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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 22.01.2021 07:50:42 Titel: |
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Moin
Vielleicht hilft das weiter
Hiernachzulesen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 22.01.2021 10:37:42 Titel: |
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Perfekt!
Und danke für die Bestätigung. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1192 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubischi Pajero Sport |
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Verfasst am: 22.01.2021 14:43:21 Titel: |
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Hi ,
Ja genau diese habe ich doch getauscht.
Sind also drei Sachen.
Motor ecu, ews ecu und Schlüssel.
Aber das Fahrzeug startet nicht.
Lt Auslesemopete ist im Fehler 12 „ID nicht übereinstimmend“ und Fehler 54 „Kommunikation Wegfahrsperre“ hinterlegt.
Angeblich soll alles vom gleichen Fahrzeug kommen.. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Holzhausen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
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Verfasst am: 22.01.2021 21:23:05 Titel: |
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Die ID stimmt nicht, da der Schlüssel nicht zugehörig ist und somit findet keine Kommunikation statt.
Bau das Zündschloss mit Ringantenne vom Spender ein und bewerte deine Beanstandung erneut. | _________________ Gruß Marcel |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 22.01.2021 22:02:28 Titel: |
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Watson88 hat folgendes geschrieben: | Hi ,
Ja genau diese habe ich doch getauscht.
Sind also drei Sachen.
Motor ecu, ews ecu und Schlüssel.
Aber das Fahrzeug startet nicht.
Lt Auslesemopete ist im Fehler 12 „ID nicht übereinstimmend“ und Fehler 54 „Kommunikation Wegfahrsperre“ hinterlegt.
Angeblich soll alles vom gleichen Fahrzeug kommen.. |
Was ist das? | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1192 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubischi Pajero Sport |
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Verfasst am: 22.01.2021 22:11:09 Titel: |
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@ Marcel ja, habe es vom Verkäufer angefordert. Werde dann berichten
@ scap Elektronische Wegfahrsperre Steuergerät
Nr 11 auf dem Bild | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1192 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubischi Pajero Sport |
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Verfasst am: 28.01.2021 18:00:52 Titel: |
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So kurzes Update.
Habe vom Verkäufer des Motorsteuergeräts ein anderen Schlüssel, Zündschlüssel und Ringantenne bekommen.
Wagen läuft und schaltet wieder fehlerfrei.
Jedoch musste ich nicht das Zündschlüssel oder die Ringantenne tauschen.
Chip im Schlüssel hat gereicht.
Danke noch mal an alle für die Hilfe!
Mit freundlichen Füßen | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 29.01.2021 00:13:24 Titel: |
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Danke für die Rückmeldung und schön dass er wieder läuft! | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1192 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubischi Pajero Sport |
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Verfasst am: 30.01.2021 13:48:41 Titel: |
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So..
Nun was soll ich sagen.
Er tut es schon wieder.
Los gefahren, angekommen (ca 25km) ohne Probleme.
Aus gemacht-> einkaufen gegangen-> gestartet.. notlauf.
2km gefahren -> Neustart, immer noch Notlauf.
10km gefahren im Notlauf -> einkaufen gegangen-> gestartet und ohne Fehler 15km heim gefahren.
Weis jemand aus dem Stehgreif ob es noch ein elektronisches Bauteil zwischen dem Drehzahlsensor und dem Steuergerät gibt?
Mit freundlichen Füßen
Phil | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 01.02.2021 07:47:26 Titel: |
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Hoffe mal dass nicht ausgerechnet meine (voreiligen) Glückwünsche schuld sind.
Kann es sein dass da irgendwo eine wacklige Steckverbing oder gar ein Kabelbruch ist? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Holzhausen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
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Verfasst am: 01.02.2021 18:23:45 Titel: |
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Watson88 hat folgendes geschrieben: | Jedoch musste ich nicht das Zündschlüssel oder die Ringantenne tauschen. Chip im Schlüssel hat gereicht. |
Wie gesagt, wichtig ist, dass Schlüssel und Ringantenne zusammenpassen. In deinem Fall war es leichter den Transponder zu tauschen.
Zu deiner eigentlichen Beanstandung.
Entweder das gebrauchte Steuergerät ist ebenso defekt oder es liegt an deinem Fahrzeug.
Interessant wäre, nach welchem Prinzip der Getriebeausgangssensor arbeitet (Hall oder Induktiv). Wie viele Kabel gehen an den Sensor? 2-dann Induktiv oder 3-dann Hall, denn der benötigt eine Spannungsversorgung.
Nachdem der Sensor neu ist, schließen wir den aus. Demnach ist es möglich, dass es das Gegenstück ist. Entweder ein Polring, bestehend aus Nord- und Südpol im Wechsel oder einem Sensorring (vergleichbar mit den Metallbändern beim ABS).
Hast du den Fehlerspeicher nochmals auslesen lassen? Denn es ist auch möglich, dass jetzt ein ganz anderer Fehler vorliegt. | _________________ Gruß Marcel |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1192 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubischi Pajero Sport |
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Verfasst am: 01.02.2021 20:50:25 Titel: |
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ja Asche über mein Schrauberhaupt
Ich habe den kompletten Getriebekabelbaum demontiert und den Stecker zum Sensor gemessen..
Wie beschrieben einer 12v bei Zündung, einer 5v bei Zündung einer Masse.. tja Widerstand lang bei 86ohm..
Der Kabelbaum wurde mal geflickt und die Kabel nur verzwirnt und mit isoband verklebt
Habe jetzt alles sauber gelötet und mache morgen ne Probefahrt.
Ps.. man könnte ja auch mit den Dingen anfangen die kein Geld kosten
Mit freundlichen Füßen
Phil | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 01.02.2021 21:24:16 Titel: |
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Ich bin mal dezent - und gewiss NICHT schadenfroh - am grinsen.
Es gibt da einen Spruch der so oder so ähnlich lautet: an kleinen Dingen sollst du dich erfreuen.
Was ich damit sagen will - bei (relativ) einfachen Autos sind die Fehler meistens auch einfacher Natur. Aber heute werden wir mit komplexen und komplizierten Dingen dermassen zugeschixxxxxx dass wir verlernt haben einfach zu denken.
Denn merke - wenn etwas auf der Strasse liegt und eine bestimmte Form hat, eine bestimmte Farbe und einen bestimmten Geruch, dann ist es ganz gewiss KEIN Elektronikfehler.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Holzhausen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
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Verfasst am: 03.02.2021 19:38:19 Titel: |
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Wobei das nicht unbedingt zu deiner Beanstandung passt. Denn das verdrillte Kabel interessiert nicht ob das Steuergerät warm geföhnt wurde. Auch hättest du sofort einen Fehler hinterlegt bekommen. Und so „gut“ wie das verdrillt ist, sollte es keinen elektrischen Fehler auslösen - so feinfühlig ist die alte Auswerteelektronik dann doch noch nicht.
Wobei ich es dir natürlich wünsche, dass genau dieses Kabel deinen Fehler ausgelöst hat. | _________________ Gruß Marcel |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Mitsubischi Pajero Sport |
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Verfasst am: 04.02.2021 18:56:11 Titel: |
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Sehe ich ähnlich.
Da ich aber das Steuergerät getauscht habe und der Fehler immer noch da war, war es vllt ein dummer Zufall.
Bis jetzt läuft er fehlerfrei... | |
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