktuell im C5 AirCross sind es 8 Stufen geworden. Ich fahre so einen C5 von 2015 mit einem 180Ps Diesel und bin ganz zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PÖLMusso
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Gersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SsangYong Rexton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. SsangYong Musso Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. Mini (der Originale)
4. Honda CRX
BeitragVerfasst am: 10.06.2020 19:54:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
PÖLMusso hat folgendes geschrieben:

..., Beim Aktuellen ist Motor + Getriebe von Mercedes

Grüße Sascha


Sorry für Off Topic, aber:
1. Stimmt das noch? Der örtliche Ssang Yond Dealer hat mir schon vor einigen Jahren gesagt, der Motor (ich glaub, es ging damals um den Pickup) seine eine Entwicklung von AVL.

2. Wenn es denn stimmt, wird das dann in Lizenz in Korea gebaut oder wird das aus Stutgart gekauft?

Kini


Mein Musso Bj. 96 hat noch einen originalen Mercedes 5 Zylinder.
Die erste Bauereihe vom Rexton hat zwar noch den gleichen 2,9 l Motor aber als Lizensbau aus Korea, (trotzdem top zufrieden)

Ab der zweiten Baureihe mit dem 2,7 l waren es wohl mehr oder weniger Eigentwicklungen oder Verschlimmbesserungen, mitr den entsprechenden Problemen.

Ab Baureihe 4 ( Y400 ) ist es wohl wieder orginal von Mercedes zugekauft. Da kann allerdings das Baujahr etwas iritiren.
Baureihe 4 wurde zwar 2017 eingeführt, aber 2017 wurde in Deutschland auch noch paralel der Vorgänger als Rexton W verkauft.

so zumindest mein infostand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 15.06.2020 09:09:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich brauche nen Auto womit man gut transportieren kann,
Der Komofort hat und im Verbrauch und Unterhalt bezahlbar ist.
Nen SUV oder Geländewagen hat das zwar alles auch. Hat aber nen höheren Verbrauch und wenn ich ins Gelände will hab ich auf nen Pajero zugriff. Also reicht mir was für die Straße und da geht eben nix über einen Kombi (Meine Meinung)

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Darkling
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ *sold*
2. Dodge Ram Hemi 4x4
BeitragVerfasst am: 15.06.2020 11:33:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der neue Ford Focus (MK4) hat auch eine 8-Gang-Wandlerautomatik.
Falls der vom Platz ausreicht und ins Budget passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 21.07.2020 20:29:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mich jetzt für ne Mercedes C Klasse Kombi entschieden.
Hat alles was ich haben will und der Motor und das Getriebe sind kaum kaputt zu bekommen.
Vielen Dank für die Anregungen.

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 21.07.2020 22:20:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte im 3 er BMW 20014-2016 gefahren die 8 Gang wandlerautomatik von ZF drin....ein Traum und das beste was ich als Automatik je kennen gelernt hab 😎

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 31.01.2021 02:06:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="PÖLMusso"]
Kini hat folgendes geschrieben:
PÖLMusso hat folgendes geschrieben:

..., Beim Aktuellen ist Motor + Getriebe von Mercedes

Grüße Sascha


Ist zwar durch in diesem Thread, aber das stimmt nicht.
Kinis Händler hat recht. Alle neueren Motoren (also die Vierzylinder) sind von AVL Graz entwickelt, werden in Korea (und seit einiger Zeit nach meinem Wissen für die als Mahindra verkauften Ssangyong auch in etwas ander Konfiguration auch in Indien) gefertigt.

Die bis Ende 2020 im Rexton (RJ und Y400) verwendete 7-Gang-Automatik war tatsächlich original Mercedes; die vorher verwendete Fünfgang im 2,7er und 2.0er ebenfalls. – Die Sechsgang im neuen Musso Pickup aber nicht, die neue Achtgang im Y 400 ab Mj 2021 ebenfalls nicht. Und die kleinen Automaten in den Quermotor-Autos sowieso nie ...

Aktuell werden also gar keine Aggregate von Mercedes mehr bei SY verwendet. - Ob man darüber traurig oder glücklich sein soll, möge jeder selbst entscheiden ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 31.01.2021 13:03:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jein - die Grundabmessungen kommen vom OM 604g bzw. 611f, bei der Weiterentwicklung war die AVL dabei, sagen wir, es ist ein Verwandter von der Generation OM646f, passen wird nichts

Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.169  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen