Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
BJ Axel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1165 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.01.2021 10:12:46    Titel: BJ Axel
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich's recht sehe, habe ich mich selbst nie so wirklich vorgestellt. Wohlan!

Ich bin Baujahr 1969 und habe nach Abitur, Bundeswehr und schon während der Endphase meines Elektrotechnik-Studiums begonnen, ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Anno ~1994 habe ich mit einem Kompagnon die Firma I-tech hochgezogen. Wir haben damals Zusatz-Motorsteuergeräte zur Leistungssteigerung von Turbodieseln entwickelt, homologiert (ABE / Gutachten incl. Abgasgutachten), produziert und vertrieben. Handelsname war "D-Chip tuning". Die Geräte waren der "Mercedes" unter den Tuning-Steuergeräten, weil sie das Original unverändert gelassen haben und mit eigenen Multiprozessor-Systemen die Maschine ansteuerten. Wir haben nicht einfach nur Raildrucksensoren verfälscht. Das ging für Pkw und Lkw gleichermaßen. Wir konnten Einspritzmengen, Ladedruck usw. frei beeinflussen einschließlich Telemtrie, auch über Funk z.B. im Rallye-Sport. Sicherheit war ebenfalls drin via Temperaturüberwachungen etc.

2001 habe ich mich dann ganz auf Power-Trax.de konzentriert.
Gestartet hat das mit dem Vertrieb von Differentialsperren aus den USA und Toyota-Aluminiumkarosserien aus Kanada. Das Produktspektrum ist mit den Wünschen der Kunden kontinuierlich gewachsen.

Irgendwann um 2008-2010, als eBay immer umfangreicher wurde und das Fernabsatzgesetz kam, habe ich die strategische Entscheidung getroffen, nur noch gewerbliche Endabnehmer und kommerzielle Kunden zu bedienen.
Die Anforderungen dieser Gruppe richten sich nach Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Service. Der Kaufpreis spielt eine untergeordnete Rolle, weil er auf die Nutzungszeit gerechnet nur einen verschwindend kleinen Teil der Gesamtkosten ausmacht.

Die Produktpalette hat sich entsprechend gewandelt. Heute (2021) habe wir wenige Produktlinien, diese aber in sehr hoher Tiefe:
- mobile Elektrokompressoren
- Hydraulikmaschinen (Stom, Druckluft, Wasserhochdruck, Magnete, Tauchpumpen etc.)
- Getrieb und Verteilergetriebe
- Hochleistungslichtmaschinen
- Nebenantriebe (klassisch und per Riementrieb)
- Bordnetzsysteme und -Komponenten

Für alle Produktlinien haben wir Durchgriff bis in die jeweilige Entwicklung (wenn dies nicht wir selbst sind). Wir können also kundenspezifisch auch Abarten der Standardgeräte konfigurieren oder entwickeln (lassen). Auf Basis eines funktionsbasierten Systems Engineering kommen daher Systemlösungen für den Kunden heraus, die dessen Anforderungen jetzt und auch über die Lebensdauer des Systems erfüllen. Einschließlich zukünftiger Erweiterungen.

Wir leben die Stückzahl "eins". Nichts kommt aus China, Qualitäts- und Ersatzteilkosten liegen unter 1% des Umsatzes.
Einige Produkte sind weltweit nur von uns verfügbar, beispielsweise Nebenabtriebe für Toyota, Hydraulik für den Suzuki Jimny oder CanAm Quads oder Polaris MRZR-D4 usw.
Entsprechend fahren weltweit Nutzfahrzeuge mit unseren Produkten und Lösungen: Feuerwehrfahrzeuge in den Emiraten (176kW Nebenabtriebsleistung SCANIA, aber auch viele HZJs!), Tage- und Untertagefahrzeuge in Südafrika, Servicefahrzeuge in Australien, Funkmesswägen in Deutschland, Bodendienstfahrzeuge in der NATO, Bergepanzer in Kanada usw.

Daneben bauen wir auch komplette Sonderfahrzeuge incl. z.B. Rahmenänderungen und Einzelabnahmen. In letzter Zeit sind dies vor allem Bodenproben-Bohrfahrzeuge, die für die Einhaltung der EU-Düngemittelverordnung und letzlich für den Schutz des Grund- und Trinkwassers benötigt werden, um den Landwirten den genauen Düngerbedarf mitteilen zu können. Foren-Diskussionen um die Eintragung von Umbauten, Stoßstangen oder Seilwinden sorgen bei uns daher immer wieder für große Heiterkeit.

Mein HJ60 Automatik, der vor langer Zeit einen BJ42 abgelöst hat, ist nicht nur ein altes Schlachtroß mit Charakter, sondern auch eine Test- und Entwicklungsplattform für Hydrauliksysteme und Anbaumaschinen wie Liegend-Holzspalter usw. Viele Konzepte wurden und werden an ihm ausprobiert, egal ob Hydraulik, Bordnetz, Modulsysteme, Träger oder ähnliches.
Nebenbei muss der Gute natürlich auch im Gelände ran, wenn es um den Test im Forst geht.

Auf LinkedIn findet man mich hier: https://www.linkedin.com/in/axel-henrik ... 16b02a148/
und auf XING hier: https://www.xing.com/profile/AxelHenrik_Hammer/

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de


Zuletzt bearbeitet von BJ Axel am 21.01.2021 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 21.01.2021 16:48:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme als Crewmitglied!! YES

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1165 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.01.2021 17:00:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme als Crewmitglied!! YES

Ja, Danke auch - ich vermute es war eine Verzweiflungstat von Flashi, weil ich ihn dauernd mit SPAM-PNs genervt habe ;-)

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 21.01.2021 18:46:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt kannst du ja diese ganzen Spampostings direkt löschen. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.01.2021 21:54:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Ja, Danke auch - ich vermute es war eine Verzweiflungstat von Flashi, weil ich ihn dauernd mit SPAM-PNs genervt habe ;-)


Huch

OK ja - Du warst fleißig mit Nachrichten. Unsicher
Aber vor allen bist Du seit über 12 Jahren dabei und ich schätze Dich als sehr integer ein. Knuddel

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 22.01.2021 11:51:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deine Vorstellung - besser jetzt als nie
Respekt für deine Geradlinigkeit - finanziell ist das nicht immer einfach

Wenn Zeit ist, melde ich nochmal wegen der HA-Sperre
Gruß
Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen