Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Spaten-/Schaufelhalter
Gibt's echt nur Frontrunner?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 20.01.2021 11:36:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm - in der Sahara habe ich noch nie eine Schaufel gebraucht. Nur gesunde Hände ... und Sandbleche natürlich.
Wobei letztere auch anderswo recht nützlich sind.

Aber das ist ja nicht das Thema, ich frage mich warum die normalen Schnellverschlüsse nicht taugen sollen. Mich würde da nur stören dass die keinen Schutz dagegen bieten, dass man auf einmal noch ein, zwei Schaufeln mehr am Auto hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1172 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 22.01.2021 19:56:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, wahrscheinlich kannst Du besser fahren als ich. – Ich hab schon mehrfach geschaufelt – eigentlich fast bei jeder Tour mindestens einmal; und das geht einfach mit so einem handlichen Aluschäufelchen besser als mit den Handflächen – allein schon, weil zumindest meine Hände weniger Fläche haben als so eine Schaufel Smile Ätsch
Naja, aber um mal im steinigen Boden was zu buddeln, und sei's nur ein kleiner Wassergraben, sind die Aluschäufelchen halt nicht geeignet. Da muss was solideres her.

Hmm, wie soll ich's erklären: diese Schnellverschlüsse wie der abgebildete arretieren einfach nicht fest genug; außerdem umfassen sie das dünnere Ende des Stiels nicht richtig, die Schaufel schlottert im Halter herum und wird nur vom Gummiband gehalten. – Na, ich hab mir ja jetzt mal diese amerikanischen Gummiklammern gekauft. Wenn ich das Dachzelt das nächste Mal drauf machen, wird gefistet oder so ... Machen so vom Anschauen her einen ganz guten Eindruck; allerdings gefällt mit für meine Überkopfmontage die Befestigung mit nur einem M6-Schräubchen nicht so wirklich, das mache ich anders ...

Diebstahlbedenken hab ich keine. Ich fahre ja nie in Großstädte.

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 22.01.2021 20:23:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Schaufel fährt schon 200.000km am Heck mit. Toi Toi Toi, nix Schloß, nix Diebstahl. Wer klaut schon ein Teil, wo man mit arbeiten muss ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 22.01.2021 20:42:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

am meisten brauche ich meine schaufel zum........................









































spatengang rotfl

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 23.01.2021 18:13:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kapier' ich nicht. Um damit laufen zu können, braucht man doch zwei?!? Obskur

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!


Zuletzt bearbeitet von Bürohengst am 25.01.2021 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
voyager
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD4 110 Station Wagen 2015,Skoda Kodiaq
BeitragVerfasst am: 24.01.2021 23:06:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar,ungeputzt klaut die keiner........

_________________
Was du dir wünscht,das hast du schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 30.01.2021 18:10:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann diese Quickfist Teile auch nur empfehlen. Hatte diese bei meinem Disco einfach an den Dachgepäckträger geschraubt. Hatte auf einer Tour von 7500km null Probleme, die Schaufeln haben sich keinen Millimeter bewegt. Kosten nicht viel und taugen echt was Ja


_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1172 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 03.08.2021 02:46:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso, hier bin ich ja auch noch eine Erfolgsmeldung schuldig: Auf Eure Tipps hin habe ich mir ja nun auch Quickfist-Halter für meine Schaufel gekauft. – Und muss sagen: alles gut, meine Skepsis war unbegründet. Allerdings habe ich jetzt doch eine Stelle zur Montage gefunden, bei der sie nicht überkopf angeschraubt werden müssen (siehe Foto). Und statt der M5-Schräubchen mit den Kunststoffscheibchen habe ich 6er mit V2A-Unterlegscheiben genommen. – Bei der Westalpentour im Juli haben sie sich super bewährt. Empfehlung auch von meiner Seite.


_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TangoRomeo7688
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Wadern
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2022 Dacia Duster Extreme 1.5dCi Blue 4x4
BeitragVerfasst am: 21.08.2021 11:49:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, die Quickfisthalter sind schon super.

Nutze ich im Wrangler als Gewehrhalterung hinten am Bügel.
Hält auch in der Rückegasse die Büchse zuverlässig an Ort und Stelle, die wackelt im Rückspiegel kein bisschen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 22.08.2021 12:57:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alltags fahr ich nen kleinen Klappspaten spazieren, für Touren hab ich das so gelöst ( Blick vom Fahrersitz aus )

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.199  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen