Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Krasser Offroader oder doch nur heiße Luft
Dacia Duster Prior im Offroad Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Online


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.12.2020 06:00:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diese ewige SUV Geländewagen Diskussion nerft irgendwie.
Habe schon früh gesehen, das ein gut gemachter SUV, Z.B. ein Vitara, einem Starrachsen Fahrzeug in tiefem Schlamm davon fährt!
Die Bodenfreiheit mit dem hoch gelegenem Differential ist einfach ein riesen Vorteil!
Ich mag den Duster und könnte mir vorstellen einen zu fahren.
Behaupte sogar, das eine moderne berechnete Karosserie steifer ist, als ein Rahmen von unseren in den 90igern entwickelten "Offroadern"!
Mir gefällt auch der Bodykitt. Muss ich allerdings nicht haben und würde ich mir ebenso wenig kaufen.
Aber das ist eben Geschmacks und Einstellungsfrage.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 14.12.2020 09:01:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Technisch mag der Prior Duster nichts fürs Gelände sein, aber das was ich sehen kann wie das Bodykit gefällt mir trotzdem egal ob tief oder hoch Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 25.12.2020 21:10:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Dacia wird mit dem Anbau von albernen Pseudo-Offroad-Plastikteilen und einem vollkommen überflüssigen Dachgepäckträger, der im Alltag ausschließlich Nachteile mit sich bringt, auch nicht besser. Das ist ein Auto für Leute, die selbst noch nie im Gelände gefahren sind und die "Offroad" nur von der Playstation oder aus dem Fernsehen von der Dakar-Rallye kennen.

Oder die typischen Vollpfosten, die immer sonntags scharenweise in Bad Kissingen über die Messe gelaufen sind, niemals in ihrem Leben einen Geländewagen fahren werden und nur hirnlose Sprüche absondern.


Ich habe vor meinem letzten Autokauf vor über einem Jahr monatelang mit mir gerungen, einen DACIA Dokker Express zu kaufen.
Zwei Innenraum-Nachrüster (orthopädische Sitze und Auto-Hifi) haben mit dringendst davon abgeraten, überhaupt irgendeinen Dacia zu kaufen.
Beide Firmen kennen sowohl meinen als auch andere Defender und natürlich hunderte andere Automodelle auch.

Die Firmen sagten unabhängig voneinander, dass DACIA Fahrzeuge derart primitiv zusammengebaut sind, dass man die Neuwagen nach dem Umbau manchmal nicht mehr wieder zusammengebaut bekommt.

Selbst ein Defender hat eine bessere Qualität, zumal man beim Defender extrem viel improvisieren kann, was bei diesen Billig-Plastik-Autos eben nicht möglich ist.
Wenn irgendwo Plastik abgebrochen ist, weil es aufgrund der grausam schlechten Passgenauigkeit nicht mehr eingebaut werden kann, hat man erstmal einen Scheiß.

Das ist der Grund, warum die Autos so billig verkauft werden und letztlich doch zu teuer sind.
Die Innenausstattung und die Toleranzen der Innenausstattung sind derart minderwertig, dass man sich schon nach wenigen Jahren über diese Autos ärgert.

Im Übrigen ist im aktuellen ADAC TÜV-Report schon nach 2 Jahren der Duster das mit Abstand schlechteste Auto. Die anderen DACIA sind auch nicht besser.

Und da ich im Gegensatz zu den allermeisten von Euch schwerbehindert bin und mein Einkommen nicht vermehren kann und nur sehr wenig Geld zu Verfügung habe, nützen mir auch die schönsten Plastikverbreitungen nichts, wenn ich 20.000 EURO für einen Zweitwagen ausgebe, der nach 2 Jahren, wo noch nicht einmal die Garantie abgelaufen ist, beim TÜV durchfällt.

In meinen Augen sind - und das beweist der ADAC Tüv Report - alle DACIA Billig-Scheißkarren.


Und deshalb habe ich mein knappes Budget für einen vollkommen anderen Neuwagen ausgegeben, mit dem ich seit einem Jahr zufrieden bin und der all diese Probleme nicht hat.

Ein brandneuer Jimny ist es leider nicht, der war in dieser Preisklasse auch für Geld und gute Worte nicht als Neuwagen zu bekommen. Der Jimny war und bleibt der Traumwagen.

Schöne Rest-Weihnachten und viel Spaß noch im Lockdown.

Ab Frühjahr setzt die große Pleitewelle ein, dann sind solche überflüssigen Umbaufirmen sowieso als Erstes vom Markt verschwunden.

Und das ist auch gut so.

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
b*l*u*b*b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Leipzig
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero V45
2. Audi RS Q8
BeitragVerfasst am: 25.12.2020 21:55:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selten so einen Schwachsinn gelesen !!!!!! Nee, oder?

Ja die Fahrzeuge sind primitiver ausgestattet aber dennoch für den Kaufpreis völlig okay.
Deine 2 Innenraum Nachrüster sollten entweder aufhören zu saufen oder den Umgang mit Schraubenschlüssel und derlei Werkzeugen erlernen.

Dein Gesülze paßt ideal zu Deinem Satz: "Oder die typischen Vollpfosten, die immer sonntags scharenweise in Bad Kissingen über die Messe gelaufen sind, niemals in ihrem Leben einen Geländewagen fahren werden und nur hirnlose Sprüche absondern.
"

Scheinst der Anfüher dieser "Vollpfosten" zu sein !!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 25.12.2020 22:10:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ein Aufrüster oder Tuner nicht unbedingt scharf drauf ist einen Dacia Duster umzurüsten sollte klar sein .....denn wenn der Preis für sein überteuertes Geraffel in keinem Verhältnis zum Kaufpreis des KFZ steht hat er auch nur schmale Marge.

Die Duster sind ehrliche und robuste Autos ohne viel Schnickschnack .....solide technische Basis von Nissan und Renault millionenfach bewährt und dazu kaum Rost.

Wer mit der Ausrichtung eines Dacia Duster leben kann hat viel Auto fürs Geld und ordentlichen Gegenwert....nicht einfach nachplappern sondern auch mal Offroad gegen einen Duster mit einem Serien Offroader fahren ....die Offroad Qualitäten des Duster sind für einen SUV unbestritten und sehr gut.

so mancher Fiat Panda 4x4 erste serie hat aufgrund des geringen Gewichts schon manchen Offroader an einer nassen Wiese alt aussehen lassen und das gilt in ähnlicher Form auch für den Duster 😉

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 26.12.2020 08:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.youtube.com/watch?v=rxNBQYzk7sM

Ich denke auch, das so ein Dacia nix kann und nur ein G63AMG das Optimum ist. Deshalb werden einem die Dacia auch gebraucht hinterher geschmissen und die Besitzer trennen sich lieber gestern als heute davon.

Ich durfte dem Duster an mehreren Stellen bei der Balkan-Breslau zuschauen, leider finde ich wenig Videomaterial dazu. Die sind dort Extrem-Klasse gefahren mit überschaubaren Modifikationen. ...einschl. Zielbogen am Schluß...

Worum gings hier eigentlich... achja, sieht doch cool aus?! ich glaube nicht mal, das mehr als Optik im Lastenheft stand bei einem Bodykit, also warum über irgendwas anderes reden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 26.12.2020 12:03:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer noch echte Verarbeitungsqualität haben will sollte zu dem hier greifen Ätsch Ätsch

https://www.youtube.com/watch?v=J6svzFhN4ng
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 26.12.2020 12:07:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann dem Schwachsinn eines Defenderfahrers ;) auch nichts abgewinnen. Das einzige, was mir zum eigenen Dacia fehlte, war der nicht lieferbare Automat in der 4x4 Version.
Der Prüfer bei der GTÜ meinte letztens, dass das schlechte Abschneiden bei der HU zu einem großen Teil an der mangelnden Wartung liegt- leider auch von den Vertragswerkstätten. Sie werden von vielen Besitzern leider als "Wegwerfautos" angesehen.

Die Leistungsfähigkeit im Gelände konnte ich schon bei der TAT 2008/2009 kennenlernen. Da waren die Franzosen vom Mutterkonzern damit unterwegs. Die Umbauten hielten sich in Grenzen.

Die Rumänen favorisieren übrigens diesen "Tuner": www.mudster.ro

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 26.12.2020 19:16:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@otto1

Den Duster gibt es erst seit 2010😉

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 27.12.2020 07:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann war der Otto wohl auch 2011 bei der TaT

https://www.youtube.com/watch?v=UWxlmhYJ7FA


deswegen hatte ich kein Jahr geschrieben, weil ich nicht mehr weiß, welches es war Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 27.12.2020 08:34:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeepgärtner hat folgendes geschrieben:
dann war der Otto wohl auch 2011 bei der TaT

https://www.youtube.com/watch?v=UWxlmhYJ7FA


deswegen hatte ich kein Jahr geschrieben, weil ich nicht mehr weiß, welches es war Hau mich, ich bin der Frühling



Danke für den interessanten Link ....😉

Es zeigt dass der Duster mit den richtigen ( einfachen ) Modifikationen und richtigen Reifen in kundiger Hand durchaus mehr kann als Feldwege..... Respekt

Durch den ultrakurzen ersten Gang ( 6 Gang Getriebe ) geht auch ohne Untersetzung was.

Was mich aber vor allem bei den Videos aus Russland oder dem Balkan überrascht ist die Tatsache dass der kompakte Duster überaus robust ist und solche grobe Behandlung nicht gleich mit einem Defekt oder Ausfall quittiert .....

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 27.12.2020 10:34:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsere Tochterfirm in Rumäanien fährt nur Duster oder Dokker. Teilweise 80.000 km pro Jahr und Fahrzeug. Keine Problem mit den Fahrzeugen. Kommt halt auch auf die Wartung und Pflege an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 27.12.2020 10:45:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:
[

Es zeigt dass der Duster mit den richtigen ( einfachen ) Modifikationen und richtigen Reifen in kundiger Hand durchaus mehr kann als Feldwege..... Respekt

Durch den ultrakurzen ersten Gang ( 6 Gang Getriebe ) geht auch ohne Untersetzung was.

Was mich aber vor allem bei den Videos aus Russland oder dem Balkan überrascht ist die Tatsache dass der kompakte Duster überaus robust ist und solche grobe Behandlung nicht gleich mit einem Defekt oder Ausfall quittiert .....

wie sicher bist du dir, dass dieser trophy-duster nur leichte modifikationen hat und keine umfangreichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 27.12.2020 11:03:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er sieht zumindest noch recht Seriennah aus und nicht nach speziell dafür gebaut ....😉

Gibt bei den Rallyes ja oft Fahrzeuge da ist außer dem Kühlergrill nichts mehr seriennah weil extra dafür aufgebaut .....danach sah mir das bei den Duster im Video nicht aus 🤔

Unabhängig davon sind in den russischen Offroad Videos fast immer so gut wie serienmäßige Duster zu sehen weil die oft auch im Alltag gefahren werden bzw. das Geld für mehr Umrüstung gar nicht vorhanden 😎

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 07.01.2021 22:20:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja "ultra kurz" finde ich den Ersten im duster nicht,eher so wie der Erste im Panda 4x4 (bj 84) bei dem der Fünfte praktisch dem vierten im normalen Panda entspricht. Der alte T3 Caravelle Synchro und der VW Iltis die hatten ultra kurze erste Gänge.

Ob man so einen Bodykit gut findet liegt im Geschmack des Betrachters ,meins ist es nicht da es ein brauchbares Auto irgendwie schicki micki wirken läßt also reiner Showeffekt ohne praktischen nutzen. Obskur

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen