Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Landrover Defender Bj. 89 springt nicht an

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abhika
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1187 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.01.2021 12:01:11    Titel: Landrover Defender Bj. 89 springt nicht an
 Antworten mit Zitat  

Wir fahren einen alten Landrover Defender 110 Diesel Bj. 89. Das Wetter ist gerade recht feucht und er will nicht anspringen. Die Batterie ist recht neu, ich glaube daran liegt es nicht, und ich habe auch sehr lange vorglühen lassen. Da wir in der Pampa wohnen brauche ich den Wagen immer wieder, aber er steht auch mal 2 Wochen. Mit Mühe und Not habe ich ihn neulich zum laufen bekommen, rückwärts die Einfahrt runter immer wieder die Zündung betätigt, aber das ist mühselig.....hat mir Jemand einen Tip was ich tun kann, damit er anspringt????Bin leider kein Fachmann oder Schrauber.......Werkstatt ist auch keine in der Nähe und ADAC ist keine Option, lebe in der Türkei.....Ich wäre sehr dankbar für gute Tips!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 19.01.2021 13:13:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Deine Fehlerbeschreibung ist leider ziemlich vage. Welcher Motor ist verbaut? 2,5l Saugdiesel mit 68PS? Dreht denn der Anlasser, bzw rückt der richtig ein? Wenn das geklärt ist, kann man weiter auf Fehlersuche gehen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Abhika
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1187 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2021 19:28:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
erst mal Danke für die Antwort und das nette Willkommen!
also, in den Fahrzeugpapieren steht nur Motorleistung 85 kw, was laut Internet 115 PS sein sollen....der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an. Beim letzten Mal bin ich rückwärts gerollt, habe immer wieder den Anlasser betätigt und zwischendrin wieder etwas vorgeglüht, aber ich will es auch nicht zu oft probieren um die Batterie zu schonen, sie ist zwar erst etwas über 1 Jahr alt, aber hier in der Türkei weiss man nie....Davor ging er immer problmlos an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 20.01.2021 22:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Türkei wird der Defender als Standard-Militär-Fahrzeug gefahren. Er wurde vom Rüstungshersteller Otokar dort sogar endmontiert, und soweit mir bekannt, wurden nach dort "bis zum Schluss" 300 Tdi angeliefert.

Es muss also in der Türkei irgendjemanden geben, der den Landy wieder zum Laufen bekommt.
Ferndiagnosen bringen einfach nichts.

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 20.01.2021 23:16:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo wohnst Du denn in der Türkei? Ich kenne da ein paar 4x4 Leute vielleicht können die dir weiterhelfen oder kennen Werkstätten in deiner Nähe.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Abhika
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1187 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.01.2021 12:09:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir leben ca. 100 km südwestlich von Antalya - das Auto hat früher einem Jandarma gehört, die fahren den Landy auch gerne......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dentistdan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Sao Teotonio
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110 SW
BeitragVerfasst am: 21.01.2021 16:24:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir im Süden (algarve/portugal) gab es letzt Woche -8grad..... da ist mein 300tdi auch nach mehrmaligem vorglühen nicht angesprungen und als er lief gabs ne menge weissrauch. musste am berg parken.....

check mal die vorglühanlage..... meine glühkerzen waren fertig.

gruss aus dem Süden
Daniel

_________________
´tschuldigung, dass hier schon asphaltiert ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 21.01.2021 21:55:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abhika hat folgendes geschrieben:
Wir leben ca. 100 km südwestlich von Antalya - das Auto hat früher einem Jandarma gehört, die fahren den Landy auch gerne......


Hmmm Cirali? Adrasan? Die Ecke? War öfters in der Gegend, ein Traum...

Meine Leute sitzen eher am Schwarzmeer.

Habe aber auf ioverlander eine Werkstatt in Antalya gefunden, die nach dem Eintrag dort von "Landrover enthusiasts" betrieben wird, heisst 4x4 Atölye. Tel Nr ist 05352276079. Vielleicht können die Dir weiterhelfen. Einer der Mechaniker, Murat, soll gut englisch können, falls Du kein Türkisch kannst.

https://g.page/DefenderAntalya?share

Viel Glück

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 21.01.2021 22:30:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... in der Gegend um Antalya und Alanya gibt es LR-Fans, -Schrauber und -Werkstätten ohne Ende. In Alanya z.B. bin ich einfach nur in die Gegend mit den Autowerkstätten gefahren und hatte freie Wahl unter unzähligen Werkstätten, die an LR schrauben. Und superfreundlich und megahilfsbereit sind die Menschen dort sowieso Beide Daumen hoch dafür. Daher würde ich mich einfach mal durchfragen an Deiner Stelle. Viel Erfolg!

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Abhika
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1187 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.01.2021 16:34:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dank euch für die Antworten!

da wird mir der Gang zur Werkstatt wohl nicht erspart bleiben, wenn ich die Kiste anbekomme....
ja, Cirali und Olympos sind herrlich, Adrasan nicht mehr so sehr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 24.01.2021 21:04:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du genug Ahnung um das Vorglührelais zu finden und grob zu testen? Klackt es wenn du die Zündung einschaltest? Geht Strom rein und beim Vorglühen auch wieder raus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 25.01.2021 19:13:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hast du überhaupt ein multimeter zur hand? ich tippe auch auf glühkerzen oder vorschaltrelais.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 25.01.2021 20:00:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da reicht eine Prüflampe.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 26.01.2021 08:33:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Da reicht eine Prüflampe.


Eine (Dioden)Prüflampe ist in meinen Augen meistens sowieso die bessere Wahl bei der Fehlersuche

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 26.01.2021 16:08:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein TDI springt bei normalen temperaturen ohne vorglühen nicht an ? ? ?
da kann nur was anderes nicht stimmen.wackelkontakt am magnetventil,
zu wenig drehzahl beim staren (batterie zu schwach),masseproblem.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.244  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen