Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Sarstedt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1182 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pontiac Trans Sport 3.8V6 2. Pontiac Grand Prix 3.1V6 88er Coupe 3. VW Golf 2 Fire and Ice 1.8 4. Nissan Patrol W160 86er 3.3 Saugdiesel 5. Mercedes G500 Kampfmaschine 6. Nissan Patrol K160 86er 3.3TD 7. Autotrailer 2220 kg zuladung |
|
Verfasst am: 29.01.2021 10:21:24 Titel: Chevy 4L80e |
|
|
Moin Gemeinde,
Zum Auto 96er Chevrolet Suburban K2500 GMT400 6.5V8TurboDiesel mit 4L80e.
Gestern Abend alles i.O.
Heute morgen: R eingelegt relativ hard. Aus der Einfahrt raus D eingelegt auch etwas härter. Losgefahren 1-2 schalten mit ruck 2-3 mit ruck. 3-4 sehr sanfter ruck aber härter als normal. Overdrive bekomme ich morgens nicht rein weil ich nicht auf die Geschwindigkeit komme Orts bedingt. An der Firma ruck im Gangwechsel immer noch da.
Hat jemand ne Idee
Lg Chris | _________________ Wen nichts mehr geht, lass dir helfen. Dies ist der einfachste weg zum Ziel! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy K5 4WD 2. W50 LAZ 3SK |
|
Verfasst am: 29.01.2021 12:21:55 Titel: |
|
|
Hallo Lepo,
was genau meinst du mit Ruck? Du stehst auf dem Gas und er tourt hoch und knallt dann den nächsten Gang rein? Oder im "Schwimmen" ohne erhöhtes Gas beim schalten von einem in den nächsten Gang ruckt es im Fahrzeug?
Grüße
Volker | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Sarstedt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1182 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pontiac Trans Sport 3.8V6 2. Pontiac Grand Prix 3.1V6 88er Coupe 3. VW Golf 2 Fire and Ice 1.8 4. Nissan Patrol W160 86er 3.3 Saugdiesel 5. Mercedes G500 Kampfmaschine 6. Nissan Patrol K160 86er 3.3TD 7. Autotrailer 2220 kg zuladung |
|
Verfasst am: 29.01.2021 12:46:46 Titel: |
|
|
Moin Volker
Also die Drehzahl geht nicht hoch also kraftschluss hat er immer. Ich sage mal es fühlt sich so an als wenn man schaltet und man die Kupplung einfach ohne gefühl loslässt. | _________________ Wen nichts mehr geht, lass dir helfen. Dies ist der einfachste weg zum Ziel! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 29.01.2021 14:21:02 Titel: |
|
|
Spontan würde ich sagen, Bremsband. Evtl. Öl und/oder Filter. So benimmt sich ein AT, wenn die Wartung überfällig ist.
Theoretisch könnte auch ein Ventil im Getriebe defekt sein. Aber deins kenne ich nicht. Ich hatte auch schon klemmende Ventile. | _________________ aktuell unterwegs: polarsteps
Opel Corsa B 1.2i 8v (X12SZ) LPG, Tempomat, offroadtauglich (höher, Reifen, Sandluftfilter...) sonst nix dran, nix drin
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) 4x4 LPG (103L Tank) Ethanol OME Tempomat
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
[Subaru Justy KAD BJ92 4WD ECVT]
Corsa in der Steppe | Wüste | Durch die Polarnacht
Justy im Schnee |
|
|
Nach oben |
|
|
ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 29.01.2021 15:17:42 Titel: |
|
|
könnte auch ein "Notprogramm" sein.
hatte das mal an meinem und war, wie sich herausstellte eine Undichtigkeit am Stecker der Steuerung die dazu geführt hat. | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy K5 4WD 2. W50 LAZ 3SK |
|
Verfasst am: 30.01.2021 18:13:32 Titel: |
|
|
die üblichen Verdächtigen wie Ölstand und riecht es leicht gebrannt/geräuchert. Sowie hängt unten am Getriebe irgendwo ein Öltropfen wo es immer was abtropt hast du dir schon angeschaut?
Grüße
Volker | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Sarstedt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1182 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pontiac Trans Sport 3.8V6 2. Pontiac Grand Prix 3.1V6 88er Coupe 3. VW Golf 2 Fire and Ice 1.8 4. Nissan Patrol W160 86er 3.3 Saugdiesel 5. Mercedes G500 Kampfmaschine 6. Nissan Patrol K160 86er 3.3TD 7. Autotrailer 2220 kg zuladung |
|
Verfasst am: 30.01.2021 19:23:32 Titel: |
|
|
Ja alles dicht und Ölstand ok. Riecht gesund. Das Öl ist ca. 1.5 Jahre alt. | _________________ Wen nichts mehr geht, lass dir helfen. Dies ist der einfachste weg zum Ziel! |
|
|
Nach oben |
|
|
ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 30.01.2021 19:33:03 Titel: |
|
|
zieh doch mal den Stecker ab und schau ob da alles trocken ist... | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Sarstedt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1182 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pontiac Trans Sport 3.8V6 2. Pontiac Grand Prix 3.1V6 88er Coupe 3. VW Golf 2 Fire and Ice 1.8 4. Nissan Patrol W160 86er 3.3 Saugdiesel 5. Mercedes G500 Kampfmaschine 6. Nissan Patrol K160 86er 3.3TD 7. Autotrailer 2220 kg zuladung |
|
Verfasst am: 30.01.2021 19:35:39 Titel: |
|
|
Werde morgen nochmal nachsehen. Steht zwar drin aber ist mir heute zuspät. Lach 🤣 | _________________ Wen nichts mehr geht, lass dir helfen. Dies ist der einfachste weg zum Ziel! |
|
|
Nach oben |
|
|
|