Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Adwest Quick Ratio Steering Box Discovery 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philip Klenke
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 TD5
BeitragVerfasst am: 14.12.2020 17:41:32    Titel: Adwest Quick Ratio Steering Box Discovery 2
 Antworten mit Zitat  

Moin Leute!

Da mein Original Lenkgetriebe die letzten Rally leider nicht heil überstanden hat wollte ich jetzt ein Lenkgetriebe von adwest einbauen und zwar das mit der kürzeren Übersetzung eigentlich vorgesehen für den Discovery 2 und ich würde das an meinen Defender anpassen.
Jedoch habe ich in den letzten zwei Wochen keinen Lieferanten gefunden der die noch auf Lager hat. Habe selbst in England mit drei Werkstätten telefoniert und nach Spezialisten gesucht jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand eine Anlaufstelle für mich oder noch eins zufällig übrig?

Würde mich über jeden Tipp freuen!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 29.12.2020 16:57:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

ich wusste gar nicht das es das D2 lenkgetriebe auch mit einer kürzeren übersetztung gab/ gibt.
woher hast du die info ??
gibt es dafür von adwest eine teile nummer ??

die idee das ding in einen defender zu schrauben ist ansich cool ,die D2 getriebe dürften ja deutlich mehr aushalten als die vom defender .

was ist das problem bei deinem defender lenkgetriebe ??
ich habe immer das problem das sich die schnecke / die kugel verformt und das ganze dann natürlich ""eckt"".
ich habe jetzt 3 mal nach jeder superkarpata das lenkgetriebe erneuert ,immer die gleichen symptome .
es eckt ....


gruß ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 04.01.2021 11:31:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.terraintechparts.com/products/adwest-rhd-quick-ratio-steering-box-for-land-rover-discovery-ba-223

Ist als LHD Version seit Jahren in meinem Rennauto und in meiner Alltagskiste drin. Seitdem nie wieder angefasst.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.01.2021 13:03:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur ein kurzer Hinweis wegen Brexit: GB ist seit 1.1.2021 ein nicht-EU Drittland.
Auch wenn KEINE Zölle anfallen, ist der Importeur ("Käufer") der sog. Inverkehrbringer und vollumfänglich für die Einhaltung aller EU-Normen und Standards verantwortlich. Dies umfaßt auch alle zulassungstechnischen Themen und insbesondere die Produkthaftung.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 04.01.2021 22:50:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde mir an deiner Stelle mal keine Sorgen über irgendeine Produkthaftung machen wenn ein Teil in einem Rennauto verbaut wird. Da gilt auch bei Teilen aus Deutschland immer die "Haus-und-Hof-Garantie": Sobald die Teile Haus und Hof verlassen haben, ist die Garantie erloschen.
War im Rennsport schon immer so und wird sich wohl auch in diesem Leben nicht mehr ändern.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 05.01.2021 13:27:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
https://www.terraintechparts.com/products/adwest-rhd-quick-ratio-steering-box-for-land-rover-discovery-ba-223

Ist als LHD Version seit Jahren in meinem Rennauto und in meiner Alltagskiste drin. Seitdem nie wieder angefasst.


servus !!

danke für den tipp.
WAS muss alles geändert werden damit das ding in den defender passt ??


gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 05.01.2021 15:06:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

- Pitman Arm vom Disco II
- Lenkschubstange vom Disco II mit umgeschweißtem Blechhalter für den Lenkungsdämpfer
- Selbstgemachter Adapter der den geschmiedeten Panhardstabhalter vom Defender am Disco Lenkgetriebe festhält
(Das Disco Lenkgetriebe hat die Lasche mit den beiden Löchern an der Ausgangswelle nicht dran)
- Alternativ einfach einen passenden Halter aus dickem Material unten am Rahmen anschweißen.


_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philip Klenke
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 TD5
BeitragVerfasst am: 05.01.2021 17:43:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
servus !!

ich wusste gar nicht das es das D2 lenkgetriebe auch mit einer kürzeren übersetztung gab/ gibt.
woher hast du die info ??
gibt es dafür von adwest eine teile nummer ??

die idee das ding in einen defender zu schrauben ist ansich cool ,die D2 getriebe dürften ja deutlich mehr aushalten als die vom defender .

was ist das problem bei deinem defender lenkgetriebe ??
ich habe immer das problem das sich die schnecke / die kugel verformt und das ganze dann natürlich ""eckt"".
ich habe jetzt 3 mal nach jeder superkarpata das lenkgetriebe erneuert ,immer die gleichen symptome .
es eckt ....


gruß ,michi


Moin ja das Problem was ich jetzt auch habe ist das es "eckt" aber ich dachte da es sowieso ein reines Rennauto ist kann ich direkt auf was stabileres umbauen damit ich diese Problem in Zukunft vermeiden kann.

Gruß
Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philip Klenke
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 TD5
BeitragVerfasst am: 05.01.2021 17:48:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
https://www.terraintechparts.com/products/adwest-rhd-quick-ratio-steering-box-for-land-rover-discovery-ba-223

Ist als LHD Version seit Jahren in meinem Rennauto und in meiner Alltagskiste drin. Seitdem nie wieder angefasst.


Hi,

ja das hatte ich auch schon gefunden jedoch finde ich leider im Internet sowie telefonisch keine als LHD Ausführung.

Jetzt kommt ein normales D2 Lenkgetriebe inklusive deiner beschriebenen Umbaumaßnahmen rein da es von sich aus ja schon deutlich stabiler als das Defender Lenkgetriebe ist.

Gruß
Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 06.01.2021 07:33:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann ja auch, so wie wir das früher gemacht haben, ein neues konisches Loch in den angeschmiedeten Hebel am rechten Achsschenkelgehäuse bohren und den unteren Kugelkopf versetzen.. Ca. 60mm näher Richtung Achsschenkelbozen gibt schon eine ordentlich längere Übersetzung. Das passende Werkzeug müßte noch bei der Firma Matzker in Köln liegen. Allerdings kann es sein, daß solche Spezialitäten nach Matzkers Tod nicht wieder benutzt wurden und unter die Räder geraten sind. Ich kann aber da mal nachhören, von der aktuellen Mechanikertruppe kenne ich ja einige.
Ansonsten kann ich bei Bedarf meinen Rallyekutscher fragen ob er nochmal eine passende Reibahle für mich baut.
Der verdient sein Geld mit der Fertigung von Reibahlen in Sondermaßen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zwo.achta
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline


Fahrzeuge
1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 06.01.2021 20:29:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BA224

https://shop.challenger4x4.com/adwest-quick-ratio-steering-box-for-land-rover-discovery-2-lhd-3406-p.asp

Aber ob das lieferbar ist...

_________________
Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philip Klenke
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 TD5
BeitragVerfasst am: 06.01.2021 21:07:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zwo.achta hat folgendes geschrieben:
BA224

https://shop.challenger4x4.com/adwest-quick-ratio-steering-box-for-land-rover-discovery-2-lhd-3406-p.asp

Aber ob das lieferbar ist...


Moin,

ja mit den Kollegen habe ich tatsächlich schon telefoniert, jedoch haben Sie das Produkt auch nicht mehr auf Lager oder eine Idee wo es herzubekommen ist. Leider echt Mangelware selbst auf der Insel.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 07.01.2021 10:53:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

danke für die info.

ist ja wirklich alles kein hexenwerk.
wie habt ihr das mit den hydro leitungen IN das lenkgetriebe gelöst ??
die gesteckte variante so wie es beim D2 getriebe ist finde ich ja nicht sooo toll.
ich hatte da neulich mal das problem das die druckleitung trotz neuer leitung einfach nicht dicht werden wollte.da sind ja ganz komische O ringe drinnen.
ich habe dann einfach ein Gewinde ins getriebe geschnitten und eine norm. hydro verschraubung reingemacht.



grüße ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 08.01.2021 22:24:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte das mal so und mal so gemacht. Gekaufte D II Leitungen waren aber genauso dicht wie selbstgebastelte Leitungen.
Was aktuell in welchem Auto drin ist, weiß ich nicht. Werde ich aber zeitnah rausfinden müssen weil mein orangefarbener nach längerem Stillstand tropft. Da scheint aber mal wieder eine der Verpressungen des Rücklaufes undicht zu sein, da wo der Gummischlauch auf das Stahlrohr aufgeprest ist.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.16  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen