Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Lenkgetriebe Chevrolet K30 Problem


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alucard2005
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1163 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2021 22:03:17    Titel: Lenkgetriebe Chevrolet K30 Problem
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle,

habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem K30 BJ 86.
Wollte mein Lenkgetriebe gegen ein überholtes tauschen und
müsste dann feststellen das bei dem neuen an dem
Druckanschluss eine Messingbuchse verbaut ist und bei dem
altem nicht. Die Buchse sitzt auf den ersten Eindruck fest im
Lenkgetriebe. Mit dieser Buchse kann ich meine neuen
Leitungen nicht montieren bzw. dicht bekommen.

Hat das schonmal jemand gesehen und hat vieleicht eine
Lösung für mich?


Lenkgetriebe alt

Lenkgetriebe neu

Grüße Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McMud
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 21.01.2021 09:43:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab noch eines daheim liegen kann mir ansehen welche AUsführung ich habe. Kann ich dir bei Bedarf auch rauf schicken wenn meines passen sollte. Oder im Worst Case andere Schläuche ordern bei Rockauto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alucard2005
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1163 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.01.2021 10:31:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die schnelle Info, wäre super wenn du da Mal nachgucken könntest. Habe leider auch mit verschiedenen Baujahren keinen Schlauch finden können der die richtige Bördelung hat. Alle Schläuche scheinen nur noch mit O-Ring Abdichtung zu sein. Was mich halt wunderst ist das beide Lenkgetriebe ansonsten gleich sind. Alle Maße sind gleich und sogar die Beschriftungen bzw. Teilenummern sind identisch. Ich hoffe noch darauf das man die Messingbuchse irgendwie heraus bekommen kann und dann der Schlauch mit O-Ring passt.

mfg Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.01.2021 21:26:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du hast dir da ein pre 1980 Lenkgetriebe zugelegt.
Die benötigen die "inverted flare" Anschlüsse. So wie das bei dir innen aussieht hat da aber eh schon jemand die Dichtfläche des Messingkonuses ordenlich vernudelt.

Hier sind die unterschiede recht gut beschrieben:
Du hast und brauchst ein SAGINAW 708.

https://leepowersteering.com/pages/how-to-identify-gearbox

_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.047  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen